Neuen Ausweis schon geholt?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von noneworld
Original von Sakura
Hab den neuen vor ca. 2 wochen beantragt....weil meiner schon seit 4 monaten abgelaufen war...xD...musste auch keine Strafe zahlen.....
müsste jetz bald ankommen der brief zum abholen des ausweises.....

was für Fotos musstest Du mitbringen? Auch diese steifen geradeaus-Blicker-Bilder?

Ich hab auf meinem letzten Ausweis auch so ein Bild drauf, obwohl ich auch ein normales hätte dafür nehmen können. Viel Geld fürn Pittbull-Face ausgegeben :sad:
Ich glaube, das ist jetzt eine neue Richtlinie für Passbilder, dass man da geradeaus gucken muss. Der Fotograf, bei dem ich das neue Foto machte, sagte mir auch, ich solle diesmal gerade aus schauen. Wahrscheinlich damit es besser digital erfasst und mit eventuellen Fahndungsfotos besser verglichen werden kann.
Er ist Engländer und redet mit einem so schönen Akzent: "Bitte etwas freundlicher gucken... noch freundlicher... noch ein bisschen freundlicher" :ugly:
Am Ende sahen alle vier Bilder gleich aus (hatte an dem Tag eben keine gute Laune und ich bin auch niemand, der auf Knopfdruck ein echtes Lächeln zustande bringen kann). :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Biometrische Fotos sind schon seit einigen Jahren Pflicht und an sich soll man auf denen eigentlich auch nicht lächeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
S

Sakura

Guest
lol....aber meine mit gradeaus gucken wurden nicht angenommen vom programm.....keine ahnung....vielleicht war ich auf den bild so ernst.....xD

meine sahen auch alle gleich aus obwohl die fotografin immer sagte: ja so ist toll....so ist noch besser..... :facepalm: naja sparte mir das kommentar dann:squint:
 

noneworld

New Member
Beim Steifsitzen freundlich gucken, na klasse :ugly:

Ich besorge mir wohl doch erst nen Fahndungsfoto, und dann erst übe ich für ein neues Passbild :smile:
 

noneworld

New Member
Original von Mestizo
Biometrische Fotos sind schon seit einigen Jahren Pflicht und an sich soll man auf denen eigentlich auch nicht lächeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich habe meinen Ausweis 11.2008 geholt, und da hat mir die Dame gesagt, das ich dafür noch normale hätte nehmen können,da galten die Pflichten des Bildes nur für den Pass.

Ist ja auch egal, ich hole mir nen neuen und dann versuche ich, aus dem Pittbullface ein Chiwawa (schreibt der sich so? ) zu machen :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das mit dem Perso mag sein, aber für den Reisepass gilt es schon geraume Zeit.

Der Hund schreibt sich im übrigen Chihuahua. :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Habe mir im August diesen Jahres noch den Alten geholt.....nun kann ich mir erstmal in Ruhe angucken, wie es sich mit dem neuen so entwickelt...
 

Progress

New Member
Original von Mestizo
Biometrische Fotos sind schon seit einigen Jahren Pflicht und an sich soll man auf denen eigentlich auch nicht lächeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

genau so ist es, gefühlsregungen sind auf den Fotos nicht erwünscht, also schön emotionslos schauen bitte...

versucht das mal mit 2 3 Jährigen Kids + Säugling hinzubekommen...wir haben fast 3 Stundne dafür gebraucht!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von Tyler Durden
Original von Mestizo
Der Hund schreibt sich im übrigen Chihuahua. :wink:
Das ist aber nicht dieser etwas größere Hund mit der blauen Zunge, sondern der ganz kleine, oder? Die beiden verwechsle ich immer mit den Namen. :squint:

Ne, du meinst wohl den Chow-Chow.
Ah, stimmt, danke :wink:
Finde diese Hunderasse übrigens großartig, habe aber nur ein paar Mal welche davon gesehen. Kosten wohl nicht wenig.
 
Oben