Oscars 2009! u.a. Slumdog Millionair, The Dark Knight, Wall-E

Loomi82

High-Def Junkie
Naja, war ja nicht anders zu erwarten, dennoch wird die frage immer offen bleiben ob er überhaupt Nominiert worden wäre wenn ihm nicht dieses Tragische Schicksal ereilt hätte.

Vielleicht hätte man diesen Award auch etwas anders vergeben können, bzw einen Spezialaward vergeben sollen, denn jeder der hier mit ihm auf der Nominierungsliste hätte stehen können wäre hier leer ausgegangen, gleich was für eine Rolle in gleich was für einen Film es gewesen wäre.
 

b0b

New Member
ja, das stimmt schon.

der oskar war 100pro klar.


z.b. Downey Jr. hätte den mindestens genauso verdient gehabt.
vielleicht ein anderes mal - für "Shaft" :omg:





"Visual Effects" geht an "Benjamin Button", keine Überraschung...

die action-footage war zu lang und ich fand irgendwie... nervend...


"Sound Editing" geht an TDK
 

b0b

New Member
"Sound Mixing" und "Film Editing" gehen beide an den Slumdog - mich freuts :bow:



Slumdog IST ein hammer film!
der ist echt gut - ich gönne ihm jede Auszeichnung
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Langsam hasse ich Slumdog Millionaire.
Meiner meinung nach lächerlich das WALL-E verliert. Immerhin würde dieser Film ohne seinen grandiosen Ton absolut nicht funtionieren und wird eigentlich nur durch diesen getragen. Da zeigt sich eben mal wieder, dass die Academy Animationsfilme nicht als "richtige Filme" ansieht. Ratatouille verlor letztes Jahr auch beinahe überall. :sauer: :sauer:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
:heul: Das wird ja immer schlimmer. :headbash:
Slumdog Millionaire wird boykottiert.

Vor allem schlimm, dass Down to Earth von einem vollkommen untalentierten Typen performt wurde, sich so total grausig anhört und die SM-sachen professionell performt werden: Was soll das?
 

b0b

New Member
erst film sehen, dann eigene meinung bilden.


bei den songs wars nun mal so dass die alle drei gegen "the wrestler" verloren hätten...



"Departures" aus Japan gewinnt "Foreign Film"... überraschend :biggrin:
die Japaner sind drollig :omg:
 

b0b

New Member
Original von TheGreatGonzo

Die Songs, sowie den Score kenne ich aber schon, und beides finde ich eben total grausam.

es kommt bei einem film drauf an, wie gut dieser eben mit dem visuellen harmoniert und bei slumdog passt die musik.
whatever - sowohl wall-e als auch slumdog würde ich mir nie als OST holen... wie auch die der anderen nominierten...


es ist halt die sache ob man gleich einen film boykottiert, da seine favoriten das rennen nicht machen... oder gleich den film und alle personen die mit diesem zu tun haben zu verabscheuen (schaut mal in die imdb-foren :/ einfach nur traurig, was da abgeht...)
 

tramp87

New Member
verstehe immernoch nicht, warum springszeens -the wrestler- nicht nominiert wurde... und auch ansonsten bisher keine positiven überraschungen meiner meinung nach
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von b0b
Original von TheGreatGonzo

Die Songs, sowie den Score kenne ich aber schon, und beides finde ich eben total grausam.

es kommt bei einem film drauf an, wie gut dieser eben mit dem visuellen harmoniert und bei slumdog passt die musik.
whatever - sowohl wall-e als auch slumdog würde ich mir nie als OST holen... wie auch die der anderen nominierten...


es ist halt die sache ob man gleich einen film boykottiert, da seine favoriten das rennen nicht machen... oder gleich den film und alle personen die mit diesem zu tun haben zu verabscheuen (schaut mal in die imdb-foren :/ einfach nur traurig, was da abgeht...)

Bie WALL-E passt die Musik auch, bei Benjamin Button auch. Und die beiden sind auch so um Welten besser. ich kann auch den gröten Dreck aller zeiten komponieren und er passt eben zum Film. Gut ist der Score aber nicht.

Und das mit dem boykottieren hält ehh nur so lange bis ich mich von den Gewinnern erholt habe. :biggrin:
 

b0b

New Member
Original von tramp87
verstehe immernoch nicht, warum springszeens -the wrestler- nicht nominiert wurde... und auch ansonsten bisher keine positiven überraschungen meiner meinung nach

hat er das nicht auf einen album gepackt und es deswegen quasi disqualifiziert ?


"Best Actress" -> Kate Winslet
 
Oben