PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Puni

Well-Known Member
Wollte hier vorhin noch aus Spaß schreiben, dass ich den Thread heute Abend meiden werde um eure traurigen Kulleraugen - so wie gefühlt die letzten Male auch - hier nicht sehen zu müssen. :unsure:

Aber mal Spaß beseite und für mich als Nicht-Nintendo-Spieler gefragt: wann gab es die letzte richtig große Ankünding von Nintendo? War das Breath of the Wild?
 

Die Eule

Well-Known Member
Neue Inhalte zu Mario Kart 8 und Metroid Dread.
Neues Material zu Kirby und Splatoon 3.
Als neue Spiele bekommen wir Xenoblade 3, Mario Strikers, Fire Emblem Warriors.
Triangle Strategy und Advance Wars sind zwar nichts neues, aber trotzdem was tolles.
Dazu Remaster zu Chrono Cross, Klonoa und Live a Live.

War doch eine tolle Direct. Ihr seid nur zu verwöhnt:tongue:

Das man nichts zu Prime 4, Bayonetta 3, BotW 2 und Mario+Rabbids 2 gesehen hat, ist zwar schade, aber der Herbst und Winter brauchen auch noch Spiele. Und jetzt weiss man ja durch Mario Kart 8, dass die Switch bis Ende 2023 noch Stoff bekommt.

Ist ja auch egal. Ich bekomme Xenoblade 3, der Rest ist mir egal:ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Metroid Dread hat ja "nur" neue Schwierigkeitsgrade. Finde ich jetzt nicht so spannend. MK8 ist schon ganz schick, aber so häufig spiele ich das Spiel dann wiederum auch nicht. Xenoblade 3 finde ich cool, aber dafür muss ich erst einmal Teil 1 zocken, bevor ich mit einem Sequel liebäugele. Advance War ist eh vorbestellt. Chrono Cross ist ganz cool, reizt mich jetzt aber nicht so sehr. Live a Live sieht ganz gut aus, kann das aber noch nicht so richtig einsortieren. Splatoon 3 interessiert mich gerade genauso wenig wie Klonoa oder Fire Emblem.

Fand die Direct jetzt nicht schlecht, aber inhaltlich war da wenig dabei, was mich wirklich direkt anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steamdeck könnte ganz cool sein. Quasi Switch in besser für PC?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
lol
War ja klar, angeblich auch dicke Engine Probleme, keinen Plan von der Umsetzung, Personalprobleme, noch keine Ahnung was das genau für ein Game werden soll.

Wäre überrascht, wenn wir das überhaupt sehen werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal den Teufel nicht an die Wand :biggrin:

Da es kein Titel von Nintendo selbst ist, wird er bestimmt auch nicht die Aufmerksamkeit eines Smashs oder Metroids bekommen.

Man kann es nur hoffen. Die Reihe soll ja toll sein, aber bislang nichts, was mich wirklich reizt. Hab den ersten Teil noch im Regal stehen und werde den irgendwann mal in Angriff nehmen, aber das dürfte noch dauern. Sind einfach so brutale Umfangmonster.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, das schreckt mich auch ab. Ich freue mich über gute Singleplayer Spiele, aber nur in Ausnahmen brauchen die für mich mehr als 50h.

Manche kommen auch schon mit 3 aus und sind ihr Geld absolut wert. :smile:
 
Oben