Mr Brooks - Der Mörder in dir ~ Kevin Costner

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich mag Kevin Costner nicht. Kann nicht genau sagen wieso, ist einfach so. Aber seit Mr. Brooks ist er mir um einges sympatischer.
Der Imagewechsel zum schizophrenen Killer gelingt gut, auch wenn er eigentlich kein reiner Boesewicht ist. Denn so eiskalt und analytisch er auch vorgeht, bewirkt seine innere Zerissenheit, dass man mit ihm mitfuehlt und ganz nebenbei bewundert wie clever und gerissen er vorgeht. Die Gedanken eines Killers darzustellen ist sicherlich immer schwierig bei Thrillern aber Bruce Evand hat das hier mit einem eleganten Kniff geloest. William Hurt spielt (wie immer genial) das Alter Ego von Mr. Brooks, das mit ihm Gespraeche fuehrt. Das ist zu anfangs gewoehnungsbeduertig, klappt aber durch tolles Zusammenspiel der beiden bestens. Ihr diabolisches Lachen in einigen Szenen ist koestlich:omg:
Ueberhaupt ist die Story sehr originell erzaehlt mit einigen, fuer Filme ueber Psychokiller ungewoehnlichen, Plot-twists.
Ein kleiner Schwachpunkt sind die Nebendarsteller. Es ist zwar schoen, Demi Moore mal wieder zu sehen, aber sie wirkt manchmal etwas uebertrieben "hart" als Detective und ihre Nebenstory haette man auch etwas kuerzen bzw. weglassen koennen. Dane Cook spielt einen schwierigen Charakter und man haette diese Rolle event. jemanden mit mehr Erfahrung geben sollen. Auch wenn er sich sehr bemueht, merkt man ihm naemlich das Fehlen dieser manchmal an; der Mann ist eigentlich Stand-up Comedian.
Egal, Mr. Brooks ist ein kleiner feiner Thriller, erfrischend anders und Costners bester Film seit langem.

8 von 10
 

Paddywise

The last man
Original von Predatorz

Der film hat übrigens eine "KJ" Freigabe erhalten.

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0711/111921K.pdf

jap und bei den paar blutigen Stellen hätte man auch eine FSK 16 drauß machen können.

Was komisch war. Vor einem 18er Film die Trailer zu "Der kleine Dodo" und "Keinohrhasen" zu sehen :uglylol:

Der Film ist solide und unterhält gut. Kevin Costner kommt nicht wirklich unheimlich rüber. Aber er und William Hurt machen ihre Arbeit dennoch gut, und man fiebert sogar mit Mr Brooks mit.

Leider hat man den Fehler gemacht zu viele Handlungstränge parralel laufen zu lassen. So verheddert sich der Film hin und wieder. Vor allem aber wirken manche Handlungsstränge unnötig unausgegoren und hätten gekürzt werden können.

Das Ende hat endlich mal wieder für einen Psychokiller Film eine nette Wende bereit gehalten

Vielleicht sollte das auch die unausgegorenen Handlungsstränge erklären?!?

7 von 10 Punkte
 

Reese

New Member
nee, nee nee. ich hab mir mehr erwartet als das :angry: was sollte das denn bitte sein? der mörder in dir? die langeweile in dir.

das ist kein horrorfilm!!

1 /10
 

Reese

New Member
einen horrorfilm über einen serienkiller habe ich erwartet. das steht überall über den film.

der ist aber der anti-sieben :headbash:
 

Reese

New Member
"In dem Psychothriller Mr Brooks spielt Kevin Costner nächstes Jahr einen verruchten Serienkiller , der der Polizei extrem zu schaffen macht. Inwiefern der charismatische Schauspieler als soziopathischer Bösewicht rüberkommen wird, wird sich zeigen."

???
 

Deathrider

The Dude
Original von Reese
ich hatte hoffnung
Dass der Film eine hirnlose Baller- und Metzelorgie ist?
So ganz nebenbei wundert es mich, dass du Sieben gut findest, wenn ich mir so deine Bewertungen ansehe. Da sieht man doch im Endeffekt auch praktisch nichts!

Freue mich jedenfalls auf den Streifen und darauf mir mein eigenes Bild machen zu können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Reese
ich hatte hoffnung

:ugly:

Hoffnung worauf? Auf Braingesplatter, Kettensägenmassaker und Blutsuppe?

Das ist ein Kevin Costner Film, was erwartest du? Der Mann steht für gute, anspruchsvolle Filme in denen es um Figuren, Dialoge und sowas geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Komm, wieso nicht gleich Postman :biggrin:

Gut, Waterworld ist reines Popcornkino, aber sicher noch mit zuviel Anspruch für reese. Waterworld wäre für den doch nur akzeptierbar gewesen, wenn der Mariner alle Gegner langsam und brutal ertränkt hätte.
 

blacksun

Keyser Soze
hat mir gefallen,
7/10 .

Besonder lustig sind die Szenen, wo
Hurt und Kostner anfangen gemeinsam zu lachen.Ansteckend :biggrin:

Ist auch schon folgendes aufgefallen?:
Mr.Brooks trinkt gerne mal O-Saft, mal Wasser, mal Milch.

Hat das irgendwas zu bedeuten? oder ist mir das nur aufgefallen, weil ich durst hatte? :uglylol:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Muss ich mir auch noch anschaun.

Trailer gefällt mir sehr und Costner mal als richtig bösen Buben wieder zu sehen, kann auch nicht verkehrt sein.
 

Paddywise

The last man
Original von j.@.c.K.
Muss ich mir auch noch anschaun.

Trailer gefällt mir sehr und Costner mal als richtig bösen Buben wieder zu sehen, kann auch nicht verkehrt sein.

richtig böse kommt Kostner im Film nicht rüber. Der ist einem in dem Film sogar fast schon sympatisch.
 
Oben