Obama bekommt Fiedensnobelpreis

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe es gestern auch mitbekommen, und es wird ja so begründet, dass er zu einem neuen, entspannteren Klima zwischen den einzelnen Nationen beigetragen hat.

http://portal.gmx.net/de/themen/nac...ich-nicht-freuen-darf,articleset=9085588.html

Und er selbst hat gesagt: "Ich habe das nicht verdient".

EDIT: Und was die "unbekannten Helfer" betrifft: Wie soll man jemanden auszeichnen, der unbekannt ist? :headscratch:
Und hat ein solcher Helfer (deren Aktionen ist toll finde) wirklich etwas zum Weltfrieden beigetragen?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich finde auch, dass er den Preis viel zu früh bekommen hat. Aber das er von sich selbst behauptet, ihn nicht verdient zu haben, macht ihn sympatisch.
 

tramp87

New Member
Ist schon in Ordnung, dass er den bekommen hat. Verdient hat er ihn ja EIGENTLICH noch nicht, aber da es ihn in seiner politischen Einstellung und Lage unterstützen soll, passt das schon. Ist das Gleiche wie damals mit Yassir Arrafat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die USA hat derzeit ein Militäretat von fast 700 Mrd. Dollar. Das ist fast soviel wie das der gesamten restlichen Welt.

Oh, hey, Frieden.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
NAja ich werde jetzt mal nicht in die Diskussion der Rechtfertigung einsteigen - hat er den nciht abgelehnt?


Also ich persönlich hätte mir an seiner Stelle gestern Abend erstmal ordentlich was gegönnt: Präsident der U.S.A. und Friedensnobelpreisträger innerhalb eines Jahres - was soll der jetzt noch erreichen? :omg:

Klar die Kriege die die U.S.A derzeit führen sprechen dagegen. aber diverse andere Taten di er in seiner Amtszeit getan hat sprechen etwas dafür. Man hätte bis nach seiner Reigerungsperiode damit warten sollen.

und Punisher: FAIL, mal wieder:wink:
 

Puni

Well-Known Member
Selbst oder gerade ihr "Punker" (:wink:) aus der linken Szene ward doch früher immer so stark gegen Bush, und jetzt lasst ihr euch einlullen.

Kannst Sharon auch gerne durch Bush ersetzen, denn die Kriege und Kriegsverbrechen gehen weiter, mehr Ausgaben, mehr Soldaten! Obama will, dass sich die Welt abrüstet, der Iran wird zum Feinbild ernannt, da alles ein wenig verworren um die Atomwaffen in ihrem Land ist. Israel dagegen musste nur leider bisher noch NIE irgendwelche Inspektoren in ihren Atomwaffenlaboren zulassen, denk mal darüber nach. Die USA unterstützt das natürlich wie auch Deutschland und die Medien hetzen uns gegen arabische Länder auf.

Und nun frage ich dich, was Obama bisher geschaffen hat. Er hat die Truppen der Amis nicht nach Hause gebracht, DAS Motto seiner Wahl schlechthin - Guantanamo steht immernoch, es wird weiter gefoltert, der Krieg wird nach Pakistan ausgeweitet um den Iran endlich einzukesseln, was ihnen durch die NATO-Stationierung im Irak, Afghanista, Pakistan und in dem arabischen Meer auch schon fast (bis auf Turkmenistan, da die Russen das verhindert haben) geschafft haben. Obama mordet weiter, verschießt Uran-Munition, scheißt wie Bush auf Menschenrechte und benutzt für Kriege sogar die total perversen Drohnen, mit denen "Piloten" aus den USA unbemannt und ohne Risiko Leben vernichten können. Die Medien stehen dabei natürlich hinter ihm, und alles was er tut ist gut.

Trotzdem ein toller Typ, ein Schwarzer, so sympathisch, gibt den kleinen Kindern Handchecks - ja, wie kann so jemand nur böses im Schilde führen, immerhin ist er ja DEMOKRAT. Nichts da von wegen "Change".
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Danke dass ich von dir direkt ine iner Schublade gesteckt werde- Du machst nru genau das Gegenteil und nimmst ide populistischen Äußerungen der Gegenseite auf.
 

Puni

Well-Known Member
Und du gehst nur auf meinen ersten Satz ein, nicht aber auf meine anderen Punkte. :wink: Ich steck dich nicht in eine Schublade, nur in der linken Szene war die Anti-Bush-Haltung immer so mit am stärksten, deswegen wundert es mich, dass du Obama so ohne weiteres anerkennst, obwohl er weiter Kriege führt und diese ausbaut. Und du hast hier, meine ich zu wissen, auch desöfteren Bush verurteilt.

Und welche populistischen Þußerungen der Gegenseite? Zu was die Gegenseite? Obama? Israel? Westliche Welt?
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Punisher
Und du gehst nur auf meinen ersten Satz ein, nicht aber auf meine anderen Punkte. :wink: Ich steck dich nicht in eine Schublade, nur in der linken Szene war die Anti-Bush-Haltung immer so mit am stärksten, deswegen wundert es mich, dass du Obama so ohne weiteres anerkennst, obwohl er weiter Kriege führt und diese ausbaut. Und du hast hier, meine ich zu wissen, auch desöfteren Bush verurteilt.

Man muss alles kritisch sehen. Natürlich sidn da die KRiege, aber Obama hat sich schon um einige seiner Punkte gekümmert.. Er selbst kann nur leider nicht so viel ausrichten wie er wohl gerne würde. Mit seinen Plänen einer längst überfälligen Gesundheitsreform kämpft er ja auch gegen Windmühlen.

Obama ist ganz sicher kein heiliger, aber
ich habe nur einfach was dagegen wenn er übermäßig schlecht dargstellt wird udn denke das gewisse Vergleiche definitv Fehl am Platz sind. Das was Bush in Amerika angerichtet hat wird noch sehr, sehr lange Folgen haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt mal abgesehen von dem Preis, ich weiß nichtw er noch da möglich gewesen wäre als Preisträger, ich will ja Obama nicht in Schutz nehmen, aber solange ist der nun nicht im Amt, dass der so große Dinger wie Armeerückzug, Guantanamo oder Krankenversicherung durchsetzen kann. Letzteres ja anscheinend nicht mal so von den Amerikanern gewünscht.
 

delta

Ghost in the Wire
Totaler Quark ihm diesen Preis zu geben. Für was denn? Er hat absolut nix geleistet bisher. Weder ausm Irak sind die Amis raus, noch rüsten sie atomar ab. Das vn den anderen zu fordern ist halt schön einfach.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von delta
Totaler Quark ihm diesen Preis zu geben. Für was denn? Er hat absolut nix geleistet bisher. Weder ausm Irak sind die Amis raus, noch rüsten sie atomar ab. Das vn den anderen zu fordern ist halt schön einfach.
Er fordert von allen - auch Amerika - eine atomare Abrüstung
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist ein Riesenschritt und man kann ja nicht von einer Großmacht wie den USA erwarten, dass sie als erstes das machen, während vom Rest nichts kommt.

Außerdem hat Obama seine Ziele, aber er ist ja kein Diktator, der machen kann was er will und wie schnell er es will. :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Bandi
Ich versteh zwar was damit bezeckt werden so, trotzdem finde ich es viel zu fr�h...

Jo, seh ich auch so. Und irgendwie glaube ich, dass es hier auch eine Rolle gespielt hat, dass er der erste schwarze Präsident Amerikas ist. Das ist aber eher symbolisch zu bewerten finde ich und nicht unbedingt mit einem Preis zu belohnen. Ich meine damit nicht, dass er ihn dafür bekommen hat, aber das schwingt da schon mit irgendwie...
Jetzt sind die Erwartungen an ihn auch sicher noch höher und von daher wird es nicht einfacher für ihn.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von conker
Original von delta
Totaler Quark ihm diesen Preis zu geben. Für was denn? Er hat absolut nix geleistet bisher. Weder ausm Irak sind die Amis raus, noch rüsten sie atomar ab. Das vn den anderen zu fordern ist halt schön einfach.
Er fordert von allen - auch Amerika - eine atomare Abrüstung
#



Und? Fordern kann man viel. Der erste Schritt ist das was zählt. Ein echtes Zeichen setzen neben dem ganzen gequatsche.
 
Oben