Phantasm: Das Böse 5 - Ravager

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shit, die Panzerfaust-Szene sieht echt derbst trashig aus, um es mal wohlwollend zu formulieren :unsure: Aber da ich vor allem Teil 1 & 2 liebe, ist der Streifen sowieso Pflichtprogramm...und der Tall Man... :bibber: Auf einen würdigen Abschluss inkl. Originalbesetzung :thumbsup:
 

xyla

New Member
Ich find Bubba Ho-Tep und John Dies at the End vom selben Regisseur klasse, hab aber aus dieser Reihe noch nix gesehen. Wird denke ich mal Zeit.
 

aysem

New Member
Großartigst!!!! Ich bin ein riesen Phantasm-Phan und freue mich wie ein kleines Kind. Hatte schon wirklich nicht mehr geglaubt, dass der fünfte Teil noch kommt. Aber wie Don Cocarelli schon im Bonus-Material zur engl. DVD-VÖ (Sphere-Box) sagte: "Phantasm V will be!" :thumbsup:
Hat nur fast 10 Jahre gedauert, aber seis drum. Toll den alten Cast wieder zu sehen. Bin gespannt wie alt Angus Scrimm & Co geworden sind - rein optisch. Da ist mir der Trailer noch einen ticken zu schnell.
Ich mochte eigentlich alle Teile bis auf den dritten, der war mir zu Comedy-lastig. Vier war hingegen klasse, der hatte eine geniale Atmosphäre - düster, bedrückend. Auch wenn den Film viele als Reste-Verwertung ansehen, hatte der trotz Geldmangel etwas sehr episches. Aber, nunja - ist und bleibt Geschmackssache. Wann ist eigentlich das nächste Fantasy-Filmfest, vielleicht läuft er da ja schon.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Typischer Coscarelli-Humor. I love it. Was ich generell von teil 5 zu halten habe, weiß ich nicht genau. Ich liebe die Reihe ja sehr, aber irgendwie ergibt das, was sie da Teil 5 nennen noch nicht wirklich Sinn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ey der erste Trailer ist 19 Monate her. Worauf genau warten die? Bis Angus Scrimms Urenkel so alt sind wie er jetzt?
 

Puni

Well-Known Member
Irgendwie unglaublich, dass an das Franchise nach all den Jahren noch geglaubt wird. Könnte mir in dem Zuge glaube ich mal den ersten ansehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich dachte eigentlich die Post-Produktion verzögert sich weil Coscarelli den Film aus der Portokasse finanziert hat und ihm vielleicht die Kohle für die FX fehlt. Gerade habe ich auf Wikipedia US gesehen, dass der Film zwar fertig sei, aber einerseits sagte die Veröffentlichung sei auf 2016 verschoben worden und man andererseits noch keinen Distributor gefunden hat.

Der Film ist 2012/13 gedreht worden. Jetzt wird es doch langsam mal Zeit!
 

DonQuijada

New Member
Ist natürlich sehr Trashig gehalten, aber wer mit Low Budget Horror Reihen etwas anfangen kann, wird bestimmt seinen Spaß mit den Figuren und den Splatter-Inhalten haben.
Ich fand alle vorherigen 4 Teile sehr unterhaltsam, vor allem da es kaum eine andere Horror Reihe gibt, in der die eigentliche Story immer weiter getrieben wird, anstatt einfach den ersten Teil zu kopieren.
Am ehesten fällt mir zum vergleich noch die Subspecies Reihe von Ted Nicolaou ein, obwohl Phantasm da schon noch locker eine Ebene weiter oben mitspielt.
 

narn5

Elwood Blues
b da nun endlich eine neue Uncut-Box kommt?
Wäre doch ne Gelegenheit.
Oder liegen die rechte der einzelnen Teile bei unterschiedlichen Leuten?
 

Argento

Well-Known Member
Ich vermute, dass die Veröffentlichung in ungekürzter Form in nächster Zeit eher unwahrscheinlich ist. Das hängt vor allen Dingen damit zusammen, dass der erste Teil noch immer beschlagnahmt ist und sich zum anderen die hier und da kursierenden Bootlegs wohl leider ganz gut verkauften. Letzteres schreckt viele Labels verständlicherweise eher ab, da dies eventuell dazu führen könnte, dass sich ihre eigene offizielle Version im Zuge dessen nicht mehr allzu gut verkaufen könnte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In Deutschland sehe ich da auch schwarz. Gibt nur noch wenig Label, die sich die Mühe und Kosten einer rechtlichen Auseinandersetzung bei solchen Nischentiteln trauen. Turbine machte das bei TCM, aber bei "Phantasm"? Eher nicht, das Franchise ist zumindest in Deutschland leider zu unbedeutend.
Es gab ja aber durchaus legale ungeschnittene Versionen in einer Box für den deutschsprachigem Raum, so ist es ja nicht. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass sich da zum Release von Teil 5 etwas tut. Hängt natürlich davon ab, wer sich die Rechte für den deutschsprachigen Raum sichert. Bei dem derzeitigen Irrsinn würde ich jedoch darauf wetten, dass zuerst jeder Film einzeln noch einmal als Mediabook ausgewertet wird und erst später eine Box kommt.

Und was Teil 5 generell betrifft: Stand meines Wissens ist die Post Production noch nicht komplett durch. Man will den Rest durch die Lizensierung stemmen, doch das ist für die durchaus interessierten Label natürlich riskant. Zudem gibt es da wohl auch unterschiedliche Vorstellungen bzgl. der Auswertung, denn Coscarelli und Co. wollen den Film nach meinen Infos nicht einfach nur an ein Label verkaufen, das anschließend die Lizensierungsrechte für den weltweiten Verkauf hält, sondern wollen einige wichtige Märkte selbst unterlizensieren und so direkter profitieren.
Ich kann sie in der derzeitigen Situation verstehen, aber allmählich wird es wirklich Zeit, wobei ich immer noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. da passen mir einige Dinge nicht wirklich zusammen. Und das sage ich als großer Fan der Reihe, ist im Horror-Genre auf Platz 2 meiner Lieblings-Franchises. Aber sehen will ich das Ding natürlich lieber gestern als heute.
Booooyyyyy :rolleyes:
 

narn5

Elwood Blues
Nach meiner Info ist die Letzte Box mit deutscher Tonspur schon ein paar Jahre her und heute sehr Teuer?!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kommt nun von Koch im Mai, gleichzeitig als DVD, BD und MB. Um es gelinde auszudrücken gab und gibt es da ein ziemlicher Chaos bei den deutschen Rechten zu der Reihe.
 

Argento

Well-Known Member
Genau, und Teil IV wird ja von Turbine veröffentlicht werden.

Und Koch wird - Stand der Dinge - wohl ab Herbst in Kooperation mit Black Hill weitere Teile veröffentlichen.

Es steht zu vermuten, dass es sich um die Teile I-III handeln wird. In jedem Falle scheinen aber mindestens noch zwei Filme - wenn ich sie richtig verstanden habe - von Koch/Black Hill veröffentlicht zu werden. Ich hoffe aber natürlich auf alle drei.
 
Oben