Pixar's Toy Story 3 [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Wobei man fairer weise sagen muss das "Shrek 2" 919 Millionen ohne 3D Aufschlag eingespielt hat. :wink:

Aber schon ein beeindruckendes Ergebnis. Hätte ich so nicht erwartet. :super: Bin mal gespannt wann Teil 4 kommt:squint:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Ghost5000
Wobei man fairer weise sagen muss das "Shrek 2" 919 Millionen ohne 3D Aufschlag eingespielt hat. :wink:

Aber schon ein beeindruckendes Ergebnis. Hätte ich so nicht erwartet. :super: Bin mal gespannt wann Teil 4 kommt:squint:

Laut Pixar wird es erstmal keinen vierten Teil mehr geben und das Ende von Teil 3 lässt da eigentlich auch recht wenig Spielraum.

Was den 3-D Aufschlag betrifft, stimmt das sicherlich. Den hatte Shrek 2 nicht. Andererseits hatte Shrek 2 auch Vorteile gegenüber anderen Filmen. Würde man beispielsweise die Inflation mit einbeziehen, dann hätte Schneewittchen immer noch das meiste Geld eingespielt (fast 900 Millionen allein in Amerika) und auch König der Löwen würde über Shrek 2 und Toy Story 3 liegen.
Andererseits muss man auch beachten, dass sich das Heimkino immer weiterentwickelt und auch die Veröffentlichung von DVD und Blu-Ray immer schneller erfolgt bzw. früher noch überhaupt nicht gab. Außerdem gibt es mittlerweile fast monatlich einen neuen Animationsfilm, so dass auch die Konkurrenzsituation viel größer ist.
Deshalb sind solche Vergleiche aus verschiedenen Zeiten immer recht schwammig, aber wenn Toy Story 3 der erfolgreichste Film des Jahres werden würde, wäre das schon eine tolle Sache und die Milliarde ist mittlerweile auch ziemlich sicher. Mal sehen, ob er Alice noch abfangen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Heute den Film im O-Ton im Kino geguckt, aber zu faul, um etwa zu schreiben. Wirklich schöner, erfrischender, detailverliebter und mit witzigen Ideen aufwartender Streifen. Echt grandios, wie Pixar immer wieder in der Lage ist, die "alten" Figuren neu und sinnvoll in Szene zu setzen und trotzdem mit neuen Einfällen aufwartet. Grandios!
Irgendetwas zwischen 9 und 10 Punkten. :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Film war wirklich grandios :super:
Schon lange keinen Film mehr gesehen wo ich bei manchen Stellen den Tränen so nahe war :biggrin:

Einziger Negativ Punkt das Ende..
Ich verstehe ja dass sie nun zum Mädchen gingen, ABER das Mädel ist nun gut 5 Jahre alt und wie die nun mal so sind 6 Jahre danach mit ihrem Schminken und sonst son blöden Teenie Kram landen die Spielzeuge schneller wieder im Müll als ihnen Lieb ist
:-/

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@WingedDevil
Ist ja schon ein wenig kurios, sich darüber zu unterhalten, aber:
Bonnie war nie und nimmer 5, vielleicht 2 1/2 oder 3 Jahre alt. Von daher werden die Spielzeuge noch einige schöne Jahre erleben. :biggrin:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Gestern gesehen, fand ihn richtig, richtig toll. Musste mich zwar etwas an den Herbig als Woody gewöhnen, aber die ganzen coolen, witzigen Ideen haben da mehr als drüber weggeholfen. Buzz als Spanier zB und dann die Flamencoversion (oder welcher Tanz das auch immer war) von You've Got A Friend in Me.... :omg: :clap:

9/10 Knuddelbären
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Na dann aber jetzt schnell noch ab ins Kino ohne Pause, ab ins Kino ohne Pause... :wink:

Also man gewöhnt sich dran, wie gesagt, aber manchmal hab ich zumindest doch seinen bayerischen Akzent rausgehört, das hat dann nicht so gut gepasst. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fand Bully tatsächlich auch ziemlich gut und wenig störend. Wäre natürlich besser gewesen, wenn Augustinski das nochmal übernommen hätte, aber ansonsten ist Bully echt in Ordnung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir wäre der Unterschied wahrscheinlich gar nicht erst aufgefallen, da ich noch keinen der Filme auf deutsch gesehen habe. :ugly: Aber ich hatte ja auch das Glück, dass auch der dritten Teil im O-Ton lief.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das werden die DVD/Blu-ray-Specials sein:

Toy Story 3 DVD + Blu-ray Features
¢ Cars 2 Teaser Trailer
¢ Day And Night Theatrical Short
¢ Bonus: The Gangs All Here, Toys! Epilogue
¢ Buzz Lightyear Mission Logs: The Science Of Adventure (with NASA)
¢ Paths To Pixar: Editorial
¢ Studio Stories: Wheres Gordon, Cereal Bar, Clean Start
¢ A Toys Eye View: Creating A Whole New Land
¢ Alex Syntek (Mexican Music Video for Youve Got a Friend in Me)

Toy Story 3 Blu-ray Only Features
¢ Cine-explore by director Lee Unkrich and producer Darla K. Anderson
¢ Beyond The Toybox Commentary Track
¢ Beginnings with Michael Arndt
¢ Bonnies Playtime A Story Roundtable
¢ Roundin Up A Western Opening
¢ Goodbye Andy
¢ The Accidental Toymakers Of Pixar
¢ Life Of A Short
¢ Making of Day & Night
¢ Kens Dating Tips & Lotso Commercials
¢ Dancing With The Stars at Pixar
¢ Game: Toy Story Trivia Dash

Quelle

Diesmal kein DVD-Kurzfilm, dafür aber ein Teaser zu Cars 2, auf den ich schonmal gut gespannt bin. Der Rest hört sich auch gut an, wobei der Großteil wieder nur für Blu-ray ist.
 

Cartman

Well-Known Member
Der 2. Teil hat mir besser gefallen und den 3D Effekt fand ich seltsamerweise schwächer als in Shrek 4 oder Ice Age 3. Oder habe ich mich schon sattgesehen?

Gebe ihm 7,5 von 10.
 

Paddywise

The last man
ich fand den süß.

Trotz der gleichen Story hat der Film bei mir nostalgische Gefühle geweckt. Der ganze Film kann im Prinzip als Ende einer alten und Neuanfang gesehen werden. Es gibt viele kleine Stellen, bei denen Mann als Pixarfan der alten Stunde doch irgendwie gerührt ist.

You got a friend in me. Und die vielen eigenheiten der Charaktere passten und wurden gut variiert.

Sogar Bully als Woody passte. Auch wenn es irgendwie seltsam war , wenn sein Charakter das Pferd mit Bully ansprach. Im ersten Moment dachte ich , das der typ jetzt selbstgespräche führt. Bis ich dann realsierte das das der Name des Pferdes ist.

7 von 10 Klauen
 

gimli

Elbenfreund
Es ist geschafft. Toy Story 3 hat als erster Animationsfilm überhaupt die Milliarde geknackt.

/film

Ich glaub, ich habe mich seit "Die Rückkehr des Königs" nicht mehr so sehr gefreut, dass ein Film die Milliarde knackt wie jetzt bei Toy Story. :super:

Damit hat es Disney als erstes Studio überhaupt geschafft mit 2 Filmen innerhalb eines Jahres die Milliarde zu knacken.
 
Oben