Kommt ein neuer Teil zu einem x-beliebigen "Offene Welt"-Spiel heraus, ist es ja meist Gang und Gäbe, daß dieser den Vorgänger in den meisten Bereichen übertrumpfen soll - allem voran bei der Größe der Spielwelt. Was das aber für ein schwieriger Balanceakt für die Entwickler sein kann, zeigt so manche Meinung/Reaktion der Spieler. Die einem sind mit dem Umfang eines Witcher 3 schlicht überfordert und werden das Spielende wohl nie erleben. Auf der anderen Seite stehen die Spieler (wie z.B. ich), die sich über zu wenig Inhalt und Abwechslung in Spielen, wie bsw. Far Cry 4, äußern.
Und nun kommt Fallout 4, bei dem sich die Entwickler brüsten, daß der Spieler bis zu 400 Stunden im Spiel verbringen kann - um eben alles erlebt und gesehen zu haben. 400 Stunden!!!! Ich habe gerade mal 40 Stunden mit Fallout 3 verbracht und dabei jede Nebenmission gelöst und die Kampagne durchgespielt. Wie soll mich denn da Fallout 4 nun 10 mal mehr unterhalten??? Leider gibt es bislang keinerlei Infos über die Größe der Fallout 4-Welt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Welt gefüllt sein wird.
Ich halte den Trend von immer größeren Spielwelten so und so für völlig absurd: irgendwann kommt eine Grenze, wo es nun nicht mehr größer geht und was dann? Ich bin der Meinung, daß die Entwickler die Spielwelten in einem ordentlich vertretbaren Rahmen halten sollten und diese dann eher mit mehr Details füllen sollen. Die Größe eines GTA V ist doch völlig ok. Da muß es kein neues Spiel geben, daß damit angibt, eine 3-mal größere Spielwelt als GTA V zu haben.
Und was ist eure Meinung zum Thema Größe und Inhalt bei "Offene Welt"-Spielen?
Becks
Und nun kommt Fallout 4, bei dem sich die Entwickler brüsten, daß der Spieler bis zu 400 Stunden im Spiel verbringen kann - um eben alles erlebt und gesehen zu haben. 400 Stunden!!!! Ich habe gerade mal 40 Stunden mit Fallout 3 verbracht und dabei jede Nebenmission gelöst und die Kampagne durchgespielt. Wie soll mich denn da Fallout 4 nun 10 mal mehr unterhalten??? Leider gibt es bislang keinerlei Infos über die Größe der Fallout 4-Welt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Welt gefüllt sein wird.
Ich halte den Trend von immer größeren Spielwelten so und so für völlig absurd: irgendwann kommt eine Grenze, wo es nun nicht mehr größer geht und was dann? Ich bin der Meinung, daß die Entwickler die Spielwelten in einem ordentlich vertretbaren Rahmen halten sollten und diese dann eher mit mehr Details füllen sollen. Die Größe eines GTA V ist doch völlig ok. Da muß es kein neues Spiel geben, daß damit angibt, eine 3-mal größere Spielwelt als GTA V zu haben.
Und was ist eure Meinung zum Thema Größe und Inhalt bei "Offene Welt"-Spielen?
Becks