Neuer Sender: RTL Nitro

H

Harvey Dent

Guest
Das wird lustig den Sender zu finden.

Ka. ob man bei meinem Receiver einfach wo die Mhz eingibt und dann den Sender hat.
Hätte eh einen Platz zu vergeben, nachdem es 9Live getroffen hat (und Yavido ist auch nur noch mit Schwarz senden beschäftigt).

Serien wie Modern Family und The Office interessieren mich schon und ich freue mich auch über alte Kandidaten wie Hör mal wer da hämmert oder 24 und ein reiner Spielfilmtag ist auch nicht verkehrt, nur die Frage die ich mir stelle warum?
Es gibt jetzt schon RTL, RTL II und Super RTL im Free TV und im PayTV noch einmal ein paar Sender.
Ist noch Platz für einen neuen Sender, neben der Konkurrenz?
Scheinbar schon, schon klar.

Verwundert mich nur.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Am 1. April wird ein neuer Sender starten: RTL Nitro. Der Schwerpunkt liegt auf Serien (ältere wie Quincy, Knight Rider und Drei Engel für Charlie und neuere wie Modern Family, Rome, 24, CSI und Law & Order), aber abends werden auch gelegentlich Filme ausgestrahlt (z.B. "Last Man Standing" am 3. April). Der Sender soll über Satellit (Astra) frei empfangen werden können.
Das ist schon der sechste Sender der RTL-Gruppe.

Freut ihr euch darauf? Modern Family ist ja die neue Serie mit Ed "All Bundy" O'Neill, da geht es auch um eine schrecklich nette Familie. Hat sie jemand gesehen?
 

Puni

Well-Known Member
Läuft der Kram denn im Free-TV oder wieder nur über Pay-TV wie RTL Crime? Ich tippe mal ganz stark auf letzteres. Und RTL ist ja sowieso das Letzte, den Scheißsender werde ich nie wieder gucken. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ne, der Sender ist kostenlos (steht ja schon im ersten Beitrag:wink:)

Boykottiert ihr den Sender und seht euch nie die Filme an, selbst wenn sie gut sind? Nur weil es bei RTL läuft? (Ja, hin und wieder kommen auch dort gute Filme).
 
H

Harvey Dent

Guest
Gab doch schon so einen ähnlichen Thread, oder verwechsel ich das mit einem anderen Forum?

Werde mir Serien und Filme natürlich ansehen, sofern sie mich interessieren und nicht zerstückelt etc. sind.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Im Fernsehen laufen Filme? :bibber:
Das gibt es, gefühlt aufjedenfall, schon ewig nicht mehr...
Ich hab aufjedenfall das Gefühl, dass es hauptsächlich noch Serien und Shows gibt und das früher eher weniger so war.
 
A

Azrael

Guest
Das Problem wird wie immer sein das alles gekürzt, verändert und angepasst wird um die Werbung zu platzieren oder Jugendschutz zu betreiben. Das ist der Grund warum ich mir schon seit Ewigkeiten keine Filme oder Serien mehr bei den angeblich freien TV-Sendern anschaue.
Und deswegen brauche ich auch keinen neuen RTL-Sender.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Azrael schrieb:
Das Problem wird wie immer sein das alles gekürzt, verändert und angepasst wird um die Werbung zu platzieren oder Jugendschutz zu betreiben.
Nö, es wird nicht alles verändert, gekürzt und angepasst. Manches ja, aber bei weitem nicht alles. Man könnte sich ja die ungeschnittenen Filme ohne Werbung (wie sie zum Beispiel bei arte oder bei den öffentlich-rechtlichen gezeigt werden) ansehen und alles andere ignorieren, aber das wäre ja zu einfach. Da rebelliert man lieber gegen das System :clap: Sorry, aber was bezweckt man damit? Ich will RTL nicht in Schutz nehmen, aber was erwartet ihr eigentlich von den Sendern? Sollen sie kostenlos senden UND keine Werbung zeigen, also aus lauter Nächstenliebe Geld ausgeben, ohne etwas dafür zu verlangen? Die ganzen Leute, die dort angestellt sind, arbeiten bestimmt auch gerne umsonst, um die bescheidenen Wünsche der Zuschauer zu befriedigen.
Nur die Schnitte sind nervig, aber wie gesagt, es ist nicht alles geschnitten. Man sollte die Kirche im Dorf lassen - Free-TV ist nun mal kostenlos, und man hat immer die Wahl, was man sich ansieht und was nicht. Das Fernsehen ist wie eine (geschenkte) Schachtel mit Pralinen - man kann sich die besten herauspicken und die restlichen wegwerfen. Wenn jemand stattdessen die gesamte Packung aus Trotz wegschmeißt und sich dabei noch wie einen Freiheitskämpfer fühlt - selbst schuld. :ugly:
 

Member_2.0

New Member
Azrael schrieb:
Man sollte die Kirche im Dorf lassen - Free-TV ist nun mal kostenlos, und man hat immer die Wahl, was man sich ansieht und was nicht.


Ja eben. Ich versteh deine Aufregung grad gar nicht. Lass uns doch RTL NICHT gucken... :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, nur weil das Konzept hinter einem "Free-TV"-Sender verständlich ist, macht es die Handhabe nicht wirklich besser. Da wird in einem Ausmaß Werbung geschaltet, teilweise noch während ein Film oder eine Serie läuft, dass es nicht mehr feierlich ist. Und man muss sich mal vor Augen halte, wie viel Geld RTL und Co. für einen 20-Sekünder bekommt, das sind schon ordentliche Summen. Trotz alledem ist es natürlich richtig, dass die Sender auch immense Kosten haben, ob nun Lizenzen, Personal, Infrastruktur oder was weiß ich nicht alles. Pauschal abwatschen würde ich Free-TV auch nicht, aber wie teilweise Werbung forciert wird, vergrätzt mir die ganze Geschichte trotz alledem.

Für ARD, ZDF und Co. zahle ich auch monatliche meine nervigen Gebühren, auch wenn ich im Grunde genommen nie fernsehe, von daher nehme ich den Spaß mal aus der Rechnung raus.
 

Puni

Well-Known Member
Und gerade auch qualitativ geht's doch bei RTL nie weiter als Hochglanz-Blockbuster, während ProSiebenSat1 doch schon häufiger gute Filme zeigt. Damit will ich nicht sagen, dass ich mir nur anspruchsvolle, intelektuellere Filme ansehe, aber RTL ist da doch neben RTL2 das Letzte. Und das, was arte, hr usw. so in letzter Zeit in ihrem Programm haben, ist doch wirklich phänomenal, das weißt du als einer der TV-Gurus hier am besten, Tyler. :biggrin: Und mir ist schon bewusst, dass ich durch Werbungschauen das Fernsehen ermögliche und will dagegen nicht anstinken, aber RTL ist für mich nunmal der reinste Gülle-Sender. Da zeigt selbst Tele5 bessere Filme (in mieser Qualität), mal ganz von den perversen, abartigen "Reality"-Formaten abgesehen. Allein dafür boykottier ich den Mist schon.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Mestizo: Stimmt schon, mit der Werbung wird oft übertrieben.

@Member 2.0: damit meinte ich natürlich einzelne Filme, Serien etc., und nicht ganze Sender-Gruppen :wink:

@Punisher: Ja, die RTL-Sender zeigen deutlich weniger gute Filme als die Pro-Sieben-Gruppe oder arte, aber RTL II hat sich schon gebessert (aber immer noch viele Trash-Formate behalten). "Gangs of New York" und "Walk the Line" sind ja nicht wirklich hirnlose Unterhaltung und an diesem Wochenende kommt ja Game of Thrones :wink: Ich weiß nur nicht, ob geschnitten oder ungeschnitten.
 
A

Azrael

Guest
@tyler
deine Aufregung verstehe ich auch nicht. Will ich eine Serie oder Film sehen, leihe oder kaufe ich und schon bin ich durch mit der Laube. Für Nachrichten bevorzuge ich die Öffentlich-Rechtlichen genau wie für Dokus. Zudem habe ich auch kein Problem eine Serie später zu sehen, ich muss es nicht zeitnah haben wenn ich dafür von den angeschnittenen Punkten erlöst bin.
Sorry, aber was bezweckt man damit? Ich will RTL nicht in Schutz nehmen, aber was erwartet ihr eigentlich von den Sendern?
Nichts erwarte ich von solchen Sendern.
Wenn es dir Laune macht die Dauerwerbesendungen anzuschauen, ist doch alles im grünen Bereich. Mir macht es keine, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Wenn jemand stattdessen die gesamte Packung aus Trotz wegschmeißt und
sich dabei noch wie einen Freiheitskämpfer fühlt - selbst schuld.
Ich muss nicht alles annehmen was mir vermeintlich kostenlos vorgesetzt wird und ich wüsste jetzt nicht warum ich dadurch zum Freiheitskämpfer mutiere. Ich kann keinerlei Sinn in deiner Argumentation erkennen.
Free-TV ist nun mal kostenlos
Ist es nicht, es ist nur anders verpackt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Azrael schrieb:
@tyler
deine Aufregung verstehe ich auch nicht. Will ich eine Serie oder Film sehen, leihe oder kaufe ich und schon bin ich durch mit der Laube.
...


Free-TV ist nun mal kostenlos
Ist es nicht, es ist nur anders verpackt.


Wenn du lieber bezahlst - okay. Also wenn ich alles kaufen und ausleihen würde, was ich mir im TV an Filmen und Serien ansehe, müsste ich wohl Hunderte oder Tausende Euro dafür jeden Monat ausgeben.

Und wie viel Geld musstest du denn schon an die Privatsender bezahlen, wenn sie für dich nicht kostenlos sind?

EDIT: Und bedenk noch mal, wie viele DVDs verkauft werden, weil die Menschen die Serien und die Filme im TV gesehen haben. Wie viele würden sich wohl Serien-Staffeln oder Filme blind kaufen? Von daher kurbelt Free-TV auch den Verkauf an und unterstützt damit die Produzenten, damit sie mehr Geld in die nächsten Filmprojekte stecken können.
 
A

Azrael

Guest
Tyler Durden schrieb:
Und wie viel Geld musstest du denn schon an die Privatsender bezahlen, wenn sie für dich nicht kostenlos sind?
Dir ist schon bekannt wie Werbung funktioniert? Ganz davon abgesehen das dir dadurch Zeit geklaut wird, die am Ende auch kostet.

Jetzt was zum lachen für dich, ich bezahle jeden Monat 39,90 Dollar um hier die deutschen Fernsehprogramme zu empfangen über Internet. Enthalten sind auch die Free-TV-Sender, das kann ich nicht ändern, es ist nun mal ein Komplett-Paket. Ich bezahle also sogar tatsächlich dafür, nutze es aber nicht.
Noch besser ist das die Software ohne Probleme Mitschnitte erlaubt und ich könnte zumindest die Werbung herausfiltern in dem ich die Blöcke schlicht überspringe. Das ändert aber nichts daran das ich dann immer noch den geschnittenen Mist sehe. Spartacus im Free-TV?, so was brauche ich nicht (nur mal als Beispiel).
Wie viele würden sich wohl Serien-Staffeln oder Filme blind kaufen?
Ich bin zum Beispiel in einen recht guten Filmforum :biggrin: genau deswegen angemeldet. Neben zig anderen Informationsquellen. :smile: Dafür brauche ich das Free-TV nun wirklich nicht. Bei anderen mag das anders sein und ist ja auch ok so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eben, die meisten Otto-Normalverbraucher sind nicht in einem Forum angemeldet und kennen sich nicht so aus.

Und dass du 40 Dollar bezahlen musst, wusste ich natürlich nicht. Die wenigsten User hier leben außerhalb von Europa, hier ist es ja kostenlos.
Ich weiß schon, wie Werbung funktioniert. Ich wünsche mir natürlich möglichst wenig davon, aber auf der anderen Seite hängen damit auch viele Jobs zusammen. Nicht nur in der Werbebranche selbst, sondern auch in den Firmen, deren Produkte geworben werden. Große Marken können Tausende Menschen beschäftigen, weil die Marke eben so berühmt ist und sich in Massen verkauft. Ganz ohne Werbung wäre das auch nicht möglich.
 
Oben