Only Murders in the Building ~ Mystery-Comedy mit Martin, Short, Gomez

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Serie ist genial. Ich hoffe nach 2 geht's noch weiter. Habe die letzte Folge noch nicht gesehen.
 

Deathrider

The Dude
Gestern Abend die zweite Staffel beendet. Einfach großartig. Ich hab zwar nicht so hysterisch gelacht wie in der letzten Folge der ersten Staffel, aber trotzdem sehr stark. Das Ende macht verdammt viel Lust auf Staffel 3. Zum Glück läuft die Serie auf Disney Plus und nicht auf Netflix. Dann wird sie wenigstens sicher zu Ende gebracht.
 

Noermel

Well-Known Member
Bin auch gerade fertig geworden mit beiden Staffeln.
Ja wirklich gute Krimi Unterhaltung. Freu mich auch auf S3 :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Bin gerade mit der 1. Staffel durch. Das war stellenweise wirklich köstlich und der Krimiplot war auch nicht übel.

Kann die 2. Staffel da mithalten?

Jetzt habe ich Lust auf die 3 Amigos. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin gerade mit der 1. Staffel durch. Das war stellenweise wirklich köstlich und der Krimiplot war auch nicht übel.

Kann die 2. Staffel da mithalten?

Jetzt habe ich Lust auf die 3 Amigos. :ugly:
Ich finde die zweite genauso gut und die dritte hat bisher ein paar Startschwierigkeiten, aber Mal sehen wie es sich entwickelt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gestern das Finale geguckt und meine Vermutung, die ich irgendwann (nicht hier) geäußert habe, tatsächlich richtig gelegen. Die Staffel hat ein paar Höhen und Tiefen, ist in meinen Augen auch die schlechtesten der drei, aber trotzdem immer noch sehr gut. Meinetwegen kann das aber gerne wieder etwas kleiner und persönlicher werden. Das war natürlich alles gewollt Broadway-mäßig, empfand ich aber punktuell nicht so gelungen, gerade im Mittelteil. Zum Ende hin, spielt die Serie ihr Stärken wieder aus. Ich hoffe, dass man es jetzt nicht zu lange auswalzt und irgendwann ein versöhnliches und rundes Ende findet, aber

mit dem Cliffhanger, freut es mich dann doch, dass eine weitere Staffel kommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich gucke das finale heute Abend. Ich hoffe das die drei Mal eine Urlaubsstaffel machen wo sie in einem anderen building sind. Vielleicht Mal ein bisschen Christie artiger und ohne Theater New York setting.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein Locationwechsel hätte sich mit ein paar Andeutungen in der letzten Episode tatsächlich angeboten, wird in der nächsten Staffel mit Sicherheit nicht passieren.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe mir die letzten beiden Folgen der 3. Staffel auch für heute aufgehoben. Mir gefällt es. Aber fand die 3. Staffel auch teilweise "too much".
 

Cartman

Well-Known Member
Die Auflösung kam diesmal für mich leider wenig überraschend. Aber die Serie macht weiterhin soviel Spaß, dass ich gerne noch länger mit dabei bin.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Problem bei diesem Fall war das man jeden im Verlauf in Betracht ziehen konnte und das Drehbuch auch so schreiben hätte können das man am Ende 12 verschiedene Täter hat und es wäre genauso glaubwürdig.

Ich habe ja darauf gehofft das es am Ende Suizid war und jeder seinen Teil dazu durch seinen Umgang mit beigetragen hat. Wäre ein bisschen Orient Express artig mit moderner moralischer Botschaft.

Auf die nächste Staffel freue ich mich schon auch wenn ich das Ende etwas Schade finde, weil: mochte ich.
 
Oben