Netflix präsentiert: Filme - Das waren unsere Kinojahre (The Movies that Made Us)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennt wer diese Reihe auf Netflix? Da werden diverse Kultfilme und ihre Entstehung vorgestellt, von diversen Beteiligten. Dabei waren bereits

Aliens
Robocop
Der Prinz von Zamunda
Freitag der 13te
Halloween
A Nightmare on Elm Street
Buddy der Weihnachtselg
Ghostbusters
Jurassic Park usw

Ist natürlich nicht so tiefergehend wie manche richtige Doku (ein Paradebeispiel für eine fantastische wäre zb die fast 7 Stunden lange Crystal Lake Memories zur Jason Reihe, oder Dangerous Days zu Blade Runner), aber als kurzweiliger Spaß wirklich nett gemacht.🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Ich schaue da auch hin und wieder eine Folge.
Du hast jetzt glaub ich nur die behandelten Filme der aktuellen Staffel aufgezählt, denn auch beispielsweise Jurassic Park, Forrest Gump oder Ghostbusters war schon dabei.
Auch wenn es relativ oberflächlich bleibt und manchmal schon etwas nervig Comedy-haft aufgezogen ist, findet man doch hier und dort nette Einblicke in die Geschichte des jeweiligen Klassikers.
Geht wie du schon anmerkst nicht bemerkenswert in die Tiefe aber dafür ist es schön kuzweilig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, mein Highlight war das Kevin allein Zuhaus in der New Trier Highschool gedreht wurde. Die haben sogar eine Porta als Logo. :biggrin:

Vielleicht schaue ich mich Mal in deren Merch-Shop um. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Habe es auch nur durch zufall gefunden , und direkt die Doku von Ghostbusters mir gegeben.
Finde es ganz cool dass mal Leute zu Wort kommen die eher unwichtig als Zuschauer sind.
Sogar die Dirty Dancing Folge war sehr interessant. Wusste echt nicht dass der Film eigentlich so extrem Low Budget war.

Bin nun in Season 3 und macht weiterhin Spaß.
Als Film Geek schon eine nette Produktion mit vielen Hintergrund Infos.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, das hier ist die ganze Liste:

Aliens – Die Rückkehr
Ghostbusters – Die Geisterjäger
The Nightmare Before Christmas
Dirty Dancing
Kevin allein zuhaus
Stirb Langsam
Pretty Woman
RoboCop
Halloween
Freitag der 13.
A Nightmare on Elm Street
Der Prinz von Zamunda
Zurück in die Zukunft
Jurassic Park
Forrest Gump
Buddy, der Weihnachtself

Am besten haben mir die zu Halloween, Freitag, RoboCop, ANOES und Aliens gefallen.
 
Oben