Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik

TheRealNeo

Well-Known Member
Fluch der Karibik

[url]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000C6DWS.03.MZZZZZZZ.jpg[/URL]

Amazon Preis :
10,99 €

< bestellen >

--------------------------------------------------------------------------
[/align]

"Pirates of the Caribbean" (2003) - dt. Titel: "Fluch der Karibik" - ist die Verfilmung der gleichnamigen Disneyland-Attraktion...

Kristallklar, unschuldig und verlockend blitzt das Meerwasser in der karibischen Sonne. Hier, wo Freiheit, Abenteuer und Lebenslust förmlich in der Luft liegen, fühlt sich der verwegene und charmante Haudegen Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) zu Hause. Sein bis dahin paradiesisches Leben erhält einen jähen Dämpfer, als der durchtriebene Captain Barbossa (Geoffrey Rush) sein stolzes Schiff, die "Black Pearl", in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildschöne Tochter des Gouverneurs, Elizabeth Swann (Keira Knightley), entführt. Das kann der abenteuerlustige Will Turner (Orlando Bloom), Elizabeth Freund und Vertrauter seit Kindheitstagen, nicht auf sich ruhen lassen. Gemeinsam mit Captain Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Bande um Barbossa - und seiner verlorenen Liebe. Auf dem schnellsten Schiff der britischen Flotte wollen sie den Piraten das schmutzige Handwerk legen. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen...





Toller Film von Bruckheimer dem nächstes und übernächstes Jahr zwei Sequels folgen.
 

Akuma

Kein Titel
Ok, ich mach mir viele Feinde, aber eindeutig einer der allerschlechtesten Filme die ich je gesehen habe.

Null Humor, passable Actionszenen, ein nervender Depp ( wer hätte das gedacht :wink: ), usw...

Hat mir überhaupt nicht gefallen. Kann nicht verstehen wie man den so gut finden kann, völlig überbewertet...

Steinigt mich :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, da gabs noch keinen Beitrag zu? Kann ich ja fast gar nicht glauben. Der Film war einer der besten des Sommers, und Depp war zurecht für den besten Hauptdarsteller aufgestellt.

Das lustigste daran ist ja, das GORE VERBINSKI den Film gemacht hat, der Kerl der uns vorher mit The Ring geschockt hat.

Ich geb dem locker 10 / 10.

@ Akuma, wie kommts? Kein Fable für Piratenfilme? :wink: Action, Effekte, Fun, war doch alles drin. Vergleich das doch mal mit "Siegfried".. da liegen Welten zwischen.
 

Akuma

Kein Titel
Original von Jigsaw
@ Akuma, wie kommts? Kein Fable für Piratenfilme? :wink: Action, Effekte, Fun, war doch alles drin. Vergleich das doch mal mit "Siegfried".. da liegen Welten zwischen.

Ich weiß leider nicht wieso, aber der Film hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich mag Piratenfilme, aber hier würde ich sagen: Viel heiße Luft um nichts.. :wink:
 
S

short

Guest
ich finde fluch der karibik 1 gail und fraue mich auf den zweiten teil, hoffe auch das er noch besser als 1 wird :top: wie ich gehört habe sollte er 27.07.2006 rauskommen , das geht noch lange , aber freue mich trotzdem :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Was, da gabs noch keinen Beitrag zu? Kann ich ja fast gar nicht glauben.

Doch, den gabs schon. Den hat aber irgend jemand zusammen mit dem kompletten anderen Franchise-Threads abgeschossen! :biggrin: :wink:


Also schreib ich hier auch nochmal, das ich den Film ganz gut aber völlig überbewertet finde. Werde mir die Fortsetzungen wohl auch ansehen(ich glaub da komm ich dank det elfche nicht drum rum), trotzdem ist der Film für mich kein Überflieger! Wird der nächste wohl auch nicht, fliegender Holländer hin oder her!


5/10
 

tlm75

New Member
ok, dann oute ich mich auch mal eben! :biggrin:

fluch der karibik ist seit der kinopremiere mein lieblingsfilm !!! :yeah:

zu buche stehen 3 x besuch im kino, 1 x leih-dvd aus der videothek, 1 x kauf der normal-dvd, 1 x kauf der fdk-box und bisher insgesamt ca. 12 filmabende - also insgesamt hab ich das teil schon ca. 15 mal gesehen! :uglygaga:

johnny depp spielt genial dass es genialer nicht geht, keira knightley ist zuckersüß und orlando bloom gefällt mir neben dhdr am besten, sonst wirkt er immer wie ein knilch!
dazu gibts ein sahnemäßiges bild, nen glasklaren dts-sound mit einem der besten soundtracks aller zeiten, passende situationskomik und eine herrlich erfrischende story! bingo! :super:

ich vergebe felsenfeste 10 von 10 entermessern!

ach ja, den soundtrack hab ich auf auf cd, den hör ich ständig, oder nerv meine kameraden beim bund mit ständigem nachpfefen, das hat früher nur der soundtrack von the rock geschafft! :music:
 

Sesqua

Lebt noch
Geht mir net anders. Hab denn Film .... moment... so um die 20 mal locker gesehen. Johnny Depp is einfach herrlich Als Jack Sparrow. Orli kommt auch nicht wie ein Milchbubi rüber und um mal erlich zu sein die Szene mit der Insel war einer der Besten im Film. :yeah: Freu mich tierisch auf 2 u. 3


Der film bekommt 10/10 Trinkt aus Piraten JoHo!
 

tlm75

New Member
klar ist das ein pic von fdk, genauso wie auf meiner glotze, die man auf meiner homepage sieht! :biggrin:

muss ja meinen lieblingsfilm irgendwie würdigen! :uglygaga:
 

Balrok

New Member
Definitiv 10 von 10 Kanonenkugeln! :biggrin:

Ich als alter Errol-Flynn-Piratenfilm-Fan habe mich nur und absolut köstlich amüsiert! Definitiv einer meiner Lieblingsfilme!
 

tlm75

New Member
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000C6DWS.03.LZZZZZZZ.jpg[/align]
fluch der karibik
(pirates of the caribbean: the curse of the black pearl)
darsteller:
johnny depp
geoffrey rush
orlando bloom
keira knightley
regie:
gore verbinski
infos:
usa 2003 - 137 minuten[/align]

ok, ganz klar - zu meinem seit erscheinen aktuellen lieblingsfilm sollte ich zumindest ein vollwertiges review schreiben! :wink:

bild und ton:
es passt einfach alles! da wäre das glasklare, knallbunte bild und ein set, das ein unvergleichliches karibik-flair ins wohnzimmer zaubert! dann wäre da der für mich beste filmsoundtrack aller zeiten (seit "the rock"), der melodiös und dynamisch daherkommt (sogar die soundtrack-cd hab ich mir seltenerwesie gekauft)! und zu guter letzt einn beinharter dts-sound, der ordentlich seine muskeln spielen lässt! zusammen genommen sind die optik und akkustik eine klasse für sich und unheimlich atmosphärisch!

darsteller:
johnny depp spielt absolut oscar-reif, hab ihn noch nie so toll gesehen! sein uriges auftreten setzt dem film die krone auf! geoffrey rush verkörpert klasse den fiesen bösewicht! orlando bloom ist die rolle wie auf den leib geschnitten (er gefällt mir bisher außer bei dhdr so gut wie nie) und letztendlich spielt keira knightley einfach umwerfend! aber auch die nebenrollen sind klasse besetzt!

regie:
wir haben es hier mit einem perfekten genre-mix zu tun, verpackt in eine tolle storyline, die immer wieder spaß macht! die geniale mischung aus spannung (natürlich von der lockeren sorte), action (daumen hoch) und witz (auch die situationskomik passt wie die faust aufs auge) wird durch viele liebevolle details unterlegt! die handlung kommt direkt zur sache und flacht bis zum ende kein bisschen ab, schnitte als auch einstellungen sind sehr gut gewählt! an der regie (und der produktion) gibt es somit nix auszusetzen und das sequel kann kommen!

10/10 tuntige jack sparrows

weiter oben steh ja bereits, wie oft und wo ich den film gesehen habe! ich habe dabei noch genauso viel spaß daran, wie beim ersten kinobesuch!
 

Glotzkopp

New Member
Bin jetzt nicht ganz so begeistert von dem Film wie tlm trotzdem ist der Film natürlich klasse und verdient schon allein wegen Sparrows Ankunft im Hafen (auf dem sinkendem Schiff) lockewr 8/10 Punkten.

Freu mich auf die Fortsetzung(en)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab den Thread noch gar nicht gesehen. Schande über mich.

Ein absolut klasse Film. Die Story ist zwar nicht der Brüller, aber sie kann gut unterhalten. Das beste an dem Film ist klar Johnny Depp. Der spielt den Captain Jack Sparrow einmalig und das hätte auch kein andere so hingekriegt. Und immerhin bin ich so erst auf meinen Nick gekommen. :uglylol:

Den Film kann man sich immer wieder anschauen. Der wird einfach nicht langweilig, zumindest ist das bei mir so. :yeah:

Ich geb dem Film allein schon wegen Depp 7/10 und für den Rest, Effekte, Drehbuch, usw. ... nochmal 3/10.

Ergibt 10/10 verfluchten Medallions.
 

Capote

New Member
Ich muss gestehen, nachdem ich den Film im Kino eher weniger mochte, habe ich ihn mir kürzlich noch mal auf DVD angesehen und war... recht freudig überrascht.

Verbinski's Freibeuterfilm ist doch ganz amüsant und charmant, ohne jemals blöd zu wirken. Wie Bay-Filme oder Die Mumie. Keine Rapper, kein Product Placement und trotz simpler Figuren hochkarätiges Schauspiel.

So, meine Herren, sieht ein guter Popcornfilm ohne viel Anspruch aus.

8 / 10
 

El Zo!d!

New Member
einer der besten piratenfilme die ich kenne, hier passt einfach alles.

story schauspiel und atmo

ich würde ihn sogar höher als 10 bewerten aber da 10 das höchste ist :biggrin:

10/10 glasaugen
 
Oben