Oscars 2011! u.a. Inception, The King's Speech, The Social Network

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Lord Dralnu

Dass "True Grit" bei zehn Nominierungen komplett leer ausgeht, verwundert mich doch ein wenig.

Das verwundert mich nicht nur, dass enttäuscht mich. Ich bin mir sicher das "The King's Speech" ein guter Film ist aber "True Grit" bei 10 Nominierungen leer ausgehen zu lassen ist hart.

Ich werde mir "True Grit" am Dienstag ansehen und "King's Speech" wann anders.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Finde ich auch schade das "True Grit" nichts abgeräumt hat! Selbiges gilt für "The Kids Are All Right" Über "King's Speech" lässt sich hingegen streiten. Da geht meiner Meinung nach gerade mal Colin Firth bei den Darstellern in Ordnung (Jeff Bridges & James Franco fand ich allerdings besser).

Na wenigstens hat "Inception" auch 4 Oscars abgeräumt! Auch wenn ich ihn in anderen Kategorien lieber gesehen hätte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe die eigentliche Verleihung nicht gesehen, aber eine kleine Zusammenfassung, und da sah es so aus, dass der rote Teppich diesmal aufgeteilt wurde - einmal für die großen Stars und einmal für die kleineren, kann das sein? :gruebel:
Gibt es jetzt die Ober- und die Unterklasse bei den Filmstars? Finde ich ein bisschen seltsam. Sagt man dann zu einer Mila Kunis: ne, sorry, du bist noch zu unbekannt für den "Hauptteppich", du musst hier hinten rein, wo dich nicht so viele sehen?
 

Becks303

Drinking Team
Original von Tyler Durden
Habe die eigentliche Verleihung nicht gesehen, aber eine kleine Zusammenfassung, und da sah es so aus, dass der rote Teppich diesmal aufgeteilt wurde - einmal für die großen Stars und einmal für die kleineren, kann das sein? :gruebel:
Gibt es jetzt die Ober- und die Unterklasse bei den Filmstars? Finde ich ein bisschen seltsam. Sagt man dann zu einer Mila Kunis: ne, sorry, du bist noch zu unbekannt für den "Hauptteppich", du musst hier hinten rein, wo dich nicht so viele sehen?
Ich habs so verstanden, dass auf dem schwarzen Teppich (mittig des roten) die Stars ungestört an den tausenden Fotographen und denke mal irgendwann doch lästigen Interviews (wenn man nicht gerade nominiert ist und einfach nur rein will-siehe Downey Jr.) vorbei können, und die Stars die für diverse Interviews zugesagt haben problemlos auf auf dem RedCarpet von vorn nach hinten kommen können ohen drängeln zu müssen bzw. wieder andere Interviews geben zu müssen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja. Der vordere Teppich war für alle die, die eventuell auch Interviews geben wollten. Die anderen konnten direkt ungestört durchmarschieren.
 

Joel.Barish

dank AF
Maggie, Becks:
Danke. Dann setze ich mich da mal dran. Hatte ein paar Ideen notiert, aber wenn Interesse besteht, dann lasse ich es mal besser nicht versickern.

@Tyler
Der rote Teppich ist schon immer (seit Ewigkeiten) geteilt. Die eine Hälfte führt an den Kamerateams und damit an Steven Gätjen ( :bibber: ) vorbei, während die andere direkt zum Kodak Theatre führt. Die Interview-Seite ist meist für die Nominierten, die Laudatoren oder für die ganz großen Stars, die eigentlich keinen Zweck erfüllen, außer, dass man sich mit ihren Namen schmücken kann. Soweit ich weiß, muss keiner Interviews geben, aber wahrscheinlich wird es auch da Verträge geben, notfalls mit den Filmproduzenten oder dem Studio, weil das noch zur PR gehört. Auf der anderen Hälfte kann man sich ungestört durchmogeln. Und ja, da laufen die weniger wichtigen Leute her. Aber keine Mila Kunis sondern... vielleicht die Großmutter von Mila Kunis. Einfach Angehörige, Freunde, Begleiter, Ehrengäste usw. Jeder Nominierter darf, glaube ich, zwei direkte Gäste mitbringen. Die meisten davon sitzen mit in den vorderen Reihen, aber nicht alle. Für "The Fighter" waren z.B. auch die beiden realen Brüder anwesend, die im Film portraitiert wurden. Die meisten Gäste ohne Zweck und ohne großen Namen laufen auf dieser Seite des Teppichs her und das sind auch die, die im Saal dann meist oben auf den Galerien und in den Logen hocken. Das geht auch in Ordnung mit der Zwei Klassen Gesellschaft. Wird sonst schnell sehr eng und unübersichtlich und mal ehrlich: Keiner will mit der Mutter des dritten nominierten Tontechnikers von "Tron: Legacy" ein Interview führen. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Movie, Redewendungen und Ironie sind echt nicht so dein Ding, oder? Wenn jemand sagt, "Für diese Rolle XY würde ich töten!", glaubst du dann, er würde wirklich jemanden umbringen wollen? Solche Sätze sagen Schauspieler nämlich ziemlich oft. Die meinen damit aber nur, dass sie verdammt viel dafür tun würden, um die Rolle zu kriegen, sie meinen, dass sie ganz besonders wild auf die Rolle sind.
 

Puni

Well-Known Member
Moviefreak, du bist echt der Social Awkward Prototyp. Manchmal denke ich echt, du hast dein halbes Leben im Keller verbracht. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Außer "American Psycho", was bereits elf Jahre her ist, hat er absolut nichts Außergewöhnliches geliefert.
Und sein ständiges Abmagern-Zunehmen-Abmagern-Wieder Zunehmen ist eine Gefährdung der körperlichen Gesundheit, hat aber nichts mit Schauspielerei zu tun....

Harsh Times, Rescue Dawn und The Machinist nicht gesehen?

Natürlich hat seine Hingabe bezüglich der Transformation mit Schauspielerei zu tun. Wer so eine Disziplin aufbringt einer Rolle derart zu entsprechen, bringt auch dieselbe auf, die Rolle bestmöglich einzuspielen. Man zeichnet Schauspieler ja nicht primär für die erreichte Differenz zwischen ihrer normalen Persönlichkeit und der entwickelten aus. Schauspieler, die sich auch körperlich massiv ins Zeug legen und sich für Rollen ändern und einsetzen - Stallone für Rocky VI, Day-Lewis für Der letzte Mohikaner, Cruise in zig Stuntszenen für die MI Filme - wäre alles unötig gewesen, da hätten CGI, Make-Up FX und Stuntmen genügt - intensivieren ihre Rolle ja noch damit, dass sie sich ihr ähneln. Was ist mit American Psycho? Bale hat sich seinen extremen Fitnesslook dafür ja auch antrainiert, wäre es dir lieber gewesen, ein Body-Double zu nehmen? Oder soll man immer Leute casten, die ihren Rollen bereits exakt entsprechen?

Gleichermaßen ist ein Jack Nicholson in Besser gehts nicht ja nicht automatisch schwach und schlecht, weil er da kaum schauspielen muss und sich quasi selbst spielt.

Glaubt ihr eigentlich, dass Corey Haim in die In Memorium Montage gehört hätte?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gab es jetzt eigentlich mal irgendeine Quelle, die Franco gefragt hat, wieso er so unbeteiligt wirkte?

Neuen Gerüchten zufolge soll er Hathaway ja mit seiner undisziplinierten Art auf die Palme gebracht und die Producer verärgert haben, die sich eigentlich eine so fesselnde Selbstinszenierung wie bei 127 Hours erhofft hatten.
 

Joel.Barish

dank AF
Gefragt, weniger direkt als über ihre Seiten, haben viele. Darunter dein "Buddy" Devin und Guy Lodge von InContention zum Beispiel. Franco soll ja auch während der Show getwittert haben. :biggrin:
Ich schreibe da aber auch grad selber was zu, zu der Verleihung an sich und zu Tranfunzel James Franco.
 

Cammy

New Member
Also das True Grit nichts bekommen hat ist echt enttäuschend. Zum Glück misst man einen Film nicht an der Anzahl der Oscars. (Ich zumindest)
 

Joel.Barish

dank AF
Das mit dem Kuss habe ich auch gelesen. Absolut affig, rückständisch und peinlich. Die haben wohl doch noch die 5-10 Sekunden Differenz, in der sie eingreifen können. Aber Melissa Leos "fuck" blieb drin. Interessant. Na ja...

####

Was Anderes, da es ja hier zu gehört und da drum gebeten wurde. Eine etwas längere Auseinandersetzung mit der Oscarverleihung: JSM: A Night at the Oscars 2011
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
James Franco hat sich jetzt zu den kontroversen Oscars gemeldet.

Er sagt, dass die Oscars gutes Material von Kollegen wie Judd Apatow abgelehnt und ihn dazu gezwungen hätten, schlechtes zu verwenden. Spätestens als man ihn dann dazu zwang, im Kleid aufzutreten, sei sein Bock raus gewesen und er habe nur noch im Kontrast zur enthusiastischen Hathaway agiert.

http://www.wwtdd.com/2011/07/james-franco-says-the-oscars-werent-his-fault/#more-845292

Was meint ihr?
 

McKenzie

Unchained
Hätt mich wohl genauso verhalten :ugly: Bin auch keiner, der aus so einer Situation noch das beste machen und rumalbern kann, wenn die Stimmung nicht da ist.
 
Oben