Pile of Shame, SUBs und mehr - Eure To-Do-Liste 2023

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na? Stapeln sich bei euch auch die Bücher/eBooks? Habt ihr eine Netflix-Watchlist, durch die man 5 Minuten scrollen muss? Und außerdem noch D+, Amazon Prime, Apple TV+ und Sky Abos, die ebenfalls mit Watchlists aufwarten? Warten Hörbücher darauf von euch endlich mal gehört zu werden? Oder stehen gar verschweißte Blu-Rays im Regal, die ihr beim vorletzten Black Friday gekauft habt? Habt ihr Spiele nach drei Minuten Spielzeit wieder deinstalliert, mit dem Versprechen es "irgendwann" mal durchzuspielen? Dann geht es euch wie mir.

Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread auf, wo wir die Titel auflisten können, die sie gerne in 2023 lesen/gucken/hören/spielen möchten. Jeder "Teilnehmer" setzt sich ein Ziel für die jeweilige Liste und Im Laufe des Jahres streichen wir dann gemeinsam die entsprechenden Titel auf. Am Ende des Jahres gucken wir dann, ob wir unser gemeinsames Ziel erreicht haben. In einem anderen Forum habe ich das mal für einen Monat mit Büchern gemacht. Fand ich irgendwie spaßig und auch ein wenig motivierend. Wer wäre dabei?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich reserviere den ersten Slot einmal direkt für mich selbst. Werde hier nach und nach Listen reineditieren, die ich in 2023 angehen möchte.

Hier mal ein paar Bücher, von denen ich zumindest 18 Stück im kommenden Jahr lesen möchte (außerhalb dessen kommen sicherlich noch etliche andere Bücher dazu, die ich dann dem SUB vorziehen werde):
Amok
Hyperion (habe ich schon einmal gelesen)

The X-Wing Series (10 Bücher) - Mindestens 2 davon noch mindestens 1 davon
Scholomance
Bullet Train
Der Anschlag
Lockwood & Co. - Band 3, 4 & 5
(habe ich von einem Kollegen ausgeliehen)
Cytonic
Blackflame

Taiko
Der Berg
Das Reich der Vampire
Die Nornenkönigin
Stadt der Blinden
Die Abendröte im Westen
Snow Crash
City of Dreams

Draconis Memoria 1, 2 und 3
Thrawn-Trilogie 2-3 (Kanon)
Imagica
Metall der Götter
Spiele:
Resident Evil 3 Remake
Ratchet & Clank
Death Stranding

Ghost of Tsushima

Edit: Gerade noch Snow Crash dazugepackt.

Edit 2: Aktueller Stand 03.03. 7/18 Bücher gelesen.
Edit 3: Aktueller Stand 30.04. 12/18 Bücher gelesen.
Edit 4: Noch drei Bücher hinzugefügt und Ziel erhöht.
Edit 5: Aktueller Stand 26.06. 15/18 Bücher gelesen. Spiele weiterhin unverändert 2/4. Lese aber derzeit viel, was nicht auf der Liste steht.
Edit: 01.11. 17/18
Edit: 19.11. 18/18
Edit: 10.12. 20/18
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
2023

Romane

Larry McMurtry - Weg in die Wildnis
Rocko Schamoni - Der Jaeger und sein Meister
Joe Abercrombie - First Law
Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau oder Lincoln Highway
Donna Tart - Der Distelfink
Hanya Yanagihara - Ein wenig Leben
Sergej Lukianenko - Spektrum
Hertha Müller - Die Atemschaukel
W. Somerset Maughan - Auf Messers Schneide
Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit
Don DeLilo - Unterwelt
John Scalzi - Krieg der Klone oder Geisterbrigaden
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Richard Adams - Unten am Fluss

Ein Roman von:
Stephen King
Michel Houllebecq
Thomas Bernhard
Juli Zeh
Ian McEwan
Thomas Pynchon
Irvine Welsh
Cormac McCarthy

Zwei deutschsprachige Klassiker (Mann, Hesse, Kafka etc.)
Zwei englischsprachige Klassiker (Roth, Dickens, Faulkner, Miller etc.)
Zwei skandinavische Romane (Ditlevsen, Knausgard, Faldbakken etc.)

Games
Elden Ring
Death Stranding
Metro Exodus
Irgendein Yakuzaspiel :biggrin:

Serien
For All Mankind
Succession
Band of Brothers oder The Pacific
Curb Your Enthusiasm
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Früher hatte ich ständig kleine Listen mit Serien, die ich noch sehen wollte. Zur Zeit entscheide ich mich eher spontan.
Es gibt Serien, die ich ein zweites Mal gucken möchte und irgendwas davon wird sicher 2023 dran kommen, aber was und wieviel, weiß ich noch nicht so recht. Wird darauf ankommen, wie viel neue Serien mein Interesse wecken werden. Außerdem will ich mich ja noch 1-2 Monate bei Apple TV+ anmelden und einige Serien nachholen.

Zweitsichtung
The West Wing
Cheers
Oz
Bones
The Closer
The Shield

Apple TV+
Foundation
See

sowie die von Puni vorgeschlagenen
Slow Horses
Severance
Ted Lasso
Dickinson
For All Mankind

und ggf. weitere, die mein Interesse wecken, wenn ich erstmal bei Apple TV plus angemeldet bin und stöbern kann.

Sonstige ungesehene Serien
Cold Case
Ghost Whisperer

An Videospielen gibt es ein paar PS5 Titel, die ich gerne spielen würde. Außerem 1, 2 PS4 Titel, die ich mit meinem wiederbelebten alten PSN Account nochmal/ zum ersten Mal richtig durchspielen möchte.

Dead Space
Stray
The Callisto Protocol

Hogwarts Legacy

Ghost of Tsushima
Detroit Become Human
Theoretisch noch RDR 2 und Batman: Arkham Knight, aber ersteres braucht Zeeeeeeeiiiiiit und für zweiteres müsste ich wenigstens nochmal Arkham City spielen - beides zusammen dauert dann auch wieder sooooo lange. Die werden wohl höchstens in 2023 gespielt, wenn ich für Wochen oder Monate krankheitsbedingt nicht arbeiten könnte.

Bei Filmen führe ich keine Liste. Da wird bei Gelegenheit mal das eine oder andere nachgeholt.
Ich habe lediglich 5 von 7 MCU Phase 4 Filmen hier eingeschweißt rumliegen und will diese zusammen mit den beiden fehlenden (Spider-Man und Black Panther) irgendwie mal an ein bis zwei Tagen gucken. Infinity War & Endgame müsste ich eigentlich auch mal direkt hintereinander gucken.

Mit einer Bücherliste fange ich gar nicht erst an. So eingeschlafen wie das bei mir ist, seitdem ich nur noch an 2 Tagen die Wochen mit der S-Bahn von der Arbeit nach Hause fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Manny
Kurz zum Verständnis, weil ich später im Eingangsposting noch eine Übersicht mit dem gemeinsamen jährlichen "Ziel" erstellen möchte. Möchtest du alle diese Serien wirklich gucken oder hast ein nicht ganz so sportliches Ziel, z.B. 10 dieser 15 Serien komplett durchsehen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe mir da keine bestimmte Zahl vorgenommen. Die Apple Serien will ich möglichst alle sehen, weil ich mich da auch nur für 1, 2 Monate anmelden wollte.
Bei den anderen gucke ich, wie es passt bzw. auch ob die überhaupt bei irgendeinem Streamingdienst verfügbar sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puh, also ich hab einige Filme die ich dieses Jahr gerne sehen möchte.

Klar, zum einen die Filme, die ich vom 2022 release her nicht gesehen habe:

Bones and All
Crimes of the Future
Hellraiser
Three Thousand Years of Longing
Men

aber auch einiges an Animes die ich nachholen will:
Wicked City
Angel's Egg
Blood: The Last Vampire
Cyber City Odeo 808
Goku Midnight Eye
AD Police Files
Bubblegum Crisis
Neo Tokyo

Sind alles old school Animes, eher Nische, aber sollten genau meinen Nerv treffen.
Vorallem Cyber City Odeo 808 renn ich schon Ewigkeiten hinterher. Bubblegum Crisis wird mir auch seit Anno Pief vorgeschlagen.
Angel's Egg sieht vom Trailer her fantastisch aus. Wie die Cthulhu Weltkriegs-Szenarien aus Death Stranding gemischt mit Bloodborne.
Vieles davon legal zu finden ist ne wahnsinns Aufgabe - am liebsten natürlich auf Scheibe :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!


:biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Apple TV+
Ted Lasso
Dickinson
For All Mankind

und ggf. weitere, die mein Interesse wecken, wenn ich erstmal bei Apple TV plus angemeldet bin und stöbern kann.

Sonstige ungesehene Serien
Cold Case
Ghost Whisperer

An Videospielen gibt es ein paar PS5 Titel, die ich gerne spielen würde. Außerem 1, 2 PS4 Titel, die ich mit meinem wiederbelebten alten PSN Account nochmal/ zum ersten Mal richtig durchspielen möchte.

Dead Space
Stray
The Callisto Protocol

Hogwarts Legacy

Ghost of Tsushima
Detroit Become Human
Bei Ghost of Tsushima fehlen zwar noch ein paar Hauptmissionen des DLCs und die eine oder andere Sammelgeschichte, aber ich habe das trotzdem schon mal durchgestrichen.
 

Puni

Well-Known Member
@Manny

Ach Dickinson hast du auch schon geschaut? Gefiels dir?

Werde bei mir Yakuza auch durchstreichen, auch wenn ich's nur angespielt hab, aber das war einfach mal überhaupt nichts für mich. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dickinson fand ich ok. Weiß nicht so recht, ob man für eine solche Serie nun unbedingt eine Person hätte nehmen müssen, die es tatsächlich gegeben hat.

Die Apple TV+ App liegt bei mir seit Wochen brach, weil mir die Motivation fehlt, da irgendwo reinzuschnuppern oder mich vorab zu informieren, was mir noch gefallen könnte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie läuft es bei euch? Die geplanten 12 Bücher vom SUB hab ich mittlerweile schon hinter mir, bei den Spielen hinke ich noch hinterher. Hab aber auch ein paar Spiele und Bücher dazwischen geschoben. Aktuell lese ich gerade Der Anschlag von King. An sich würde es wohl Sinn machen, wenn ich die Liste nochmal etwas aufbohre und mir ein anderes Ziel setze, weil ich wohl doch etwas konservativ unterwegs war mit meiner Einschätzung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zweitsichtung
The West Wing
Cheers
Oz
Bones
The Closer
The Shield

An Videospielen gibt es ein paar PS5 Titel, die ich gerne spielen würde. Außerdem 1, 2 PS4 Titel, die ich mit meinem wiederbelebten alten PSN Account nochmal/ zum ersten Mal richtig durchspielen möchte.

Hogwarts Legacy
Detroit Become Human


Bei Filmen führe ich keine Liste. Da wird bei Gelegenheit mal das eine oder andere nachgeholt.
Ich habe lediglich 5 von 7 MCU Phase 4 Filmen hier eingeschweißt rumliegen und will diese zusammen mit den beiden fehlenden (Spider-Man und Black Panther) irgendwie mal an ein bis zwei Tagen gucken. Infinity War & Endgame müsste ich eigentlich auch mal direkt hintereinander gucken.
Bones hatte ich vor ein paar Wochen beendet. Hogwarts Legacy liegt jetzt auch schon Wochen zurück. Bei Detroit: Become Human bin ich derzeit dabei. Die MCU Filme hatte ich mir im letzten Urlaub angesehen.

Darüber hinaus gab es das eine oder andere, was ich nicht aufgeschrieben hatte, weil ich nicht mehr im Gedächtnis hatte, dass ich das auch noch sehen/spielen wollte. Z.B. die Remakes von Resident Evil 2+3

Müsste mal überlegen, ob es andere Spiele Serien gibt, die ich mir mehr oder weniger fest für dieses Jahr noch vornehmen möchte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klar, zum einen die Filme, die ich vom 2022 release her nicht gesehen habe:

Bones and All
Crimes of the Future
Hellraiser
Three Thousand Years of Longing
Men

aber auch einiges an Animes die ich nachholen will:
Wicked City
Angel's Egg

Blood: The Last Vampire
Cyber City Odeo 808
Goku Midnight Eye
AD Police Files
Bubblegum Crisis
Neo Tokyo
Crimes of the Future gestern angefangen, wird noch zuende geschaut.
Bones and All steht schon in den Startlöchern.
Bei Hellraiser bin ich jetzt doch etwas zwiegespalten, mal schauen.
Three Thousand Years Of Longing muss ich noch besorgen.
Men hab ich als Scheibe schon laaaange im Regal liegen - muss ich auch noch schauen.

Bei den Animes geht's ganz OK voran:
Wicked City (+Sequel) hab ich da, kurz mal reingeschaut (mit wie viel Jahren hast den immer wieder gesehen @Cimmerier ? :hae: )
Angel's Egg war knorke.
Beim Rest von ich noch auf der Suche.

Allerdings hab ich die Tage endlich Patlabor 2 sehen können (fantastisch gutes Ding!) und ich hab einen dicken Haken an Redline setzen können.
Was ein brachiales Ding von Mad House!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als ich Wicked City in die Finger bekommen habe, war ich schon volljährig, keine Sorge. :biggrin: Die Anime-Situation war ja in den 90ern alles andere als einfach. Da hast du die üblichen Verdächtigen ganz gut bekommen, aber darüber hinaus musste man sich schon verbiegen und ordentlich die Tasche greifen, um etwas Unbekannteres zu erwischen. Wicked City lag dann irgendwann in der Videothek aus und wurde dann natürlich umgehend kopiert. Genau wie Ninja Scroll, Patlabor 1 & 2, Akira, Ghost in the Shell und Fist of the North Star. Aber gut, dass du mich an Redline erinnerst, den hab ich hier auch noch irgendwo rumschwirren.
 
Oben