Only Murders in the Building ~ Mystery-Comedy mit Martin, Short, Gomez

Puni

Well-Known Member
Seit einiger Zeit gibt es auf Disney+ die Serie "Only Murders in the Building", geschrieben und produziert von Steve Martin und Martin Short ( :ugly: ), in der die beiden neben Selena Gomez auch die Hauptrolle spielen. Geht um einen Selbstmord in einem luxuriösen Gebäudekomplex, in dem Steve Martin, ein früherer erfolgreicher TV-Kommissar, Martin Short, ein erfolgloser Broadway-Regisseur und Selena Gomez, die geheimnisvolle Unbekannte, leben. Schnell finden die drei, selber True Crime Fans, zusammen, um schnell festzustellen dass es sich hier um Mord handelt. So planen sie jetzt selber ihren True Crime Podcast, in dem sie von ihren Ermittlungen berichten.

Trailer (am besten nicht gucken):

Jays sneaky Kritik auf der Hauptseite (ich hätte schwören können hier gibts schon einen Thread zu)

#

Ich muss sagen, die Serie macht richtig Spaß. Es ist einerseits toll, wie sich Martin und Short selber auf die Schippe nehmen - der Humor passt hier sehr - sowie deren Chemie mit Gomez, die auch sichtlich Spaß an der Rolle hat. Die Serie hat eine Menge Twists, die aber nie sonderlich gezwungen wirken, und so ab ca. der Hälfte zieht sie nochmal etwas an, hat einen fantastischen Cameo von Sting und ist auch sonst mit richtig viel Liebe gemacht. Alles fühlt sich teilweise wie ein wenig aus der Zeit gefallen an, was gleichzeitig aber auch super zu den beiden Hauptdarstellern passt, dazu kommt noch eine angenehme Folgenlänge. Die Charaktere sind hier aber wirklich die Stars, und Fans von Knives Out sollten hier unbedingt mal einen Blick riskieren. Ich wurde wirklich super unterhalten und hätte absolut nichts gegen eine zweite Staffel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich würde es ja sogar ärgern, wenn es keine Fortsetzung geben würde. Ansonsten hat mir die Serie auch Laune gemacht und ich hab mich gefreut, dass der Humor nicht so plump vulgär ist, wie es mittlerweile fast schon Standard ist.
 

Puni

Well-Known Member
Ja Fortsetzung muss natürlich sein. Wollte das nur nicht so explizit schreiben um das offene Ende nicht zu spoilern. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hat mich ja fast schon genervt, dass quasi die erste Szene auch die letzte Szene die Serie umklammert.

Wie fandest du Episode 7?
 

Puni

Well-Known Member
Fand ich mutig. War zwar ein ziemlicher Bruch, aber hat den betroffenen Charakteren gut Tiefe verliehen. Und Pepper aus Modern Family seh ich sowieso immer gerne. :biggrin: Und du?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich schaue gerade immer mal wieder eine Folge Abends im Bett.
Das ist so locker sympathisch. Erinnert trotz des Mörder Themas ein wenig an 80er und 90er Familienfilme, finde ich.
Bin aber erst bei Folge 5 oder so. Also noch nicht durch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand ich mutig. War zwar ein ziemlicher Bruch, aber hat den betroffenen Charakteren gut Tiefe verliehen. Und Pepper aus Modern Family seh ich sowieso immer gerne. :biggrin: Und du?

Hat mich sehr überrascht, aber hat mir gefallen. War vielleicht das ein oder andere Mal etwas forciert, aber insgesamt sehr spaßig, weil so ungewöhnlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Großartig fand ich Martins äh Einsatz in der letzten Folge. Der Mann hat's einfach noch drauf.
Mittendrin habe ich ja kurz überlegt, ob Martin und Short irgendwann schon mal zusammengearbeitet haben......und dann habe ich mir die hand gegen die Stirn geklatscht.
 

Puni

Well-Known Member
Und von euch Holzköpfen hatte wieder niemand die Muße, hier einen Thread zu erstellen? Nichtmal @Jay der sogar eine halbe Kritik dazu geschrieben hat? :hae: Und ich dachte noch, ich komm hier mit 'nem super Geheimtipp um die Ecke. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Habe die Serie noch nicht ganz durch, aber auf jeden Fall spaßig. Gefällt mir sehr gut, auch wenn mir Steve Martins alter Synchronsprecher fehlt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Standup Special An Evening You Will Forget For The Rest of Your Lives von Steve Martin / Martin Short war auch ganz spaßig.
 

Deathrider

The Dude
Ich bin auch sehr gespannt. Grade die letzte Folge und vor allem Steve Martins Nummer hatte mich vor Lachen komplett lahm gelegt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Muss sagen, ich freue mich auch schon drauf.
Das war bisher trotz Mord und Totschlag so anhenehm gediegen-humorvoll.
Selena Gomez gibt einen schönen Gegenpol zum Buddy-Humor der beiden gut aufgelegten Altstars.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Uuuuuund fertig mit der 2. Staffel. War wieder sehr unterhaltsam.
Bin schon gespannt auf Staffel 3.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist eine dritte Staffel denn schon bestellt? Bin gerade erst auf die Serie aufmerksam geworden und schaue gerade Episode 6 der ersten Staffel.
 
Oben