Oscar 2007

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann ist ja gut, hatte in Erinnerung, dass die den Kram immer leicht zeitversetzt gezeigt hätten. Kann aber natürlich sein, dass ich nur die Wiederholung im Hinterkopf habe. :wink: Na gut, dann kann ich mir das vielleicht doch noch geben, danke für die Auskunft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wird ein toller Abend:

Million Dollar Baby...Das Schweigen der Lämmer (zum ersten Mal :biggrin: ) und dann die Oscarnacht... ich darf nicht einschlafen! :zzz: :biggrin: :zzz: :biggrin:

--

Tja und dann wieder 1.Schultag nach den Faschingsferien.... :zzz:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat einer ne Ahnung wie lange die Verleihung geht?
In meiner Fernsehzeitung steht bis 5.20Uhr, hab aber auch schon 6.15Uhr gelesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Tipps, überarbeitet:

BEST DIRECTOR - Martin Scorsese (Departed: Unter Feinden)
BEST LEAD ACTOR - Forest Whitaker (Last King of Scotland)
BEST LEAD ACTRESS - Helen Mirren (The Queen)
BEST SUPPORTING ACTOR - Alan Arkin (Little Miss Sunshine)
BEST SUPPORTING ACTRESS - Cate Blanchett (Notes on a Scandal)
BEST FX - Pirates of the Carribean 2
BEST SCREENPLAY ORIGINAL - Little Miss Sunshine
BEST SCREENPLAY ADAPT - Departed: Unter Feinden
BEST ANIMATED - Happy Feet
BEST FOREIGN - Pan's Labyrinth
BEST CINEMATOGRAPHY - Flags of our Fathers
BEST ART DIRECTION - Dreamgirls
BEST EDITING - Departed: Unter Feinden
BEST COSTUME DESIGN - Dreamgirls
BEST PICTURE - Babel
 

Joel.Barish

dank AF
Und ob ich die Oscars gucke... ich finds halt einfach klasse.

Hier meine finalen Tipps:
BEST DIRECTOR - Martin Scorsese (Departed)
Ich denke er wird es, obwohl es der falsche Film ist und Inarritus Leistung auch phänomenal war.
BEST LEAD ACTOR - Forest Whitaker (Last King of Scotland)
Knapp, aber Leo, als stärkster Konurrent, ist nicht gut genug.
BEST LEAD ACTRESS - Helen Mirren (The Queen)
Absolut sicher.
BEST SUPPORTING ACTOR - Eddie Murphy (Dreamgirls)
Gehyped und durchaus gut. Außerdem braucht DG ein paar Trostpflaster
BEST SUPPORTING ACTRESS - Jennifer Hudson (Dreamgirls)
Siehe E. Murphy. Ich würde es zwar eher Cate Blanchett gönnen, aber mich fragt ja keiner.
BEST FX - Pirates of the Carribean 2
Wer sonst? Der Rest ist geradezu lächerlich im Vergleich.
BEST SCREENPLAY ORIGINAL - Babel
Verdient wäre es und ich hoffe es, wobei die Sunshine-Konkurrenz nicht zu missachten ist.
BEST SCREENPLAY ADAPT - Departed
Ziemlich sicher.
BEST ANIMATED - Happy Feet
Mangels Konkurrenz.
BEST FOREIGN - Pan's Labyrinth
Muss einfach!!!
BEST CINEMATOGRAPHY - Children of Men
BEST ART DIRECTION - Pan's Labyrinth
BEST EDITING - Departed
BEST COSTUME DESIGN - Dreamgirls
BEST PICTURE - Babel
Ziemlich wahrscheinlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
DIE OSCARS 2007:

BEST DIRECTOR - Martin Scorsese (Departed: Unter Feinden)

Endlich hat Marty seinen verdienten Oscar bekommen, war auch nötig.

BEST LEAD ACTOR - Forest Whitaker (Last King of Scotland)

Sympathische Rede, ein Film, den ich mir sicher noch ansehen werde.

BEST LEAD ACTRESS - Helen Mirren (The Queen)

Das war ja mehr als offensichtlich, aber auch verdient.

BEST SUPPORTING ACTOR - Alan Arkin (Little Miss Sunshine)

Auch keine große Überraschung, obwohl ich eher jemand anderes gewinnen lassen hätte.

BEST SUPPORTING ACTRESS - Jennifer Hudson (Dreamgirls)

Eine Überraschung. Wer hätte damit gerechnet, dass eine drittplatzierte von Amerika sucht den Superstar einen Oscar mit nach Hause nehmen würde? Aber hier auch: sehr verdient.

BEST FX - Pirates of the Carribean 2

Offensichtlich, und Superman & Poseidon hatten keine Schnitte.

BEST SCREENPLAY ORIGINAL - Little Miss Sunshine

Auch offensichtlich.

BEST SCREENPLAY ADAPT - Departed: Unter Feinden

s.o.

BEST ANIMATED - Happy Feet

Vielleicht gibt das George Miller genug Spirit, dass er weiterhin originelle Filme macht, statt Mad Max 27 vorzubereiten.

BEST FOREIGN - Das Leben der anderen

Hola, doch nicht Pan's Labyrinth? Überraschung.

BEST CINEMATOGRAPHY - Pan's Labyrinth

Hier hätte Children of Men gewinnen sollen.

BEST ART DIRECTION - Pan's Labyrinth

Verdient.

BEST EDITING - Departed: Unter Feinden

Nichts neues.

BEST DOKU - Eine unbequeme Wahrheit

Das war ja mehr als klar, aber was sollten die ganzen Andeutungen? Will Al Gore wieder als US Präsident antreten? Falls ja, hat ihm die ganze "Eine unbequeme Wahrheit" Kampagne sehr gut getan.

BEST COSTUME DESIGN - Marie-Antoinette

Marie doch noch bei den Oscars? Voila!

BEST PICTURE - Departed: Unter Feinden

Nun, das hat mich wirklich überrascht. Galt Babel doch als der Geheimfavorit, aber wahrscheinlich wollte man Marty gleich doppelt krönen. Inarritu ist gerade mal 44, der wird seinen noch für Best Picture kriegen.

BEST SONG - Eine unbequeme Wahrheit

DIE Sensation! Dreamgirls 3x nominiert und eine Dokumentation gewinnt? Unfassbar. Beyonce Knowles war sicher felsenfest überzeugt, mit ihrem "Listen" zu gewinnen.

Host Ellen DeGeneres? Ganz in Ordnung, aber vielleicht zu unauffällig. Jon Stewart war besser letztes Jahr.

Insgesamt eine Show mit wenigen Überraschungen, auch wenn es dieses Mal keinen wirklichen Übergewinner gab. Als Jack Nicholson auftrat habe ich mich gefragt, wieso der Mann jetzt eine Glatze trägt - zehn Sekunden Recherche ergeben, dass er gerad einen Film über zwei Krebskranke macht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Scorsese go, Scorsese go! :wink:

Wenn er ihn jetzt nicht bekommen hätte, dann nie mehr! Wurde wirklich Zeit, aber damit gerechnet hatte ich dann doch nicht... :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Drei Filme die ich niemals in einer Oscar-Show erwartet hätte:

- Rocky IV (in der Hollywood-Montage)
- Orca (in der Liste von Ennio Morrichone, aber Mission to Mars wurde dezent übersehen)
- Snakes on a Plane (in der Schattenshow)
 

gimli

Elbenfreund
Habe mir die Oscarnacht auch angeschaut und kann das ganze jetzt mal Revue passieren lassen.

Schönster Moment des Abends

Ganz klar der mehr als nötige Oscar für Martin Scorsese. Für mich persönlich, der das Original "Infernal Affairs" nicht kennt, der mit Abstand beste Film 2006 und so hat Scorsese endlich seinen verdienten Oscar gewonnen, auch wenn er den schon vor mehreren Jahren bekommen hätte müssen. Vielleicht nicht für "Gangs of New York" oder "Aviator", was zwar zweifelsohne gute Filme waren, aber doch zu lang waren. Aber wenn man an Filme wie "Goodfellas" denkt, da hätte er den Oscar schon gewinnen müssen. Aber besser spät als nie.

Überraschungen des Abends

Das Departed gleich noch als bester Film ausgezeichnet wird, hat mich natürlich genauso gefreut. Das es Babel nicht werden würde, hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem hatte ich dort Clint Eastwoods "Letters from Iwo Jima" erwartet, aber Eastwoods Filme wurden diesesmal ziemlich ignoriert, ich glaube einen Oscar gab es.
Dann natürlich die noch größere Überraschung. Pan' s Labyrinth gewinnt nicht den Oscar als bester fremdsprachiger Film, sondern eine Stasidrama aus Deutschland. Wäre ohne Pan' s Labyrinth sicherlich ein ganz großer Favorit gewesen, aber eigentlich war der Preis mehr als sicher.
Dann natürlich noch Eddie Murphy. Eigentlich galt sein Oscar auch mehr als sicher, nur dann gewann Alan Arkin. Hatten wahrscheinlich zuviele Norbit schon gesehen.

Standardgewinner des Abends

Anfangen kann man da sicherlich bei Helen Mirren. Alles andere wäre eine zu große Überraschung gewesen, da sie ja nun wirklich jeden Preis vor den Oscars abgeräumt hat. Auch Forrest Whitaker war wenig überraschend und der Trailer zeigt ja eigentlich schon, warum nur er den Preis gewinnen kann. Fürs Titanic - Traumpaar Leonardo DiCaprio und Kate Winslet hat es so natürlich wieder nicht gereicht, aber ich bin doch wirklich sehr optimistisch, dass diese beiden den Oscar irgendwann noch gewinnen werden.
Auch Jennifer Hudson war wenig überraschend nachdem sie ja schon den Globe gewonnen hatte. Höchstens die Tatsache, dass sie durch "American Idol" berühmt geworden ist, aber immerhin stammt der einzige wirkliche Superstar aus diesen Castingshows Kelly Clarkson auch aus Amerika. Wahrscheinlich ist dort die Jury einfach um einiges professioneller als hier in Deutschland.
Weniger überraschend fand ich, dass der beste Song nicht an Dreamgirls ging, da eine Dreifachnominierung ähnlich wie John Williams mit "München" und "Geisha" letztes Jahr den unbequemen Nebeneffekt hat, dass man sich gegenseitig die Stimmen wegnimmt.
Beim besten Animationsfilm war auch Happy Feet wenig überraschend, nur "Cars" hätte gefährlich werden können. Aber naja, kann ja nicht immer Pixar sein.
Auch der Preis für die besten Special Effects war wenig überraschend. Trotzdem ist ein Oscar für den dritterfolgreichsten Film aller Zeiten "Fluch der Karibik 2" zu wenig, man hätte dort schon mindestens drei oder vier Oscars erwartet für Sachen, wie beste Ausstattung oder so. Naja, bleibt ja noch Teil 3 und vielleicht wird dann auch wieder Johnny nominiert.



Verlierer des Tages

Eigentlich ist es schon toll, nominiert zu sein, aber trotzdem will man dann bei einer bestimmten Anzahl von Nominierungen dann doch wenigstens ein paar Oscars. So war es meiner Meinung dann doch überraschend, dass Eastwoods "Letters from Iwo Jima" im Endeffekt fast ohne Oscar darsteht, für Audiomixing oder so gab es glaub ich einen.
Auch die Mexikofraktion mit Cuauron, del Toro und Inarrito stand fast mit leeren Händen da. Children of Men bekam keinen, wobei für beste Kamera er ihn definitiv verdient hätte. Pan' s Labyrinth konnte immerhin zwei Preise mit nach Hause nehmen aber in der wichtigsten Kategorie "bester fremdsprachiger Film" ging mal halt doch mehr als überraschend leer aus." Auch von Babel hätte man sich mehr erwartet, so gab es dort nur für "Original Score" den Preis. Enttäuschend.

Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten auf die 80. Academy Awards. :jabba:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@gimli

Kann deinem Posting eigentlich nur zustimmen. An sich mal wieder keine großen Überraschungen, wie fast immer. Scorsese bekommt seinen Oscar, auch wenn es mich schon ein wenig ärgert, dass es für ein Remake ist, aber verdient hat er allemal, dass steht ausser Frage. Ärgerlich fand ich auch, als die Nominierungen für das Best Adapted Screenplay vorgestellt wurden, wurde gesagt, dass die The Departed Vorlage Infernal Affairs ein japanischer Film ist. Ein wenig mehr Genauigkeit ist meiner Meinung hierbei schon angebracht.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das Al Gores gehäufte Auftritte teilweise zwar recht komisch waren, aber doch etwas politisches Kalkül vermuten lassen. Dass dann gerade noch der beste Song aus An Inconvenient Truth kommt, fand ich auch ein wenig "überraschend".

Original von gimli
[...]Pan' s Labyrinth konnte immerhin zwei Preise mit nach Hause nehmen aber in der wichtigsten Kategorie "bester fremdsprachiger Film" ging mal halt doch mehr als überraschend leer aus.[...]

Nur eine kleine Korrektur: Pan's Labyrinth hat drei Oscars bekommen. :smile: Aber wirklich schade dass Children of Men keine Auszeichnung bekommen hat.
 

Bradamante

New Member
Kein Oscar für Beyoncé Knowles es gibt noch Hoffnung :jabba:

Btw ich hatte das am Anfang gar nicht gecheckt mit Internal Affairs, aber du hast ja Recht :squint: Danke für den Hinweis.
 

Lily

New Member
Endlich mal ein Jahr, in dem ich die meisten Oscar-Filme gesehen hab und mir daher diesmal auch erlauben konnte, ein Urteil über die Verleihung und Preisträger zu fällen:


Bester Film: The Departed
Der Film war sehr gut, aber so gut? In meinen Augen nicht besser als žThe Queen und schon gar nicht besser, als žBabel. Natürlich kann man alle 5 Filme nicht miteinander vergleichen, weil sie alle 5 dieses Jahr wirklich toll und vor allem verschieden waren, aber žBabel hätte gewinnen sollen. Aber seis drum. Irgendwie lässt sich der Verdacht nicht abschütteln, dass man Scorsese diesmal für die vergangegen Jahre der Ignoranz entschädigen wollte.

Beste Regie: Martin Scorsese
Wäre auch etwas peinlich geworden, wenn die Academy ihn dieses Jahr wieder übergangen hätte. Habe ich fest mit gerechnet, obs berechtigt war¦ich denke, der gute Mann hat tolle Arbeit geleistet und der Goldjunge soll ihm gegönnt sein. Hätte ich nicht gedacht, dass er sich doch SO darüber gefreut hat. :wink: Alejandro González Iñárritu wird seinen Oscar noch kriegen!

Bester Hauptdarsteller: Forest Whittaker
Absolut verdient! Man muss den Film ( im Original ! ) gesehen haben, um die Leistung würdigen zu können. War wirklich absolut gerechtfertigt!

Beste Hauptdarstellerin: Helen Mirren
Keine andere hätte es verdient. Die Frau spielt unglaublich und allein sie hätte auch bei uns in Deutschland den ein oder anderen mehr žThe Queen an der Kinokässe wählen lassen sollen. Wie traurig, dass eine scheinbar "langweilige" Handlung so viele abschreckt, sich einen so tollen Film anzusehen. Judi Dench war auch super, aber nicht so gut, wie Helen. Ich bewundere die Frau echt.

Bester Nebendarsteller: Alan Arkin
Voll und ganz verdient. Was für ein skuriler Charakter und was für ein toller Schauspieler. Ich wüsste nicht, wer eher hätte gewinnen sollen.

Beste Nebendarstellerin: Jennifer Hudson
Was für eine Enttäuschung. Ehrlich, ich habe den Film ( Dreamgirls ) gesehen und ihre Leistung war akzeptabel, aber nicht oscarreif. Adriana Barraza hätte das Rennen machen sollen.

Bestes Originaldrehbuch: Little Miss Sunshine
Verdient!

Bestes adaptiertes Drehbuch: The Departed
Verdient!

Beste Kamera: Pans Labyrinth
Hier hätte žChildren of men eigentlich gewinnen sollen. Ich finde es schade, dass der Film bei dieser Verleihung teilweise so übergangen wurde. Trotzdem ist žPan auch keine schlechte Wahl, die Bilder sind atemberaubend.

Bestes Szenenbild: Pans Labyrinth
Verdient!

Bestes Kostümbild: Marie Antoinette
Verdient! War ja auch DER Film mit den tollsten Kostümen. Kein anderer hätte hier gewinnen können.

Bester Ton: Dreamgirls
Ich hätte spontan auf žFlags of Our Fathers getippt ( auch wenn ich den nicht gesehen hab ), aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von wirklicher Tonqualität, also warum nicht žDreamgirls?

Bester Tonschnitt: Letters from Iwo Jima
Wird wohl passen!

Bester Schnitt: The Departed
Ich bin ein großer Fan von žFlug 93 und bewundere die Schnitttechnik, die in diesem Film verwendet wurde. Die macht den Film so besonders und überzeugend. Aber žThe Departed war auch gut geschnitten, deswegen wohl auch verdient!

Bestes Make-up: Pans Labyrinth
Hätte kein anderer werden können!

Beste visuelle Effekte: Fluch der Karibik 2
Verdient! War auch keine wirklich Konkurrenz da. Ich meine "Poseidon"? War das ernst gemeint?

Bester Song: žI need to wake up / Eine unbequeme Wahrheit
Hach¦ich will ja nicht schadenfroh sein, aber *haaaaahaaaaa*. 3 mal war žDreamgirls nominiert ( sollte verboten sein ) und keiner hat gewonnen. Die Songs waren auch wirklich nicht das Gelbe vom Ei und die Sängerinnen haben mein Trommelfell strapaziert.

Beste Filmmusik: Babel
Verdient! Die Musik ist toll, macht einen großen Teil des Films aus.

Bester Animationsfilm: Happy Feet
War ja irgendwie klar¦der Film ist aber auch toll gemacht und sehr sweet.


Bester animierte Kurzfilm: The Danish Poet
Habe keinen davon gesehen¦er sah aber lustig aus.

Bester Kurziflm: West Bank Story
Habe auch keinen davon gesehen¦

Bester Dokumentarfilm: Eine unbequeme Wahrheit
Höchst wichtiger Film, sollte jeder mal gesehen haben. Konnte und sollte nur gewinnen.

Bester Dokumentar-Kurzifilm: The Blood of Yingzhou District
Keinen gesehen¦.

Bester fremdsprachiger Film: Das Leben der Anderen
Überraschung¦Pans Labyrinth hätte gewinnen können, aber diesmal war unser Beitrag wirklich stark und ich bin zufrieden mit dem Sieg. žDas Leben der Anderen ist sehenswert und hat die Jury scheinbar doch mehr angesprochen, als den mexikanischen Beitrag.


Alles in allem war die Verleihung spannend. Ellen DeGeneres war sehr lustig und auch die Zusamemnschnitte, Rückblicke und kleinen komödiantischen Auftritte waren ganz amüsant.

Natürlich lässt Al Gores Auftritt im allgemeinen einen politischen Nachgeschmack zurück, aber vielleicht ist das auch ganz gut so.

Ich werds mir auch nächstes Jahr anschauen!
 
J

jeremybentham

Guest
Schöner Beitrag :smile:

bei den meisten kann ich dir auch nur zustimmen... hab aber gesamt zuwenig gesehn dieses Jahr :sad:

Pan´s Labyrith und Babel sind eh Pflichtkäufe...
pan mag zweifellos grandios sein... aber ne bessere Kameraarbeit als bei Children of Men? Die hat mich SO umgehauen... alleine die 2 oder 3 minutenlangen Szenen... sowas hab ich noch nicht gesehn.

Das hätte belohnt werden MÜSSEN!

Naja seis drum :/
 
D

Diana

Guest
Hallo,
von euch weiß doch bestimmt jemand, ob die Oscar-verleihung in den nächsten Tagen noch irgendwo wiederholt wird?
Oder ob es irgendwo die komplette Dankesrede von Martin Scorsese im Netz gibt? Möchte das unbedingt sehen.
Wäre dankbar für jede Info!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei youtube wirst du eigentlich recht schnell fündig, hab jetzt zwar nicht überprüft, ob es die komplette Rede ist, wenn nicht, kannst du dich ja ein wenig umschauen: Scorsese Rede
 

Joel.Barish

dank AF
So überraschungsarm fand ich die Oscars gar nicht und gefallen haben sie mir auch.

Martin Scorseses Auszeichnung war wohl die erinnerungswürdigste Entscheidung des Abends. Längst überfällig und nach dem ganzen Gerede vorher auch ziemlich zu erwarten, aber einfach für den falschen Film. Heute in der Zeitung stand so ein Satz: "Scorsese, Regisseur von Filmen wie 'Taxi Driver', 'Goodfellas' und 'Wie ein wilder Stier'..." Allein diese drei Filme hätten ihm drei Regie-Oscars einbringen müssen, aber auch "Aviator" wäre ein perfekter Film für so eine Auszeichnung. Ich kann gimlis Argument mit "zu lang" auch nicht nachvollziehen. Die Auszeichnung für "Departed" hat daher für mich einen kleinen negativen Beigeschmack, da es mehr wie eine Entschädigung wirkte, dass ausschließlich die Person und nicht der Film selbst, bzw. die Regie gewählt wurde. Scorsese ist einer der Größten, die es gibt und ein sympathischer Kerl, dessen Rede sehr schön war. Der Applaus war super und wäre noch lange so weiter gegangen, hätte er ihn nicht abgebrochen.

Die Wah für "Departed" als bester Film, schließt sich dem ein bisschen an, da es wirkt, als wolle man Scorsese nun vollkommen entschädigen. Und in ein, zwei Jahren kommt er mit einem richtigen Knaller zurück und da trauen sie sich wieder nicht, weil er "ja gerade erst einen bekommen hat."

"Babel" hätte mir eher gefallen und ist auch eher ein "Best Picture-typischer" Film, als Departed. 7 Nominierungen für "Babel" nur ein Oscar und den für Gustavo Santaloalla, der endlich mal richtig ausgesprochen wurde und zum zweiten hintereinander gewonnen hat. Auch Wahnsinn. Aber im Forfeld wurde so sehr über die wohl internationalsten Oscars aller Zeiten gesprochen, aber so ganz durchgezogen haben sie es nicht. Obwohl Guillermo del Toro nach den ersten beiden Kategorien, wo sein Film schon zwei mal kassiert hatte, ziemlich offensichtlich geschockt war und dachte: "WTF??? Was geht denn hier ab?"

"Best foreign language" bekamen dann doch "wieder" die Deutschen, obwohl es ein Film war, der sich nicht mit den Nazis befasste, sondern nur mit der Stasi. Ich hätte es nicht gedacht, aber politisch motiviertes Kino war der Academy wohl lieber, als ein semi-politisch motivierter Film mit Fantasy Thematik. Kann man halten wie man will. Als Deutscher freut es mich und der Film ist sehr sehenswert, auch wenn "Pan's Labyrinth" meinen Geschmack eher trifft.

Sehr gefallen hat mir Giuseppe Tornatores Film über die 50 bisherigen Gewinner in dieser Kategorie. Bergman, Kurosawa, Fellini... sehr, sehr schöne Bilder, wunderbar montiert und natürlich mit tollen Erinnerungen behaftet. Außerdem zeigt das nochmal, dass vor 20 Jahren, die Italiener das europäische Kino dominiert hatten und nur die Franzosen mithalten konnten. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Die Ehrung für Ennio Morricone wirkte durch die Zwnagsübersetzung von Clint Eastwood etwas weniger feierlich, da der Applaus oft nach Clints Übersetzung kam und irgendwie so wirkte, als würde er ihm gelten. Dennoch eine verdiente Auszeichnung für einen großen Komponisten.

Eine richtige Fehlentscheidung war tatsächlich "Best cinematography". Die Kameraarbeit in "Children of Men" war einfach unglaublich und hätte einen Oscar absolut verdient gehabt. Ohne "Pan's Labyrinth" schmälern zu wollen, diesen Oscar, hat der Film nicht ganz verdient.

Kommen wir nun zum etwas lockereren Klatsch-Teil:

Ellen deGeneres war als Moderatorin ganz witzig am Anfang. Den Spruch mit George Clooney fand ich super und so ein paar Sachen auch. Anderes wirkte oft sehr gezwungen (Das Staubsaugen) und ihre Präsenz wirkte oftmals ein wenig merkwürdig. Jon Stewart fand ich persönlich auch besser.

"A Comedian at the Oscars" hat mir gefallen. Ferrel, Black und John C. Reiley haben das sehr gut gemacht und die bewusst überzogenen, theatralischen Gesten und die Einbeziehung von Hellen Mirren waren ganz witzig.

Al Gore kam ein, zwei Mal zu häufig auf die Bühne, aber zum Glück hielten sich Moralpredigten ziemlich in Grenzen.

Ganz witzig fand ich auch die kleine "Szene" aus "Der Teufel trägt Prada" und Meryl Streeps Reaktion. Mann, kann die finster gucken.

Jack Nicholsons Glatze hat mir ein bisschen Angst gemacht.

Nicole Kidman sah wunderbar aus in rot. Absolut fantastisch.

Celine Dion hat sich versungen, oder es klang einfach nur ein bisschen komisch.

Die deutsche Berichterstattung hat sich mal wieder nicht mit Ruhm beklettert. Annemarie Warnkrossdingens, wusste nicht wirklich, wovon sie reden sollte und Steven Gätjendingens Englisch war teilweise echt zum Kräuseln.
Eine kleine Szene:
Queen Latifah kommt zu Gätjendingens ans Mikrofon:
Gätjendingens: "Queen Latifah, nice to meet you (bla bla) German Television."
Latifah: "Oh, Germany...guten Abend... guten Abend."
Gätjendingens: "Ah, German. That's all you can."
:ugly: :rofl:
Oh Mann, Latifahs Gesicht verzog sich auch für einen Moment. Wollte Gätjendingens ihr wirklich vorhalten, dass sie nur zwei Worte Deutsch spricht oder sollte da was anderes raus kommen?! Herrlich... zum GLück war das bald vorbei.

2008 wird wieder interessant, bevor 2009, wahrscheinlich erst 2010, der Name James Cameron als Damokles Schwert über der Verleihung schwebt und er wieder abzusahnen droht. Sehr spannend.
 
Oben