No Country for Old Men [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich habe wirklich nichts zu meckern. Der Film hat genau meinen Nerv getroffen.

Schön erzählte Story, nie zu hektisch. Man kann der Geschichte sehr gut folgen.
Erstklassige Schauspieler bis in die kleinsten Rollen. Allen voran Javier Bardem. Der hat seinen Oscar wirklich verdient.

Solche Filme sollte es mehr geben, so finde ich. :smile:

Aber eine Frage hab ich noch, was ich nicht so ganz verstanden hab.
Und zwar am Anfang, als
Chirguh von dem Cop einkassiert wird und diesen in der Wache dann gleich erledigt. Wo kann man diese Szene einordnen. Soll die nach dem Unfall gewesen sein, so dass man Chirguh vielleicht doch noch einkassiert hat, oder spielt die doch chronologisch, also ganz zu Beginn des Filmes?

Wie gesagt, sonst gibts absolut nichts zu mäkeln. Ganz großes Kino, das zu Recht seine 4 Oscars gewonnen hat.

10/10
 

Incubus

Smokin' Ace
@j@ck

Ich denke eher chronologisch, aber so ganz einordnen kann man das nicht und soll man wohl auch nicht. Hier wird eher nur die Gefährlichkeit von Bardem Figur dargestellt.
Direkt oder kurz nach dem Unfall kann es auch nicht sein, dafür sieht er noch zu gesund aus! :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber der Sheriff der ihn einkassiert, telefoniert doch danach mit Tommy Lee Jones, oder? Das heisst, er muss in dem Städtchen ja schon einiges auf dem Kerbholz gehabt haben, zumal sie da ja auch dieses Bolzenschussgerät erwähnen. Ergo kann das ja egtl nich ganz am Anfang passiert sein, als Chirguh gerade erst in die Stadt kam, oder?
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film endlich auch mal gesehen und somit mittlerweile bis auf Juno alle Filme gesehen, die letztes Jahr für den Oscar nominiert waren, gesehen und "No country for old men" ist der mit Abstand schwächste. "There will be blood" und "Abbitte" waren ganz große klasse und Michael Clayton auch recht solide, aber No country for old men fand ich einfach nur unglaublich langweilig. Kann da eigentlich auch nicht viel zu sagen. Schauspielerisch sicherlich ganz ok, aber sonst fehlte dem Film irgendwie Tempo und die Story plätschert so vor sich hin bis sie irgendwann zum Ende gelangt, welches dann auch noch ziemlich offen ist. Kein Film für mich.

5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute zum zweiten Mal gesehen und finde ihn nach wie vor klasse.
Die Besetzung ist einfach optimal, die einzelnen Darsteller passen perfekt in ihre Rollen. Auch bildtechnisch kann der Film absolut überzeugend und die Dialoge sind klasse.
Das Buch wurde fast 1:1 umgesetzt, es gibt nur hier und da kleinere Unterschiede. Zum Beispiel ist die Rolle des Sheriffs im Buch größer und eine Figur/Sequenz aus dem Buch wurde komplett gestrichen (die Anhalterin). Ansonsten nur ganz minimale Veränderungen, die nicht der Rede wert sind.
Sehr empfehlenswert.

9,5/10
 
Oben