Pilze machen groß: Der Super Mario Games Thread (außer Mario Kart)

Phreek

temporär mal "Schatz"
Unglaublich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt:

http://img109.imageshack.us/img109/3625/smg2artworkklein.jpg

Trailer #1 E3 2009
Trailer #2 Nintendo Media Summit 2010
Trailer #3
Trailer #4
Transmission 1
Transmission 2
Transmission 3
Transmission 4
Transmission 5
Transmission 6
Transmission 7
Transmission 8
Transmission 9
Transmission 10
Transmission 11
Transmission 12
Transmission 13
Transmission 14
Transmission 15

Luigi Gameplay
Yoshi Gameplay

http://nintendowiix.net/galerie/Supermariogalaxy2mediasummit/super_mario_galaxy_2-11[1].jpg


* Kategorie: Jump'n'Run, Action
* Anzahl Spieler: 1-2

* Publisher: Nintendo
* Entwickler: Nintendo
* Erscheinungstermin: 11.06.2010


2007 hat "Super Mario Galaxy" die Welt der Videospiele im Sturm erobert. Die erste wahre Mario-Fortsetzung seit Jahren belebt die beliebte Videospiele-Serie mit neuen Levels und neuen Power-Ups. Außerdem muss Mario diesmal gemeinsame Sache mit seinem Dinosaurier-Kumpan Yoshi machen. Dieser beschert dem der Schwerkraft trotzenden Gameplay ganz neue Möglichkeiten. Das Spiel bietet alles, was Sie am ersten Spiel der Reihe geschätzt haben, und noch einiges obendrein.

Auf seiner Reise von Galaxie zu Galaxie sammelt Mario natürlich Sterne. Obwohl alle Level brandneu sind, behält das Spiel seinen Charme und seine Faszination. Mario müht sich durch die unterschiedlichsten Level. Dabei steht die Welt manchmal Kopf und zuweilen schwebt er von einem Ort zum anderen.

In manchen Leveln kann Mario ein Ei finden, es aufschlagen und auf Yoshis Rücken hüpfen. Yoshi dagegen kann seine behände Zunge einsetzen, um Gegenstände zu greifen und diese auf seine Widersacher zu schießen, oder sich an etwas festsaugen und sich über Abgründe hinweg schwingen. Zudem ernährt sich Yoshi ziemlich eigenwillig. Isst er einen Turbo-Pfeffer, gerät er dermaßen in Wallung, dass er steile Anstiege und sogar Wände erklimmen kann. Wenn er sich eine Blasebalgbeere einverleibt, bläht er sich auf wie ein Ballon und schwebt in höhere Sphären.

Zu den neuen Power-Ups zählt außerdem ein Bohrer, den Mario dazu nutzen kann, einen Tunnel von einer Seite des Planeten zur anderen zu graben. Und schließlich sei fortgeschrittenen Spielern geraten, die neuen Kometenmünzen einzusammeln, um schwerere Level mit noch mehr Herausforderungen freizuschalten.

Q: nintendo.de
Ich freu mich drauf :super:

Wer ist hier noch ein Mario-Fan?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Obwohl es im Vorfeld von New Super Mario Bros. Wii viel Aufruhr über das neue Hilfe-Feature, den Super Assistenten bzw. den Super Guide, gab ("Der spielt ja das ganze Spiel automatisch durch"), erwies es sich als gutes Feature, das den Bogen schlägt zwischen knackigem Schwierigkeitsgrad und hoher Einsteigerfreundlichkeit.

Bisher ist New Super Mario Bros. Wii das einzige Spiel, das das patentierte Hilfefeature unterstützt, doch Nintendo hat möglicherweise schon neue Pläne für den Super Guide und Super Mario Galaxy 2, das am 11. Juni 2010 in Europa erscheint. Im Interview mit GameTrailers TV sprach Bill Trinen von Nintendo of America über den Super Guide.

Er habe ihn in New Super Mario Bros. Wii geliebt. Dieses Mal [bei Super Mario Galaxy 2] gucken die Entwickler sich andere Wege an, wie man das Feature einbauen könnte, möglicherweise ein wenig anders als zuvor. Bisher hat Nintendo den Super Assistenten für Super Mario Galaxy 2 noch nicht angekündigt. Klar ist lediglich, dass das Spiel stellenweise bedeutend schwerer sein soll als sein Vorgänger.

Q: nintendowiix.net
 

Die Eule

Well-Known Member
Hat das Spiel noch keiner? :headscratch: Ich schon, werd aber nur eine Kurzkritk schreiben.

Den Spiel liegt eine DVD bei, welche ich aber noch nicht gesehen habe. Auf der Scheibe werden die Grundlagen und ähnliches gezeigt. Und es befinden sich Bonusfilme darauf, die während der Produktion gemacht worden sind.

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, dachte ich schon ich hätte den Vorgänger gekauft. Den der Anfang und Story ist ähnlich.

Ausgangsort ist das Mario-Raumschiff (sieht wie Mario aus). Von dort aus gelangt man zu den mindestens 6 Welten (bin erst bei Welt 5, kann aber schon die nächste Welt sehen). In jeder Welt gibt es 7 (oder warens 8?) Galaxien bzw. Level. Die Übersicht ist ähnlich wie in New Super Mario Bros. Wii und übersichtlicher als im Vorgänger (Dort musste man ja ständig in ein anderes Gebäude)

Die Steuerung hat sich wohl nicht geändert (ist aber schon etwas her, seit den Vorgänger) und ist weiterhin super. Auch die Grafik ist Top (zumindest auf einen Röhrenfernseher).

Das Spiel macht verdammt viel Spaß und ist abwechslungreich. Z.B. kann man alle paar Level mit Luigi spielen. Und alle paar Level kann man auf Yoshi reiten, welcher durch Früchte verschiedene Fähigkeiten erhält. Das selbe gilt für die Klempner: Wolke, Fels, Biene, Regenbogen, Geist, Feder, Feuer und als Wirbelbohrer (letzteres zählt nicht zu den Verwandlungen)

Die Welten sehen einfach toll aus. Nostalgieger werden sich freuen, es gibt einige 2-D Spielmomente. Sound ist auch spitze. Z.B. Musik aus N64 Zeiten in den Bossschlossleveln.

Ich persöhnlich finde diesen Teil leichter als den anderen Galaxy Teil. Und sollte man doch sterben zu häufig Sterben, kann man die Hilfsfunktion nutzen. Hab ich bisher nicht genuzt, aber es zeigt wohl ein Video, an welchen Stellen man z.B. Hüpfen muss.

Es gibt aber auch negatives. Man könnte echt meinen, es ist der 1. Teil, weil alles so ähnlich ist. Oder ein Add-On. Und es gibt Boss-Recyling. Mich hat es nicht gestört, aber andere es nicht gefallen.

Eine Punktebewertung mach ich nicht, da ich schon 10/10 Punkte allein dafür geben würde, dass es Mario ist.

Fazit: Ein galaktisches Spiel, mit wenigen Veränderungen, das aber wenig Falsch macht. Wer eine Wii hat: HOLST EUCH!!!



EDIT: Habs nach über 12 Stunden durch, hab aber nur etwas mehr als die Hälfte der Gesamtsterneanzahl (71 davon sind mein).

Es gibt 6 Welten zum Abspann. Dannach erhält man die verlorengeglaubte legändere Welt S.
Ich nehm zurück, was ich über Galaxy 2 als Add-On gesagt habe. Ich glaube inzwischen Teil 2 spielt Alernativ zu Teil 1. Anfang und Ende sind so ähnlich (wobei Teil 1 mir da besser gefallen hat). Vielleicht war für einige Teil 1 zu schwer und haben deswegen ein alternatives gebracht. Oder warum macht es denn Anschein, dass Mario und Peach Rosalina (oder wie die heißt) einander nicht kennen? Und das Mario einen Lumabuddy hat erinnert auch am Vorgänger.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Super Mario Odyssey ist jetzt ja scho ein bisl raus, und die Reviews überschlagen sich. Hats schon irgendein glücklicher Switcher?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Kann mich leider erst ab Weihnachten damit beschäftigen, aber da freue ich mich auch riesig drauf. Ich bin mit Mario groß geworden, seit Mario Bros auf dem Atari 2600 bin ich riesen Fan von diesen Games und obwohl S. Mario Bros 3 in alle Ewigkeit das beste Mario Spiel und eines der besten Spiele überhaupt bleiben wird, sind auch seine 3D Abenteuer gigantisch. An Kreativität kann man den Japanern einfach absolut gar nichts vormachen, die leben in einer völlig anderen Realität. Freut mich, dass es noch Firmen gibt die ihren eigenen, traditionsreichen Weg gehen und damit erfolgreich sind und hoffentlich auch bleiben. Und das obwohl man Nintendo alles andere als cool bezeichnen kann.
 

Skylynx

New Member
Suchte es seit gestern und bin sprachlos. Es ist einfach nur großartig und verdient die guten Wertungen zu Recht.

Die beste Review die ich zum Spiel las war:
"If you own a Switch, get this game.
If you don't own a Switch, buy one, then get this game"
 
Oben