Muppets Most Wanted ~ Kermit, Ricky Gervais, Christoph Waltz

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Theatrical Trailer

UK Trailer

Sieht doch schonmal deutlich besser aus, auch wenn der Trailer schon so ziemlich die ganze Story verrät. Scheint mir auch, wie bei den frühen Muppetfilmen, auf einen menschlichen Hauptcharakter zu verzichten. Deutscher Kinostart ist übrigens der 1. Mai 2014.
 

Remix

Well-Known Member
Also der Kino-Trailer sieht gar nicht so schlecht aus. Einige Gast-Auftritte, die mir sehr gut gefallen und auch sonst fand ich die Muppets eigentl. immer ganz lustig. Hoffe ich einfach mal, dass da nichts vergeigt wird und freue mich auf kurzweilige und leichte Kost mit Kermit und dem Rest der Truppe.

Wobei ich auch sagen muss, dass man durch den Trailer ja schon den kompletten Film kennt. :blink:
 

Shins

Well-Known Member
Morgen überfällt die Chaos-Truppe also erneut die Kinos. Und ich muss gestehen: Obwohl mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, reizt mich das diesmal gar nicht so sehr. Wird eher ein Blu-Ray Kandidat. Wie sieht es bei euch aus?
 

Shins

Well-Known Member
Ich persönlich glaube, so sehr ich die Muppets eigentlich auch an sich mag, dass Jason Segel gegangen ist, tat dem ganzen nicht gut.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja wie sollte es anders sein dass Rehkitz geht zu 99% am Montag oder Dienstag rein, aber nur wegen Tom Hiddleston Meine Begleitung nur wegen Ricky Gervais :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch wenn es mich davor graut, werde ich den Film wohl auf Deutsch sehen müssen, dafür bin ich dann doch zu sehr Fan. Hoffe auf eine Rückkehr zu den quirlig-spaßigen Qualitäten der alten Henson-Produktionen. Der letzte Muppets war zwar sehr gut, aber noch mehr nostalgische Melancholie und menschliche Hauptfiguren wie Segel/Adams brauchen die Muppets nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gesehen. Wunderbar. Da schlägt mein Fanherz höher. Großartig ausgelassener Muppetspaß wie zu besten Jim-Henson-Zeiten. Angelehnt an die Räuberpistolen der 60er erzählt der inzwischen achte Muppet-Kinofilm (Und bei den Einspielergebnisen wohl auch der vorerst letzte, leider) eine europäische Krimigeschichte, die an sich zwar nicht sonderlich originell ausgefallen ist, allerdings auch nur Mittel zum Zweck für eine rasante Muppetkomödie darstellt, gespickt mit großartiger Gagdichte und erneut fantastischen Songs von Bret McKenzie, der seine oscarprämierte Arbeit aus dem vorigen Teil sogar noch ein bisschen übertrifft. Und McKenzies Flight-of-the-Choncords-Kollege Jemaine Clement hat auch eine kleine Nebenrolle als Insasse des Gulags (Neben Ray Liotta und Danny Trejo ... als Danny Trejo). Das die emotionale Resonanz des letzten Teils etwas auf der Strecke bleibt ist bei der recht atemlos erzählten Kriminalklamotte klar, was allerdings auch nicht weiter schlimm ausfällt, denn das macht Muppets Most Wanted mit viel Witz und einem wahnsinnig hohen Unterhaltungsfaktor wieder wett. Längen treten beim bisher längsten Muppetfilm kaum welche auch. Jeder, der auch nur irgendwie was mit den alten Muppetfilmen anfangen konnte wird hier voll auf seine Kosten kommen, vor allem weil er noch viel näher dran ist am anarchisch-verrückten Esprit und der überdrehten Metabehandlung von altmodischen Genres und deren Mechanismen. Während es Jason Segel im letzten Film am Herzen lag, die Muppets wieder zusammenzuführen und daher auch seine Hauptrolle gerechtfertigt war, setzt der zweite Teil darauf die Gang in altbekannter Manier durch ein verrücktes Abenteuer zu scheuchen, als auch den besonderen Status Kermits unter den Muppets hervorzuheben. Wie schon "Segels Film" ist Muppets Most Wanted eine kleine Liebeserklärung an die Puppentruppe, versteht es allerdings ebenso gelungen einen eigenen Weg zu beschreiten, weg vom Reunionfilm "Die Muppets" und hin zum verrückten Abenteuerfilm, wie es schon Muppet Movie oder Die Muppets erobern Manhattan waren und so sehen wir hier auch ganz unmissverständlich die Muppets in den Hauptrollen. Ricky Gervais und Tina Fey haben noch die größten menschlichen Rollen, der Rest ist eine gelungene Mischung aus mal mehr, mal weniger großen Cameoauftritten. Und bei so einer liebevollen Rückkehr zur alten Form, verzeiht man dem Film auch, dass thematisch ein bisschen auf der Stelle tritt, vielleicht sogar ein wenig straffer hätte sein können und das Til Schweiger einen Gastauftritt hat. Ein Film an dem Jim Henson sicher seine Freude gehabt hätte, nicht zuletzt wegen verblüffender Puppentricks. Schade nur, dass Disney sich die Muppets schon so einverleibt hat, dass nichtmal im Abspann mehr Platz für Hensons Name ist und von "Disney's Muppet Characters" die Rede ist. Ein kleiner Wermutstropfen nach einem sonst, sehr genüsslichen Film. Und sollte Muppets Most Wanted tatsächlich der vorerst letzte Muppetfilm sein, sind sie wenigstens in einem sehr würdigen Film abgetreten. Und nun lasst uns über eine neue TV-Show reden.

8/10

Die deutsche Fassung war übrigens wider Erwarten hervorragend.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Klingt gut, und macht mich sehr neugierig. Mich hat das gesamte Promo-Material zum Film einfach kalt gelassen und ich befürchtete eine ziemliche Niete.
 
Oben