Pixar's Cars [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
"Cars" (2005) ist ein weiterer computeranimierter Trickfilm von Pixar (u.a. "Die Monster AG", "Findet Nemo")... Regie führt John Lasseter (u.a. "Toy Story 1 & 2")...

Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen muss Lightning McQueen nur noch in einem einzigen Rennen siegen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien...

SPOILER >>>Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs, abseits der Route 66. Als er aus Versehen die Orts-Straße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder...

McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren...

In der Zwischenzeit macht das Rennauto jedoch Bekanntschaft mit Leuten wie dem schnellsten Rückwärtsfahrer der Welt, einem italienischen Schuhverkäufer und einem verliebten Porsche...

Durch die harte Arbeit und seine neuen Freunde lernt McQueen die Langsamkeit zu schätzen und den Weg als Ziel zu sehen. Dank McQueen lässt sich das Renn-Hauptquartier in Radiator Springs nieder und verleiht dem einst verschlafenen Ort neuen Glanz...<<< SPOILER-ENDE

Pixar's "Cars" sollten am 3. November 2005 unter dem Titel "Autos wie wir" in die deutschen Kinos kommen... Zwischenzeitlich wurde der US-Start des Films in den Juni 2006 verschoben... Disney plant übrigens bereits ein Sequel - ohne die Beteiligung von Pixar... *g*


Hier gibt es den Teaser: hier
 

Akuma

Kein Titel
SEHR MIES. Hab den Trailer schon vor langer Zeit gesehen, und der ist sowas von mies, echt schlimm.

Scheint an die Zielgruppe 0 bis 10 Jahre gerichtet.

Shaman, zeig mal den Trailer deinen Kids, bin gespannt was die dazu sagen.. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf die Teaser, die man Jahre vorab schon zu sehen gibt, gebe ich gar nichts mehr. Ich erinnere mich noch an nen Vorabteaser zu Nemo, wo sich Marlin nach seinem Sohn erkundigt. Der war sowas von langweilig! Ich wollte nicht glauben, das der Schrott von Pixar kommt. Dann kam der Film und war völlig genial. Die bescheurte Teaserszene kam darin übrigens nicht mehr vor.

Erst mal den Film ansehen und dann aburteilen! :biggrin:
 

tlm75

New Member
ich hab ja die 4er dvd-box von piixar und werd mir auch weiterhin alles von denen angucken - und wenns nur wegen der überragenden technik ist! bisher passte aber auch immer der rest, sprich story usw.!
 

Jenny

Gefangen im Cube
hatte den Trailer auf einer Heft DVD dabei gehabt und ich muß sagen, der Film wird wieder im Kino angeschaut und zwar in englisch. Bei den Zeichentrickfilmen finde ich die englischen Versionen besser, weil die deutschen taugen oft nichts - die Synchrosprecher finde ich da meistens doof.

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen, macht neugierig auf mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibt es den ersten kompletten Trailer zum neuen Disney / Pixar Animationstreifen Cars - Autos wie wir.

Haufenweise Bilder dazu gibt es dann hier.
 

Joel.Barish

dank AF
Das wird der Flop des Jahres. Die Geschichte klingt beschissen, der Großteil der Welt hat mit dem Thema nichts am Hut und die Autos sehen albern bis beschissen aus. Wenn der Film in den Staaten nicht brummt wie Sau, was er nicht wird, bei dem Überangebot an ähnlich gelagerten Filmen, wird das ein Debakel.
 

narn5

Elwood Blues
ich denke auch das er nicht sooo gut laufen wird wie die anderen pixar filme, andererseits wird allein der name (pixar) einige leute ins kino ziehen (mich zum beispiel) denke das wird vieleicht kein block buster, aber auf keinen fall ein flop
 

Joel.Barish

dank AF
Ein FLop für Pixar Verhältnisse versteht sich. Man rechnet doch dabei immer mit einem Ergebnis um die 500 Millionen Euro und daran wird "Cars" meiner Meinung nach sehr übel scheitern.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich ganz klar der uninteressanteste Pixar-Film. Weder die Trailer noch die Story konnten mich bisher überzeugen. Ich weiss auch nicht, wie die Leute auf die Idee gekommen sind, Autos als Hauptdarsteller zu nehmen. Das funktioniert meinetwegen im Samstag-Vormittag-Kinderprogramm bei RTL2, aber für einen Kinofilm scheint es mir nicht unbedingt die beste Wahl zu sein.

Andererseits hat Pixar bisher nichts schlechtes abgeliefert, von daher bleibt noch ein wenig Hoffnung.
 
Oben