Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von gi�ne
Was ein genialer Film! Hoffentlich kommt bald Teil2 :smile: :super:

das wird wohl leider nix...
da man ja im abspann schon sieht:
wie der virus alles menschliche plattmacht

aber ich mus fuer mich sagen, das ich lange nicht mehr so einen guten film gesehen habe.
SEHR gutes Drehbuch - von anfang bis ende eine spannend erzaehlte geschichte.
ich wuensche mir auch ein fortsetzungs-prequel aber das kann ich mir kaum vorstellen nach diesem abspann...

10/10 gute arbeit, jungs!!!!
 

Joel.Barish

dank AF
[Edit: Huch, sorry. Tyler war schneller. Aber doppelt hält beser. Betrachte es als Service, Daitarn. :wink:]
Aber das im Abspann ist doch gerade der Brückenschlage für potentielle Fortsetzung und zu dem, was wir aus den anderen Planet der Affen Filmen kennen. Und die Macher haben bestätigt, dass Prevolution zwar sehr gut alleine funktioniert, dass sie aber Ideen und Absichten haben, zwei Fortsetzungen zu bringen. Finanziell sieht das für Prev. ganz gut aus, die Resonanz bei Publikum und Kritik ist sehr gut oder noch besser - also man kann fast schon davon ausgehen, dass da noch was kommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sonst würde "Planet der Affen" auch gar nicht mehr passen, wenn man nicht sieht, wie der Planet tatsächlich von Affen "übernommen" wird. Bisher sah man nur, wie 100-200 Affen ein bisschen rebelliert haben, aber die Macht haben sie noch nicht an sich gerissen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Tyler Durden
Sonst würde "Planet der Affen" auch gar nicht mehr passen, wenn man nicht sieht, wie der Planet tatsächlich von Affen "übernommen" wird. Bisher sah man nur, wie 100-200 Affen ein bisschen rebelliert haben, aber die Macht haben sie noch nicht an sich gerissen.

ja schon...
aber die eroberung der affen ist doch ein selbstläufer wenn man im abspann schon sieht:

das der virus alles klarmacht

was soll da noch ein pre-prequel zeigen? das die letzten resistenten menschen rebellieren?
zu wenig stoff für nen nen ganzen film wenn du mich fragst....

ein "lücken-geldmach-füller"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Daitarn: Hast du die Originalreihe gesehen? Die Affen hatten dort schon ein richtiges System mit einer Infrastruktur und allem was dazu gehört. Und sie beherrschen das Sprechen so gut wie die Menschen jetzt. Das ist ein Planet der Affen. Vom Ende des aktuellen Teils bis dorthin ist es noch ein sehr weiter Weg, damit kann man locker zwei Filme füllen :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
jo, aber sprechen tut ja Ceaser hier auch schon + abspann-virus

ich brauch da keine zusätzlichen inputs mehr - Prevolution war genial !!!!
sogar als eigenständiger film (ohne das man das original kennt)
ich befürchte halt das nach diesem sehr guten prequel nur noch geldmacher-grütze kommt.
...............also wie beim original halt hehehe
 

McKenzie

Unchained
Komm grad zurück, und ja, der war gut. Die Geschichte war sehr schön erzählt, die Action gegen Ende hat mir dann durch ein paar Logikfehler/Unrealistischheiten etwas weniger gefallen, aber insgesamt geb ich schon sehr gute

8/10 Schoko Cookies.

Ach ja, und bei den Animationen bin ich auch etwas zwiegespalten. Der junge Caesar hat mir weniger gefallen, und auch manchen Bewegungsanimationen sah man die PC-Herkunft relativ deutlich an, aber so gut wie alle Close-Ups auf die Affengesichter wiederum sahen einfach unheimlich realistisch aus, vom Fell ganz zu schweigen - Glaub fast, das sind die besten CGI-Felle die je zu sehen waren.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von McKenzie
Glaub fast, das sind die besten CGI-Felle die je zu sehen waren.

ich merke gerade: kleinigkeiten Hier (logik) und Da (effekte).
also quasi -1punkt pro makel : macht halt dann genau 8/10

diese beiden makel könnte ich auch extra hervorheben, aber ich bin schon zu alt für dieses business um mich über kleingkeiten aufzuregen.

von daher machen bei mir immernoch -1 und -1 gleich: +2 hehehe

10/10 gogogo
 

McKenzie

Unchained
Hm, so kann man's auch sehen, aber die Punkte vergeb ich eher nach Gefühl, die andern Sachen sind eher Anmerkungen, falls wer fragt :wink:
Obwohl, in dem Fall passt das schon so ca.

Anzumerken wäre viellcht noch, dass ich die
Gorilla-Märtyrer-Todesszene
ein bisschen blöd fand, einfach ein bisschen zu sehr Titanic oder Pear Harbor :biggrin: Ist aber nur ein klitzekleiner Minuspunkt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Tja, mein gott - Its Hollywood !!!!!

aber sowas ist für mich halt ne kleinigkeit durch die man in blockbustern immer durch muss.
ich finde den 1sten Spiderman mit Tobey Mc. immernoch nicht grundsächlich schlecht NUR weil er in der letzen minute vor den Stars and Stripes rumschwingt.

Thats Hollywood !!!!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hehehe sehr gut, wie bei mir quasi...
welcher aber wiederkommen könnte mit nem nächsten prequel.
ich kanns mir einfach ned vorstellen: noch nen prequel oder mehr ???
für mich reicht die info von Prevolution um nahtlos an Charlton Heston anzuknüpfen...

naja, mal sehen... selbst Tim Burton könnte es nicht besser machen/versuchen.
soller statt dessen noch nen Animationsfilm machen oder nen: Edward Part2 Rebirth-Reloaded.

das war jetzt nix gegen dich McK. sondern eher gegen weitere zukünftige lücken-geldmach-füller

:uglywink:
 

CC 2

New Member
Nach den enorm guten Kritiken hier (gleich von beiden Redakteuren), nach denen ich meistens weiß, wie mir der Film gefallen wird, musste ich mir den jetzt auch endlich noch anschauen.
Bin mit sehr hohen Erwartungen rein - und diese wurden leider nicht ganz erfüllt.

Trotzdem ein guter Film, keine Frage. Hatte einige starke Szenen und auch der Storyaufbau insgesamt war gut durchdacht. Allerdings fand ich auch, dass die Bewegungsanimation der Affen etwas zu sehr nach aus dem Computer aussah. Und klar, die Mimik Caesars war schon gut, aber so herausragend wie von den meisten hier dargestellt sehe ich sie nicht. Klar, da muss man sich als Schauspieler erstmal mit befassen, wie sich Affen so verhalten, aber wenn man das mal drin hat, läuft das denke ich. Wie meistens ist es einfacher in solchen "extremen" Rollen zu glänzen, einfach weil die Leistung halt offensichtlich ist. Trotzdem klasse gespielt - nur halt nicht unbedingt Oscar-würdig (selbst bei außer Acht lassen der MotionCapture Thematik).

Hört sich jetzt vielleicht etwas negativ an, bin aber auf jeden Fall froh den Film noch im Kino gesehen zu haben:

7/10.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
@Daitarn: Hast du die Originalreihe gesehen? Die Affen hatten dort schon ein richtiges System mit einer Infrastruktur und allem was dazu gehört. Und sie beherrschen das Sprechen so gut wie die Menschen jetzt. Das ist ein Planet der Affen. Vom Ende des aktuellen Teils bis dorthin ist es noch ein sehr weiter Weg, damit kann man locker zwei Filme füllen :wink:

Ich verweise mal auf das hier:

Original von mildmr

Wenn man genau hinschaut:

Die Icarus (Raumschiff aus dem 68'er Film) ist ja gestartet, und in einem Zeitungsartikel wird berichtet das, dass Raumschiff vermisst wird.


Mir ist das selber im Film gar nicht aufgefallen. Aber dieser Hinweis gibt eigentlich schon Aufschluss darüber, wie der nächste Film aussieht. Er wirdquasi ein Remake des Originalfilms. Ich denke mal das vermisste Raumschiff wird einfach zurückkommen und feststellen, dass die Menschheit ausgestorben ist und die Affen das Kommando haben. Ob das nun eher so aussieht wie am Ende des Burtonfilms oder eher so wie im Original bleibt abzuwarten. Ich denke aber die Astronauten werden im nächsten Film eine große Rolle spielen.

Mir hat der Film auch gut gefallen obwohl er bei mir wohl seine Wirkung verfehlt hat. Ab dem Augenblick wo Cäsar sich von seinem "Vater" abwendet ist er für mich eigentlich nur noch unheimlich. Sämtliche Sympathien die ich vorher für ihn hegte waren plötzlich wie weggeblasen. Als die Affen endlich entkommen konnten, waren sie nicht mehr die armen, gequälten Tierchen, sondern fiese Monstren die aufgehalten werden müssen. Wenn man als Zuschauer wirklich bis zum Schluss Sympathien für die Affen hegen sollte, hat man bei mir irgendwas falsch gemacht. :ugly:


Original von Cujo
Original von Raptor
Bischen OT, aber gerade gefunden:

Laboraffen sehen das Sonnenlicht zum ersten mal

Alter, da musste ich fast anfangen zu flennen.

Konnte es mir nur knapp verkneifen. Schon hart, wenn einem vor Augen geführt wird zu was der Mensch fähig ist.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Mr.Anderson
Original von Cujo
Original von Raptor
Bischen OT, aber gerade gefunden:

Laboraffen sehen das Sonnenlicht zum ersten mal

Alter, da musste ich fast anfangen zu flennen.

Konnte es mir nur knapp verkneifen. Schon hart, wenn einem vor Augen geführt wird zu was der Mensch fähig ist.

Das ist ja in Prinzip noch gar nichts:
http://www.youtube.com/watch?v=P1LbwnHFiwg

Der Mensch ist sehr, sehr grausam...
 
S

SlyFan

Guest
Gut, aber mit einigen schwächen. So gibt es Logiklücken on mass, Stereotypen Bösewichte (war das der aus H. Potter, naja, n Stab hatte er ja wieder in der Hand) und einige Effeke wirkten unausgereift.Dennoch: Größtenteils klasse Animation der Tiere, rundrum Unterhaltsam und die Geschichte ist aus dieser Perspektive wirklich mal was anderes, wenn auch manchmal zu hanebüchen (worüber ich aber meist hinwegsehen konnte).

Gut, aber nicht soooo gut. Gerne eine Fortsetzung.

7/10
 
Oben