Ninja Scroll (Anime)

Mestizo

Got Balls of Steel
Ninja Scroll

http://bereitsgetestet.de/plugins/c...ver-ninja_scroll-Ninja_Scroll___DVD_Cover.jpg

Originaltitel: Jkbei NimpkchM
Herstellungsland: Japan 1993
Regie: Yoshiaki Kawajiri
Laaufzeit: 90 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt
Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen.
Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann. Der weibliche Ninja Kageru wird von dem Unbekannten gefangen genommen, der sie versucht zu vergewaltigen, aber Jubei kommt zufällig zu Hilfe. Böse Mächte sind am Werk, denn sie haben die Seuche mit Absicht verbreitet, um eine Ladung Gold zu bergen aus einem versunkenen Schiff, mit dem der dunkle Shogun die Herrschaft über das Land übernehmen will. Aber auch Jubei hat mit dem Bösen noch eine Rechnung offen. Auch ein alter Mann ist hier unterwegs und vergiftet Jubei mit einem Wurfstern. Um an das Gegengift zu kommen, muss er sich nun mit dem Alten zusammenschließen. Und auch Kageru, die ein Geheimnis in sich trägt, schließt sich ihnen an. Zusammen machen sie sich auf um das Böse zu bekämpfen, und Jubei steht am Ende einem mächtigen Gegner gegenüber!

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
[/align]
--
Wundert mich, dass wir noch keinen Thread zum Film hatten oder hab ich ihn einfach nicht gefunden. Ein Klassiker des Anime-Films wurde kürzlich endlich in Deutschland aufgelegt und das ungeschnitten ab 16.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Joa, stehe nicht wirklich auf Anime, habe auch nicht viele gesehen, weiss aber, dass ich den ziemlich gut fand. Neber "Samurai Champloo" und "Sword of the Stranger" einer der Besten.

8/10
 
M

Master Chief

Guest
@Mestizo:

Wie siehts mit der Synchro aus? Konnte diesbezüglich bis auf die Erwähnung im Einleitungstext nichts in der eigentlichen Kritik finden.

Die wäre bei mir nämlich für einen Kauf ausschlaggebend :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Upps, das muss ich gestern beim überarbeiten irgendwie wieder aus dem Text entfernt und völlig vergessen haben. Werde ich gleich mal ändern.

Die Synchro ist gut, aber nichts überragendes. Die Sprecher spulen ihren Text ein wenig ab und lassen tiefere Emotionen ein wenig vermissen. Trotz alledem weiß die Synchro zu gefallen, ein paar Nebendarsteller mal aussen vorgelassen. Man fühlt auf jeden Fall nicht den Drang, plötzlich auf den japanischen Ton zu wechseln. :wink:

Edit: Habs mal ins Fazit eingefügt.
 
Oben