Payback - Zahltag ~ Mel Gibson

tlm75

New Member
beispielfoto
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYT5.03.MZZZZZZZ.jpg[/align]
payback - zahltag
(payback)
darsteller:
mel gibson
gregg henry
lucy liu
maria bello
regie:
brian helgeland
infos:
usa 1999 - ca. 97 minuten - fsk18[/align]

mel gibson will als betrogener gangster seinen anteil zurück und macht auch vor der gesamten mafia nicht halt!

bild und ton:
das bild geht technisch in ordnung, nutzt die ständig triste optik als stilmittel! der soundtrack ist stets passend!

darsteller:
wieder mal eine meisterleistung von mel gibson, der seinen charakter perfekt bis ins detail verkörpert! er spielt absolut glänzend und obercool! nebenbei sollte man noch lucy liu erwähnen, die einem mächtig die augen verdreht und so richtig geil aussieht und spielt! auch kriegt man einige weitere bekannte gesichter zu sehen!

regie:
der film ist nicht einfach nur ein actionfilm, sondern ein richtiger oldschool-gangsterfilm (in dem man sogar noch mit schießeisen :wink: schießt), verpackt in eine knallharte rachestory und gespickt mit coolen sprüchen!

satte 9,5/10 läppische 70.000-dollar-noten
 

tlm75

New Member
hab ihn vorhin mit nem kumpel geguckt - bei mir bleibts bei den satten 9,5 punkten und mein kumpel hat sich das teil gleich an meinem pc über seinen amazon-account geordert, der kannte den auch bisher nur vom namen! :top: :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Fand den auch stark.

Voll ernst und doch immer wieder diese Komik, solche Sachen sprechen mich auch an. :yeah:

8/10 Geldscheinen
 

Basti

Mr. Blonde
Echt Cooler Film!
hab ihn auf DVD, und ich finde Mel Gibson spielt echt raffiniert!
Tolle Story, gemischt mit etwas Humor.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Der Film ist spitze und zeigt uns einen Mel Gibson in Top Form. Coole Figuren und Dialoge geben dem Film noch den letzten schliff :biggrin:

9/10
 

Basti

Mr. Blonde
http://img458.imageshack.us/img458/9135/protectedimagecg8.jpg

Payback erscheint als Directors Cut.

Schon vor dem Kinostart musste Brian Helgelands Thriller Payback massiv umgeschnitten werden. Produzent und Hauptdarsteller Mel Gibson schien seine Figur zu düster und brutal, worauf er dann die Schnitte veranlasste. Diese ursprüngliche Version soll nun 10.04.2007 über Paramount in den USA auf DVD erscheinen. Ob die DVD dann auch hier erscheint ist nocht nicht bekannt (bzw ich hab nur von dem USA Erscheinungsdatum gelesen).

Unter dem Titel Payback Straight Up: The Directors Cut wird er im Rahmen von Paramounts Collectors Edition erscheinen. Extras wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, werden aber bei Bekanntgabe hier ergänzt.

Schon bekannt sind dafür die technischen Details der DVD. Payback bekommt einen anamorphen Widescreentransfer, sowie einen Dolby Digital 5.1 und einen 2.0 Surround Sound spendiert.

Neben der regulären DVD Veröffentlichung soll der Film auch als HD-DVD und Blu-Ray Disc erscheinen.

Quelle: Schnittberichte.com

######################


Also ich freu mich drauf.
Hoffe das auch die Fassung von
Helgeland dabei ist.
[/align]
 

Denyo

New Member
Der Film war eigentlich ganz gut gewesen.
Also wenn der DC hier in Deutschland erscheint, dann werd ich mir den wohl kaufen!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gibt´s da auch irgendwelche zusätzlichen Szenen oder ein alternatives Ende.

Das wären nämlich die einzigen Gründe, die mich dazu bringen könnten, diesen Director´s Cut zu kaufen.
 
A

Anubis

Guest
@ tlm75

Ich muss mal eingreifen die Deutsche DVD ist ab 16 Freigegeben und zugleich auch Uncut von Warner Bros.Die Englische DVD ist ab 18 und ist zudem leicht geschnitten wie es schnittberichte.com schon zeigt und schreibt.Da ich die Deutsche Fassung habe also FSK:16 ist er Uncut kann schonmal Aufatmen das nichts geschnitten ist. :biggrin:

Also die Schnitte bei diesem Film macht nicht viel aus da es nur 5 sec. sind.

Verglichen wurde also die leicht gekürzte BBFC 18 DVD aus England mit der ungeschnittenen FSK 16 Free-TV-Ausstrahlung des österreichischen Senders ORF 1.
Gestoppt wurde ab der Einblendung des Logos von Warner Bros. Die Laufzeitangabe bezieht sich auf die ungekürzte TV-Ausstrahlung.
Achtung: Der Link zur FSK 16 TV Fassung führt nicht zur ORF, sondern zur ZDF-Fassung. Die beiden Versionen sind aber identisch.


Mehr>>hier
 

Denyo

New Member
DVD News

Warner wird im August den Director´s Cut nicht nur auf Blu-ray, sondern auch auf DVD veröffentlichen. Wie auf der Blu-ray befindet sich auf der DVD die Kinofassung und der DC ! Ab dem 21.08.2009 wird die Edition im Handel erhältlich sein.
 

Dwight

Charged and Cranked
Also der Donners Cut hat mir nicht wirklich gefallen. Gibson wirkt hier noch unsympathischer, als in der Kinoversion und man fiebert nicht wirklich mit ihm mit. Außerdem fehlt der komplette Teil mit Kris Kristofferson, was mir am Besten gefallen hat.

Kinofassung ist meiner Meinung nach besser. :super:
 
B

batgadget

Guest
warum reden eigentlich alle vom Donners Cut? :headscratch:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf jedenfall sinnvoll beide Cuts draufzupacken, sollen ja schon recht verschieden sein. Wird wohl geholt. Bin nir nicht ganz sicher, ob die US-DVD auch beide Versionen draufhat...

Aber was habt ihr denn mit dem Donner-Cut? :headscratch:
Der hat doch bei dem Film gar nichts gemacht.
 
Oben