Neues Age of Empires, aber...

Garrett

Meisterdieb
Age of Empires Online. Dazu in Siedler-Knuddel-Grafik :facepalm:

Wie Microsoft im Zuge der gamescom 2010 bekannt gegeben hat, steht uns ein neuer Ableger der beliebten Age of Empires-Reihe ins Haus. Dabei handelt es sich um einen Online-Titel, dass sich an den Grundelementen der Serie bedient, seinen Fokus jedoch auf Social Gaming richtet. Jeder Spieler hat demnach die Möglichkeit, sein griechisches Dorf auf dem Weg zum Imperium zu begleiten, muss sich dabei um den Städtebau und die Kriegsführung kümmern.

Phil Spencer, Vize-Präsident der Microsoft Game Studios dazu: žHeute bringen wir kraftvolle, originelle Spielerfahrungen auf Windows-basierte Rechner. Über die Jahre, konnte unser Å¡Erbe die Herzen von Millionen Spielern für sich gewinnen. Dieses kultige Franchise mit sozialen und teilbaren Inhalten neu zu erfinden, ist der wagemutige Anfang unserer Rückkehr zum Computerspielen.

Für die Entwicklung von Age of Empires: Online ist das Team von robot entertainment verantwortlich, dass von den Gründern der geschlossenen Ensemble Studios geführt wird. Folgende Features werden wir laut Pressemitteilung unter anderem vom Spiel erwarten können:

- Langlebige Online-Hauptstadt, die sogar lebt und wächst, wenn der Spieler gerade offline ist
- Cooperative Multiplayer-Quests, Handeln und ein Level-basiertes System, mit denen man seine Stadt weiterentwickeln kann
- Spaßiger, zugänglicher Stil und Geschichte
- Free-to-play-Erfahrung über Games for Windows Live

Weitere Informationen und Wallpaper findet ihr auf der eigens dafür eingerichteten Website www.ageofempiresonline.com.

q= gamezone

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=U9Cb4Njo_Co&feature=player_embedded
 

NewLex

Well-Known Member
Scheiße ist das! Age of Empires hatte schon immer eher den Realistischen Look und jetzt sowas?? Ich finds unverständlich. Und ich denke dass ein Browser-Game nicht zwingend im Comicstyle realisiert werden muss...
Die wollen wohl anscheinend die FarmVille Spieler anlocken :gruebel: :facepalm:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Der Grafikstil schreckt schon ziemlich ab, aber das Prinzip eines MMORTS klingt - gesetzt den Fall es wird vernünftig umgesetzt - doch ziemlich interessant. Würde mich auch über Erfahrungsberichte hier freuen.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich hab es gestern Abend mal geschafft es anzuzocken.
Als Fan von AoE schreckt mich die Grafik schon ne Ecke ab, aber viel wichtiger ist, wie ist das Spiel?
Naja, gestern knapp ne Stunde gespielt und viel kann ich noch nicht sagen.
Man hat halt seine Hauptstadt, nimmt dann Quests von Questgebern an und muss dann außerhalb der Stadt Echtzeitstrategie-Quests meistern.
Entweder Feinde besiegt, soundsoviel Ressourcen abbauen/sammeln, eine bestimmte Menge der Bewohner ausbilden oder alles zusammen und das teilweise auf Zeit.
Alles nach dem altbekannten AoE-Prinzip.
Zusätzlich gibt es noch von Banditen bewachte Schätze zu finden, wo man dann Ressourcen bekommt, die man dann wohl zum Bau von Gebäuden in der Hauptstadt benötigt.
Zwischen den Missionen kann man sich dann in der Hauptstadt weiterentwickeln, die Stadt ausbauen, Sachen kaufen, in andere Städte reisen, Einheiten aufwerten usw.
So richtig tief bin ich da (noch) nicht eingetaucht.

Die Missionen spielen sich bisher so einsteigerfreundlich, dass es fast an Langeweile grenzt die Missionen hinter sich zu bringen.
Was aber sonst die Spielmechanik angeht fühlt sich das Spiel nicht wirklich schlecht an.

Sollte es meine Zeit zulassen werde ich dem Game mal ne Chance geben und etwas tiefer eintauchen.
Es stellt sich dann natürlich die Frage wie qualitativ das Spielen ohne den Kauf von Zusatzinhalten wird....da bin ich ja skeptisch bei so einer Art von Spiel...
Außerdem hoffe ich, dass es noch eine Story zum Spiel geben wird, bisher habe ich nichts davon gespürt, aber ich habe wie gesagt auch erst an der Oberfläche gekratzt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wie genau äußert sich denn der MMO-Anteil? Sind alle "Städte" instanziert? Gibts ne offene Welt? Kann man angegriffen werden wenn man offline ist? etc.
 
Oben