Pixar's Findet Nemo

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B0000C6DWU.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Findet Nemo
mit den Stimmen von Ellen DeGeneres und Willem Dafoe

Story: "Aus dem heimischen Korallenriff wird der Clownfisch Nemo entführt und landet in einer Zahnarztpraxis in Sydney, wo er notgedrungen mit den übrigen Aquariumsbewohnern Freundschaft schließt und seine Flucht plant. Derweil macht sich sein Vater mit dem verwirrten Clownfisch Dory auf eine Rettungsmission durch den Ozean."

DVD Findet Nemo 2 Disc < 10,95 €

++

Der kommt heute Abend im Free-TV, unbedingt sehen falls man den noch nicht kennt. Ist einer der besten Animationsfilme da draußen.
 
J

jeremybentham

Guest
Der is einfach toll... Animationsspaß, so wies sein muss.

Schöne Story, wunderbar witzig und tolle Charaktere.
Da können sich die ganzen neuen Filme (Cars hab ich noch nich gesehn) mal alle n paar Scheiben abschneiden.

8/10

Sogar die dt. Synchro halte ich für überaus gelungen
 

Garrett

Meisterdieb
OK, wieder mal Anke Engelke als Synchronstimme, aber hier passt es irgendwie (besser als Marge Simpson). Halte den Film auch für sehr gelungen, besonders die Haie sind genial :top:

9/10
 

Envincar

der mecKercheF
yo...einer der einzigsten lustigen Filme aus dem Genre...

8/10

dagegen ist Ice Age mit Anti Komiker Otto Walkes n Witz
 

Samara777

New Member
der film ist soooo niedlich, ich habe ihn gestern zum ersten mal in deutscher synchro gesehen.
die stimmen von erkan und stefan passen echt gut zu den haien *fg
 

Puni

Well-Known Member
Ja, die dt. Synchro find ich klasse, passt alles sehr gut, von den Haien bis hin zu den Australieren.

8 / 10
 

skyjaker

Well-Known Member
Nemo is leider ein Kinderfilm und daher für mich uninteressant/langweilig. Einmal sehen reicht.

5/10 für die guten Animationen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Findet Nemo zeigt, wie auch beinahe alle anderen Filme von Pixar, warum sich Pixar von den anderen großen Animationsstudios abhebt: Die Filme sehen nicht nur besser aus, sondern haben auch eine gute Story, die von Anfang bis Ende vertreten ist und auch immer wieder mit verschiedenen Wendungen überzeugt. Die Charaktere bleiben durchweg originell und man kann, obwohl sie animiert und nicht menschlich sind, mit ihnen mitfühlen.

Und genau das alles bietet auch Findet Nemo. Die Animationen und der Stil sind einfach atemberaubend gut: Allein der Einfall und die Verwendung von Licht unter Wasser, ist so unglaublich gut gemacht, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Auch der Rest kann vollkommen überzeugen: Seien es die extrem aufwändeigen Texturen der Charaktere und Umgebungen, oder die tollen Gesichtsausdrücke und Bewegungen. Vom Stil her auch noch eindeutig Pixars wunderschönster Film.

Die Story überzeugt dann auch noch durch ihre originellen Wendungen und die Charaktere sind zum Großteil einfach kultig. Das einzige das ich zu bemängeln habe ist die Synchro von Erkan & Stefan, die eindeutig gar nicht in den Film reinpasst. Aber da kann der Film ja nichts dafür.

10/10
 

ManU

New Member
Dazu muss man jetzt wirklich nicht mehr viel dazu sagen. Der absolut beste Pixar bis jetzt. An dem kommt keiner ran, obwohl Wall E knapp dran war :wink:

10/10
 
Oben