Neuer Herr der Ringe Film (P. Jackson produziert)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei dem Franchise einen Film zu produzieren, der rein auf eine erwachsene Zielgruppe ausgerichtet ist, halte ich ja für eher fragwürdig.
Der Grund warum das Gollum Spiel gefloppt ist, lag auch daran, dass kaum jemanden Interesse an Gollum hatte.

Für mich ist HDR grundsätzlich ein Franchise für Erwachsene.

Aber natürlich kommt man mit einem Horrorfilm nicht mal ebenso so auf eine Milliarde Umsatz.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Warum ist denn für dich HdR ein Erwachsenen-Franchise? Ich hab den Spaß erstmalig mit 14 gelesen. Den Hobbit verständlicherweise noch früher. Und das Gollum-Beispiel als Gegen-Argument zu meinem Einwurf ins Feld ins Feld zu führen kann ich jetzt auch nicht so recht nachvollziehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also ich war in einem ähnlichem Alter als ich die Filme gesehen habe und für mich waren die Filme erwachsen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist imo trotzdem Unterhaltung auch für Leute deutlich unter 18. Nicht gerade für die Jüngsten, aber halt auch nicht ausschließlich für Erwachsene. Gilt sowohl für die Filme, als auch und speziell die Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lieber Braindead 2. Oder: Meet the Feebles - New Generation. Oder notfalls auch Bad Taste 2 - Rückkehr der Aliens
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Irgendwie ist Hdr gar nicht mehr für mich interessant. Ist für mich durch... genau wie HP.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde es einfach schade, dass stattdessen nicht andere Vorlagen adaptiert werden. Es gibt soviel mehr da draußen. Klar, ich verstehe die Gründe, aber ich würde mich einfach freuen, wenn man stattdessen etwas anderes angehen würde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie ist Hdr gar nicht mehr für mich interessant. Ist für mich durch... genau wie HP.
Also HP ist für mich nicht durch. Ne Serie mit einigen Auroren würde ich mir beispielsweise durchaus geben.

Ansonsten sehe ich es wie Cimmerier.
Es gibt noch so viel anderes, was man als Serie oder Film umsetzen könnte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Glaube nicht, dass Michael J. Fox nochmal so ne große Rolle übernehmen würde und könnte. Höchstens als Cameo. Letztens erst eins seiner Bücher gelesen, wo er viel über seine Parkinson-Erkrankung erzählt.
 

McKenzie

Unchained
Ich trau mich behaupten, dass wir hier Gollum gar nicht so viel zu Gesicht bekommen über weite Strecken, sondern dass es das vor etlichen Jahren mal im Raum gestandene Young Aragorn - Projekt in disguise ist. Wie beim Kurzfilm desselben Namens also.

 
Oben