Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Revolvermann

Well-Known Member
Kann mir jemand eine wirklich begeisternde Serie weiterempfehlen? So qualitativ begeisternd wie Lost damals? Eine, die mich fesselt, die mich emotional packt
Mir würde da als Erstes "The Leftovers" einfallen. Sorry, falls es schon jemand nannte oder du es schon gesehen hast.
Es ist derselbe Drehbuchautor wie bei Lost und auch wird hier mit einprägsamen Charakteren, Mysteryboxen als Plotwerkzeug und Musik beispielsweise ähnlich gearbeitet, wie bei Lost. Auch wenn die Story an sich ganz anders ist.
Es sind auch "nur" 3 Staffeln mit insgesamt 28 Folgen, so das man jetzt kein halbes Jahr Schauzeit oder so einplanen muss.
Mir gefiel es sehr gut.
 

Cartman

Well-Known Member
Pretty little Liars :ugly:

Aber ernsthaft, so etwas wie Lost gibt es kein zweites mal. Die einzigen Serien, die mir sonst gerade einfallen, wo ich unbedingt immer weiter schauen wollte waren "Dark" und "24"
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ging nicht "From" auch in die Richtung?

Wenn man es knackig kurz möchte, kann man auch mal bei Utopia reingucken. Wobei ich nicht weiß, wo es die Serie überhaupt im Stream gibt. Etwas abgedrehter, aber gerade in den ersten beiden Staffeln wirklich spaßig ist Misfits. Da habe ich aber dasselbe Problem wie bei Utopia. Keine Ahnung, ob und wo es das zu streamen gibt.
 

Cartman

Well-Known Member
"From" geht in die Richtung, ist aber noch nicht zu Ende. Und bislang habe ich noch nichts von einer weiteren Staffel gehört. Ich hoffe mal, dass da auch noch was kommt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab die BDs hier, aber als Snack zwischendurch ist das auf jeden Fall ganz interessant, wie ich finde. Gerade die 1. Staffel ist schön abgedreht. In Summe leider nicht so wahnsinnig rund, wenn man es ganz nüchtern betrachtet.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern zum ersten mal auf Prime den Hinweis gesehen das nun Werbung zugeschaltet wird und Werbefrei 2,99€ extra im Monat sind.
Wie stark fällt die Werbung eigentlich aus ? Wie Freeve alle 3 Minuten 40 sekunden oder nur ein mal pro Stunde 1-3 Minuten ?

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können ?
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Hab gestern die Serie Patriot und den Film The Nice Guys - insgesamt so um die zweieinhalb Stunden - geschaut und da kam gar nichts an Werbung, obwohl ich vorher auch die Meldung bekommen habe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Werbeplätze müssen ja erst einmal gebucht werden. Das wird nach und nach mehr werden, wenn der Kanal auch wirklich mental bei den Werbetreibenden und Agenturen angekommen ist und entsprecht beim Marketing berücksichtig wird.
 

Puni

Well-Known Member
30 Sekunden, obwohl mir oben erst „Clip 1 von 2“ oder so angezeigt wurde. War aber typische YouTube Werbung, ich glaub von Sonos. 🕵️
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nichts anderes habe ich erwartet. Mal sehen, wie weit sie es treiben. Da wird mit Sicherheit noch viel experimentiert werden.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ab ~Ende März soll das Teilen von Passwörtern von Disney+ Accounts nicht mehr möglich sein.
Die Zahl der Abonnenten ging nach der Preiserhöhung jedoch jetzt schon leicht zurück.
Dafür hat man den Verlust von einer Milliarde auf ca. 200 Millionen reduzieren können.

Persönliche Anmerkung von mir sei an Bob Iger gerichtet (der es nie lesen wird..), dass er sich nicht zu stark darauf versteift und nicht zu stark die Schere ansetzt.
Aktuell kommt man gut von einer Serie zur nächsten und lässt das Abo halt so laufen.
Wenn er aber die Quantität nach unten schraubt und dazu die Produktionen weniger Budget erhalten..

War im Dezember im Disneyland Paris und kann den Hype um die Parks nicht verstehen..
Zumindest um den im Paris.
Florida muss cool sein, wegen Star Wars 🤗
Wie die aber so stark von diesen Parks profitieren können..
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn er aber die Quantität nach unten schraubt und dazu die Produktionen weniger Budget erhalten..
Das wurde doch von Iger selbst kritisiert und wollte das wieder umdrehen. Weniger, dafür aber wieder qualitativ besseren Content.

Bin mal gespannt wie das mit dem Passwort Gedöns dann sein wird :unsure:
Bei Netflix hat sich bisher nix getan :shrug:
 
Oben