Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt [Kritik]

BenGrimm

New Member
Wegen der Abspannszene:

Das Kind ist vielleicht nicht von Will. Wann sollen die beiden es denn getan haben?

Gehen wir mal davon aus, das Elizabeth die Regeln des edlen Hauses noch im Kopf hat aus dem sie kommt, dann hat sie mit Will vor der Hochzeit noch nicht geschlafen. Die Hochzeit findet aber nicht statt, weil Cutler sie am Anfang von Teil 2 trennt. Den ganzen Film über haben sie keine Zeit dafür und am Ende sind sie distanziert, weil Will sah wie Elizabeth Jack küsste. In 3 sind sie ja immer noch merklich komisch miteinander, bis Elizabeth (die ja sogar für einen Moment an Norrington hängt) sich wirklich für ihn entscheidet. Da Orlando aber bereits nach 3 direkt den Job als Fährmann übernehmen muss, kann es da auch nicht mehr passiert sein.

Es gibt aber eine Szene, die das Kind erklären könnte. Und zwar stranden Elizabeth und Jack ja in Teil 1 für eine Nacht auf einer kleinen Insel. Einer Insel mit extrem viel Rum, so viel Rum, dass beide betrunken herumtanzen und sich in die Arme fallen. Am nächsten Tag scheint sich keiner an die letzte Nacht zu erinnern...

:ugly:
 

Paddywise

The last man
Die Theorie gefällt mir sehr gut. Aber das muss ja eine extrem langsame und verzögerte Geburt gewesen sein :wink: . Passt noch mehr zu Guybrush Threepwood
:uglygaga:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von BenGrimm
Wegen der Abspannszene:

Das Kind ist vielleicht nicht von Will. Wann sollen die beiden es denn getan haben?

Gehen wir mal davon aus, das Elizabeth die Regeln des edlen Hauses noch im Kopf hat aus dem sie kommt, dann hat sie mit Will vor der Hochzeit noch nicht geschlafen. Die Hochzeit findet aber nicht statt, weil Cutler sie am Anfang von Teil 2 trennt. Den ganzen Film über haben sie keine Zeit dafür und am Ende sind sie distanziert, weil Will sah wie Elizabeth Jack küsste. In 3 sind sie ja immer noch merklich komisch miteinander, bis Elizabeth (die ja sogar für einen Moment an Norrington hängt) sich wirklich für ihn entscheidet. Da Orlando aber bereits nach 3 direkt den Job als Fährmann übernehmen muss, kann es da auch nicht mehr passiert sein.

Es gibt aber eine Szene, die das Kind erklären könnte. Und zwar stranden Elizabeth und Jack ja in Teil 1 für eine Nacht auf einer kleinen Insel. Einer Insel mit extrem viel Rum, so viel Rum, dass beide betrunken herumtanzen und sich in die Arme fallen. Am nächsten Tag scheint sich keiner an die letzte Nacht zu erinnern...

:ugly:


Sag mal, bist Du im dritten Teil mal kurz raus um Popcorn zu kaufen? :biggrin:
Was glaubst Du was die beiden wohl gemacht haben, kurz bevor Will seinen neuen Job antreten mußte? Wie eindeutiger muß es denn sein?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von BenGrimm
Es gibt aber eine Szene, die das Kind erklären könnte. Und zwar stranden Elizabeth und Jack ja in Teil 1 für eine Nacht auf einer kleinen Insel. Einer Insel mit extrem viel Rum, so viel Rum, dass beide betrunken herumtanzen und sich in die Arme fallen. Am nächsten Tag scheint sich keiner an die letzte Nacht zu erinnern...

Dann hast du wohl die Szene nicht richtig verstanden in Teil 1. Elizabeth tut nur so als ob sie viel trinkt, sie wollte in Wirklichkeit nur Jack betrunken machen bis er tief und fest schläft, damit sie mit Hilfe des Rums ein großes Feuer machen kann.
 

.adversus

Well-Known Member
War das so schwer begreiflich was Will und Elizabeth da auf der Insel gemacht haben? Als er seine Schuhe wieder angezogen hat? :wink:
 

Paddywise

The last man
Muss Ben Grimm aber zustimmen das die Stelle in Teil 3 doch verwirrend war.

Die Stiefel hat mich erst irritiert. Dachte schon mir wird schlecht. Da darf der Kerl sich einmal in 10 Jahren mit seiner Frau treffen, und der läuft halbnackt mit seinem Vater am Strand entlang. :puke Zum Glück war es ja nicht so. Aber so schnell wie Liz erregt war, muss das eine Heidenarbeit gewesen sein für Will Turner. Der fummelt ihr ein bisschen am Bein rum und die kuckt schon wie weg getreten. :jabba: Geht´s noch?
 

Johnny-Fan

New Member
also ich bin ein großer Fan der Fluch der Karibik-Reihe... das mal vorneweg. Ich finde auch den dritten Teil genial, besonders die erste Szene mit Jack Sparrow, ich hab gedacht ich kipp gleich um als ich die vielen Jacks gesehn hab... :biggrin: Johnny Depp ist ein fabelhafter Schauspieler und hat das in diesem Film wieder gezeigt...
Elizabeth ist in diesem Film sehr in den Vordergrund gestellt, was ich aber nicht schlimm finde da es im zweiten Teil Jack war...und Keira Knightly ist auch keine schlechte Schauspielerin, sie hat sich in den Filmen jedesmal gesteigert.
Will...naja, ich kann ihn nich leiden, deswegen lass ich ihn lieber mal weg:squint:
ich fand die Szene, als sie im Mahlstrom gekämpft haben super, es sah alles sehr echt aus. Nur die Heirat war mir etwas zu unromantisch...
Calypso war am Schluss plötzlich weg, sie hat den Mahlstrom verschwinden lassen und dann hat man nichts mehr von ihr gehört. Das fand ich nich so doll, es war sehr schlecht das sie es einfach hat auf sich beruhen lassen...
Barbossa war in dem Film super, ich hab mich gefreut ihn wieder mit dabeizuhaben. Die Kabbeleien von ihm und Jack waren klasse:squint:
Der Schluss lässt ja nun auf einen 4ten Teil schließen...ich würde mich sehr darüber freuen, von Jack kann ich nie genug haben :smile: Er muss schließlich sein Schiff wiederbekommen!!!

Die Szene nach dem Abspann hab ich nicht gesehn... :headbash: ist die auf der DVD dann auch drauf? und bei den ersten beiden kam ja auch noch jeweils eine, die hab ich auch nich gesehen... oder habt ihr vl nen link für mich??
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Johnny-Fan
Die Szene nach dem Abspann hab ich nicht gesehn... :headbash: ist die auf der DVD dann auch drauf? und bei den ersten beiden kam ja auch noch jeweils eine, die hab ich auch nich gesehen... oder habt ihr vl nen link für mich??

Jep die wird auch auf der DVD sein.
Vielleicht findest du bei youtube die Szenen nach dem Aspann aus Teil 1 oder 2...oder einfach DVD kaufen :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So ist es! :uglylol:

Angegeben ist zwar der 1. März 2008, aber ich denke, so zu Weihnachten wird damit zu rechnen sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
naja ich denk wenn alles passt schon Anfang Oktober/November :biggrin:

Wir werden auch immer verrückter, da läuft der Film gerade mal ein paar Tage und wir reden schon über die DVD. :ugly:
 

Shy

New Member
Hab die Szene nach dem Abspann auch nicht gesehn :headbash: ...Aber ich werd dann wohl nochmal ins Kino gehn und mir den Film angucken! Fand ihn gut, allerdings hatte man durch die Länge find ich viel Nachzudenken, weil ich ein paar kleine aber wichtige Dinge vom Beginn schon wieder fast vergessen hatte...Würde mich über einen Teil 4 auch riesig freuen, wenn er gut gemacht ist, aber dann auch mit Johnny Depp!
 

Baron Cleo

New Member
Ich fand den Film bestenfalls durchschnittlich. Die Handlung war unnötig verworren, jeder Charakter hat mindestens einmal die anderen verraten oder hintergangen. Dabei waren die einzelnen Beweggründe teilweise überhaupt nicht nachzuvollziehen. Als die Handlungsstränge dann am Schluss aufgelöst wurde, wirkte das arg zusammengeflickt. Zudem konnte man sich gar nicht mehr recht erinnern, wer wann wen betrogen hat.
 

frost

segmentation fault
der auftritt von keith richards war genial...ich hab mich totgelacht ...
"wie gehts mum?" rofl
aber naja, es wurd schon soviel geschrieben zum film, deswegen mach ich auch mal nur so ne hippe +/- auflistung:

+ keith richards
+ johnny depp viel besser drauf als im zweiten film
+ barbossa gibt dem film mehr klasse
+ die effekte sind der absolute hammer
+ teils sehr humorvolle szenen
+ die zwei nervigen typen da, der dicke und der mit dem glasauge, kommen weniger vor und sind nicht mehr so penetrant.
+ wiedermal toller soundtrack

- die story ist schwach
- keira knightley nervt und ist ne meise schauspielerin
- orlando bloom nervt und ist ne miese schauspielerin *g
- tia dalma ist komplett überflüssig und gegen ende peinlich
- davy jones ist am anfang cool, gegen ende peinlich
- das finale ist unzufriedenstellend

komplett anspruchslos halt. aber dafür tolle unterhaltung. deswegen:

6 / 10
 

BenGrimm

New Member
Elizabeth Swan ist nekrophil.

Weil
als sie mit Orlando Bloom ins Bett geht, ist er schon tot. Sie hat sogar sein Herz in ihrer Kiste. Wie krass ist das bitte? Gar nicht über das Kind zu sprechen, das ein Halb-Zombie ist....

BRAINNNSSSS!!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ein Erfolg ist der Film wohl schon:

Domestic: $126,547,000 38.1%
+ Foreign: $205,500,000 61.9%
= Worldwide: $332,047,000

:ugly:
 
Oben