Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Oha, die Cruz geht mir jetzt schon mehr aufn Zeiger als ichs mir vorgestellt hab.

Ohje, dabei sieht der Rest echt gut aus. Das aufgefrischte Setting kommt bestimmt super rüber.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Penelope Cruz wirkt garnicht aufgesetzt. Die passt sicher herlich in die Rolle. :waaa: :waaa:

Jack Sparrow in his best form. Unkontrolliert und am Werkeln. So muss das sein.


Besonders die Mermaids sind genial.

Aber dieses manchmal auftauchte junge Pärchen sieht aus wie Elizabeth und Turner verschnitt.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Mir persönlich stinken die "extra"-3D-Szenen schon wieder, es ist einfach schrecklich beim Gucken sofort darauf aufmerksam zu werden, dass diese Szenen einfach mal für den 3D-Effekt genau so und nicht anders gedreht wurden.. :headscratch:

Meine Begeisterung ist zwar nach wie vor vorhanden, aber wirklich auf den höchsten Sehnsüchten befinde ich mich noch nicht. Gebe also alles in allem Gonzo Recht, vor allem auch in dem Punkt dass der Trailer zu FdK 3 seinerzeit einfach unschlagbar war! :biggrin:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Trailer sieht doch ganz gut aus. Freu mich auf Sparrow und Barbossa. Die beiden zusammen sind schon genial und ich hoffe, man bekommt wieder einige witzige Szenen zu sehen.
 

KoRnFlake

New Member
Is wieder mehr wie Teil 1 zumindest wenn man rein nachdem Trailer geht... nicht so ganz Effekt überladen :smile:

Trailer fand ich jetzt ganz gut... bissl mehr speed und weniger Namen im Trailer hätten ihm aber gut getan :smile:
 

tramp87

New Member
Original von Lord Dralnu
Original von tramp87
[...] Die Piratenbraut aus den 70ern (?), war nicht umsonst einer der größten Filmpleiten der Geschichte.
Wenn du den Renny-Harlin-Film meinst, der ist von 1995 -- wie kommst du bitteschön auf die 70er-Jahre, da hätte so ein Streifen optisch doch ganz anders ausgesehen ??! :omg:

Leck mich fett! 95? Na ja... irren ist menschlich und der Schrott sieht nicht 95 like aus. Wenn man den Mal mit Waterworld aus dem gleichen Jahr vergleicht. Alter Verwalter!

Bin ich eigentlich der Einzige, der bereits beim Bild im Eröffnungspost sieht, dass die Cruz da überhaupt nicht reinpasst? Das könnte glatt in einem "Finde den Fehler" Heft abgebildet sein!
 

McKenzie

Unchained
Original von Joel.Barish
Hm... joa. "Fluch der Karibik" eben. So langsam sind die Abnutzungserscheinungen nicht mehr zu leugnen. Tangiert mich gerade erschreckend wenig. Teil 2 war noch nett, 3 war total überladen, in Einzelszenen aber auch wieder ganz okay. Das hier sieht nicht ganz so nach Overkill wie Teil 3 aus, was schon mal gut ist. Aber so langsam sind Jacks Manierismen nicht mehr so lustig, sondern nur noch die Kopie einer Kopie einer Kopie usw. Blackbeard hätte im Trailer z.B. viel imposanter präsentiert werden müssen. So ist es eher langweilig. Die Meerjungfrauen haben Potential, mehr aber auch nicht. Und ob sich Penelope Cruz wirklich so einen Gefallen mit ihrer Beteiligung gegeben hat, abgesehen vom Gehalt, würde ich auch bezweifeln.

Wollte grad meine eigene Meinung zu dem Trailer abgeben, hab aber gemerkt, das hat schon wer für mich getan - Besten Dank, geb dir in allen Punkten recht :omg:

Dass Cruz nicht ganz reinpasst, finde ich auch irgendwie...
Und ist Barbossa etwa krank im Laufe des Films? Schaut stellenweise danach aus...vielleicht seine zusätzliche Motivation, die Fountain of Youth zu finden..?

Naja, könnte auch schlimmer sein, das Ganze.
 

Paddywise

The last man
Bei den Mermaids ist definitiv Potential vorhanden.

Die Vorfreude hält sich in Grenzen. Ist aber da. Denke das wird definitiv einer der erträglichen Mainstreamfilme des Sommers werden.
 

Snogard

New Member
Netter Trailer. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den dritten Teil nicht mochte (zumal ich beim ersten mal schauen nicht mehr durchblickte, wer jetzt wen aus welchem Grund verraten hat um dann wiederum.... naja, habs halt nicht geblickt).
Auch das abgeänderte Theme während des Films hat mich gestört.
Der Trailer zum Vierten sieht schon besser aus als der Dritte, und das Theme ist auch wieder in Originalform anwesend.
Ich werde mal vorsichtig an den Film rangehen und die ersten Kritiken abwarten, bevor ich wie ein Irrer in die erste Vorstellung renne und enttäuscht wieder raus schlurfe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fand den ersten Film super, Teil 2 erträglich, Teil 3 sterbenslangweilig.
Der hier sieht okay aus. Nicht schlecht, nicht gut, wie erwartet eben. Allerdings scheint man von dem völligen Protz des 3. teils ein wenig weg zu gehen, was ich durchaus mit Wohlwollen sehe. Keine Ahnung, ob ich mir den im Kino geben muss. Da reizt mich nicht wirklich etwas, allerdings schreckt es mich auch nicht ab. Das ist ja auch schon einmal was.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Der Trailer gefällt. Scheint ohne Bloom und Knightley sogar besser zu funktionieren als ich gedacht hab. Hoffe nur das der Teil nicht so überladen ist wie der dritte, wobei es n bisschen den Anschein macht. Naja mal abwarten wie der ganze Film aussehen wird.
 

Die Eule

Well-Known Member
Sieht gut aus. Anfangs etwas lahmarschig, gefällt mir aber.

Frage: Im Trailer seh ich Jack, Barbossa, Gibs und Jacks Vater(? so gegen Mitte).
Sind Cotton (?) und sein Papagei, der kleine Kerl, Babossas Idioten-Duo, das Überläufer-Dou und Jack der Affe auch wieder dabei?
Sind mir nicht aufgefallen.



Was die Meerjungfrauen und Zombies in Zusammenhang mit Piraten angeht, les ich lieber One Piece. Okay, die Zombies in One Piece sind eine Streitfrage, aber mir gefallens :squint:
 

NewLex

Well-Known Member
Hmm, ich bin wohl einer der wenigen der mit Fluch der Karibik (fast) nichts anfangen kann. Fand Teil 1 gut, an Teil 2 kann ich mich gar nicht mehr erinnern und Teil 3 hab ich nach 20 Minuten abgeschalten weil mir das irgendwie zu blöd war!

Irgendwie halte ich Jonny Depp nicht mehr aus! Ich kann mir den Kerl einfach nicht mehr ansehen, obwhol ich ihn fürher gern gesehen habe...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hey ho Captain Jack...!

Freu mich auch auf die Performance von Johnny Depp aka *Captain* Jack Sparrow.

Der Trailer sieht gut aus, nur Barbossa sieht etwas lächerlich aus mit Zweispitz und der Uniform. Blackbeard hätt ein wenig badassiger sein könne. Hoffentlich zwirbelt er sich im Film brennende Lunten in den Bart bei den Entermanövern.
Das machte ja den historischen Blackbeard aus.

Aber scheint mir da wieder so ne Lovestory eingebaut worden. 2 neue, junge gesichter zu sehen im Trailer.

Ob Penelope Cruz wirklich so fehlbesetzt sei, sei geschmacksache. Find sie nicht so schlecht, gar besser als die Keira Knightley.

Dass die Knightley und der Bloom nit dabei sind, kann ich nur gutheißen, zumal der Bloom nur alle 10 Jahre mit dem Flying Dutchman auftaucht...wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Und die Knightley, war sie net Piratenkönigin geworden? erinner mich nur vage, da der 3 Teil so konfus war.
 
R

RickDeckard

Guest
Der Trailer gefällt mir sehr gut, man merkt hier dass man einfach wieder von vorne angefangen hat - mit neuen Ideen und neuen Charakteren, ohne dabei die beste Zutat zu vergessen (Captain Jack natürlich).

Teil 2 und 3 wurden ja bekanntlich zeitgleich gedreht und leider merkte man das zu sehr. Die Skelette in Teil 1 und die Fischmenschen in Teil II war ja ok, aber dann in Teil 3 immer noch Fischmenschen...

Hatte Teil 3 anfangs nicht wirklich gemocht, erst beim 3. Sehen gefiel er mir eigentlich doch. Dennoch bin ich froh dass man einen Break gemacht hat und vor allem die Orlando Bloom / Keira Knightley Lovestory nun nicht mehr so dominant sein wird (da ja beide nicht mitspielen :squint:).
Penelope sehe ich sehr gerne, bisher gab es aber nur eine Handvoll Filme die mir mit ihr gefallen haben, daher bin ich froh sie endlich mal in einem Film zu sehen der aus einem meiner favourisierten Genres kommt.
Leider konnte ich nicht umhin im Trailer zu entdecken dass da irgendwie ein Orlando-Bloom Ersatz im Hintergrund war. Ich hoffe sie bauen nicht wieder eine Dreieck-Beziehung auf, denn dann hätte man nur die Darsteller und deren Figuren für die gleichen Rollen ausgetauscht.
Ansonsten fand ich es klasse viele der bekannten Gesichter zu sehen, vor allem macht der Rolling-Stones Daddy wieder mit :smile:
Auch die Blackbeard Besetzung gefällt mir. Der Typ ist mir schon bei Deathrace (neuverfilmung) positiv aufgefallen.
Tja und die neuen (typisch Seemannsgarn) Gegner (Sirenen) finde ich auch gut (auch die Zombieidee ist nicht schlecht, da Zombies ja, glaube ich, ursprünglich von irgendwelchen Karibikinseln stammen (Voodoo).)

Bin jedenfalls gespannt und freue mich schon auf Mai (sofern der Film dann schon bei uns in den Kinos ist)

@The Blorps : stimmt - sie ist Piratenkönigin geworden, hat sich dann aber eine Hütte am Meer gekauft und dort 10 Jahre auf ihren Lover gewartet. Natürlich sahen sie dabei beide nicht 10 Jahre älter aus...
 
S

Sakura

Guest
Ich hoffe nur dass sich nicht meine Vorstellung bewahrheitet...und die da nur meist frauen zeigen oder rum knutschen......

Aber sonst sieht der Trailer ganz gut aus...freu mich riesig...ausser Barbaossa sieht wirklich lächerlich aus:squint:
 

Becks303

Drinking Team
Original von KoRnFlake
Is wieder mehr wie Teil 1 zumindest wenn man rein nachdem Trailer geht... nicht so ganz Effekt überladen :smile:

Trailer fand ich jetzt ganz gut... bissl mehr speed und weniger Namen im Trailer hätten ihm aber gut getan :smile:
Unterschreib ich so. schön das Bloom und Knightley weg sind :super:
 
Oben