Pixar vs. Dreamworks vs. Blue Sky

V

Vegeta

Guest
Ohne Frage Pixar.
Die anderen haben zwar auch alle gute Filme aber Pixar hat aber eine ganze Reihe von Topfilmen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Pixar - dafür, dass sie es mit jedem Film geschafft haben den vorherigen zu übertrumpfen (Cars mal ausgelassen), ihre Storys nicht nur auf so viele Gags wie möglich aufbauen, technisch immer die Nase vorne haben, kreativ und künstlerisch wertvolle Filme machen und mit jedem Film einfach 100% überzeugt haben (Cars mal ausgelassen).

Dreamworks dagegen baut nur auf Gags auf und übertreibt mit der tausendsten Fortsetzung. Kung Fu Panda, Shrek und Monsters vs. Aliens gehen schwer in ordnung, der Rest ist okay (Shrek 2, Madagascar 2) - grottig (Bee Movie, Shrek 3)

Blue Sky haben auch nur einen einzigen guten Film gemacht: Ice Age, die Fortsetzungen davon sind schlecht, Robots auch und Horton habe ich noch nicht gesehen.

btw: Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen ist NICHT von Dreamworks, sondern von Aardman. Dreamworks hat nur den Vertrieb gemacht. :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Auch wenn für mich der beste Animationsfilm immer noch Antz ist, muss ich sagen dass Pixar einfach die besseren und vorallem abwechslungsreicheren Filme macht. Bei Dreamworks ists es eigentlich immer das gleiche, nur im anderen Gewand. Außer Antz und Shrek und MvA :tongue: Pixars kann man jeder Film schauen und kriegt ne ganz neue Geschichte erzählt.
 

Bandi

New Member
Ich finde zwar auch das Antz, Ice Age und Madgascar klasse Filme sind aber hab trotzdem Pixar genommen.

Die haben einfach wirklich die besseren Filme gemacht (Nemo, Toy Story, Ratatouille, usw.)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von 00Doppelnull
Auch wenn für mich der beste Animationsfilm immer noch Antz ist

[Kleinkindmode]Waaaruuum?[/Kleinkindmode]

Mal im Ernst: Würd mich echt interessieren. Ich finde Antz zwar auch ganz gut, würde ihn aber nicht unbedingt als besten Animationsfilm sehen.
 
Oben