Plattenspieler anschaffen?

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich spiele mit dem Gedanken, mri einen Plattenspieler zu kaufen. Irgendwie gefällt mir der Gedanke, richtig gute Alben auch auf Platte zu haben?


Habt eienr von euch Erfahrungen mit Plattenspielern etc.? Kauft jemand von euch Platten?
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich hab einen bei mir stehen. Ist wirklich cooler als CD allerdings auch aufwendiger. Auf eine Seite der Platte passen max. 8 Lieder (meistens 4). Also nix für Partys. Natürlich kommt das Oldschool-feeling schon ziemlich gut rüber :wink: (das ganze plattenspieler-rauschen etc.) . Ich weiß nicht ob die Bands die du hörst (außer Anti-Flag :wink: ) ihre Alben auch auf Platte rausbringen aber wenn du mit dem Gedanken spielst dir nen paar Alben auf Platte zu holen würde ich sagen: Mach das! Plattenspieler kosten jetzt auch nicht so das meißte.

Ein Nachteil ist allerdings das du die Lieder nicht auf den PC / Mp3 Player ziehen kannst.
 
2

2222222

Guest
wir hatten einen, mit dem man was gerade gespielt wurd auf dem pc aufnehmen konnte. ist allerdings wie ich finde nicht so gute qualität. manchmal hört man nicht mal alle instrumente raus und ist recht umständlich. mit dem in meinem zimmer hab ich nen direkten vergleich zu cds und wo bei der schallplatte rauschen und oft klänge ohne fülle aus dem lautsprecher leckt, sprudelt die remasterte sacd. wenn man so auf das rauschen steht dann kann man ja seinen radio ohne empfang bischen lauter drehen

andererseits sind mir schallplatten echt sympathischer deswegen behalte ich den spieler auch
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Boah, ich spiele auch mit den Gedanken einen Plattenspieler zu holen. Weil ich will zu gerne von meiner Lieblingsband Radiohead das Album In Rainbows kaufen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich habe mir für 89,99 bei Marktkauf den hier gekauft (andere Farbe und leicht anderes Design):

http://s7.directupload.net/images/080330/p9eafzmr.jpg

Funktionen:
CD/CD-RW/MP3-CD Wiedergeben
Plattenspieler mit 2 Geschwindigkeiten
Anschlüsse für USB-Sticks und SD-Karten
Aufnahme von CDs/Platten auf den Stick / die Karte
Radio
Fernbediehnung

mir gefällts:biggrin:
 
Oben