Once Upon a Time / Once Upon a Time in Wonderland

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm frag mich grade warum jetzt kurz vor Ausstrahlung alle auf den Zug aufspringe dass Dr Whale in Wahrheit
Dr.Jekyll
ist
 

Time Lord

of The Doctor
Man sieht ja aber im Preview,
wie er das Herz einsetzt und der Blitz einschlägt. Zudem stammt der Name Dr.Whale von James Whale, Regisseur der allerersten Frankenstein Verfilmung.
Aber gut möglich, dass sie beide Figuren kombinieren.

EDIT: Mann war das ne geile Folge :thumbsup:
Die Welt des Docs, ganz in schwarz/weiss :biggrin: Und Jefferson mausert sich immer mehr zu meiner fav. Figur :squint:
Nächstes Mal gibts dann wohl
Hurley als Riese :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Die Folge mit Fokus rumpelstizkin und seiner Frau war ja mal awesome.
Am Ende wie er mit belle das wahre gespräch hat hat mich auch gleich mal mit zu Tränen gerührt.

Böse Autoren :wink:
Was mir immer noch sehr gefällt ist das es kein gut und böse im klassischen Sinne gibt.
Jeder hat seine Story und seine Beweggründe und kann daher nie als böse abgestempelt werden.
Ist glaub ich die einzige Serie zz die das so gut ausarbeitet und darstellen kann.
Respekt :Top:

Bin gerade bei 2x05 angelangt.
Neuer Vorspann?
 

Jahleesu

New Member
aaaawwww, der Mad Hatter wird ganz offiziell zu meiner 'squeeeee'-Liste hinzugefügt :love: Really cute and awesome :love:

Fange jetzt gerade die zweite Staffel an, bin sehr gespannt... nach einem leichten Durchhänger so um Folgen 8 - 10 rum, wo ich dann vorübergehend ausgestiegen war, hat sich die Serie wirklich sehr stark gemausert :smile:
 

Jahleesu

New Member
'No, not magic... it's science." Love it!

(und der Mantel von 'Dr. Whales' in S02E05 ist wirklich rrrrrrrrrrrrrr :love:

Die verschiedenen Vorspänne sind sehr cool... ich versuch dann schon immer zu erraten worum es diesmal wohl geht...
Ich hoffe sie nehmen auch zb. etwas unbekanntere Märchen mal zb. Brüderchen und Schwesterchen, die Gänsemagd oder solche Dinge, bevor sie jetzt immer mehr zu Stoffen greifen die nur noch entfernt 'Märchen' sind...
 

Time Lord

of The Doctor
Find die Kleider von Jefferson aber besser :biggrin: orientiere mich etwas an seinem Styl für mein Halloween Kostüm :squint:
Das mit unbekannten Märchen hatten sie schon ein paar mal gemacht, zB in der Red Folge, ihr Freund hieß Peter (Peter und der Wolf) und Jeffersons Mädchen Grace und die Pilze (kenne das Märchen jetzt nicht) :wink:
 

Jahleesu

New Member
Gut, ich bin in Märchen relativ bewandert glaub ich ... Peter und der Wolf kannte ich deswegen... und das von Jefferson war doch im Prinzip alles Alice im Wunderland, oder?

Ich glaubte bei der Folge eigentlich, dass die Namen Anspielungen auf das hier sind ('Grace' Slick schreibt ein Lieb über Alice im Wunderland für die Band 'Jefferson Airplane')... aber vielleicht überinterpretiere ich auch und die haben doch ein mir unbekanntes märchen mit reingemischt...

Nachtrag: Jeffersons Klamotten sind sowieso rrrrrrrr... aber speziell diese auf alt getrimmten seitlich geknöpften Medizinermäntel, wie auch Dr. Horrible einen trägt sind wirklich awesome... :love:
 

Jahleesu

New Member
WingedDevil schrieb:
Das stimmt laut Wiki auch :squint: irgendwie gibts kein Märchen mitm Mädel das Pilze erschnüffelt :confused:
Tatsächlich? Hach ich bin stolz auf mich *auf meine Schulter klopf* sowas lernt man von Serien, ich kannte das Lied nämlich aus Supernatural *ggg*
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
okay ab jetzt in Spoiler, vorsichtshalber
die Box die August Neal gezeigt hat um Neal zu beweisen das er nur das Beste für Emma will
 
Oben