PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

jimbo

Administrator
Teammitglied
Warum wird es nur Sony vorgeworfen, wenn sie Spiele von Drittanbietern exklusiv für ihre Playstation veröffentlichten dürfen?

Wieso wird nicht auf den Entwicklern vom Spiel, die sich auf den Deal eingelassen haben, rumgehackt?
Ist ja nicht so als wenn Sony den Studios die Pistole auf die Brust setzt und die Studios zwingt Sonys Geld zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Ich hab an Weihnachten mit meinen Stiefgeschwistern fleißig Switch gespielt - zum ersten Mal in meinem Leben. :biggrin: Hat mir dadurch, dass sozusagen eine neue Konsole im Haus war die man an Weihnachten zum ersten Mal spielt echt ein seltsam nostalgisches Weihnachtsgefühl gemacht. Wir haben ein paar Nintendo-Spiele wie Mario Kart gespielt, die für kurze Runden selbst mit dem "halben" Controller gut von der Hand gingen und zu viert halt einfach viel Spaß machen. Dazu noch irgendein Schrott wie "Schlag den Star", was aber nicht der Rede wert ist. Aber im Nintendo-Store war ich völlig überfordert zwischen den hochpreisigen, vermutlich guten Nintendospielen und den günstigen Cashgrabber-Spielen - da ich mich mit der Switch aber auch nicht auskenne hatte ich leider überhaupt keine Ahnung, was sich da mittelpreisig so lohnt und was nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Puni Ich kann dir sagen das so ziemlich alle Nintendo-Titel bis auf ein oder zwei Ausnahmen sich lohnen, hinzu kommt noch eine Hand voll Dritthersteller Titel (die man mit einer Google Suche hat) und eine Vielzahl von Indies die für mich die einzigen Titel sind die ich mir über den Online-Shop kaufe. Neo mir sind es aber auch bisher vielleicht 5 Titel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kannst ja kurz sagen, was für Genres von Interesse wären, dann können wir ein paar Empfehlungen geben. Die Switch ist mittlerweile seltener an bei mir, seitdem ich das Deck habe. Aber speziell die Nintendo-Spiele sind immer einen Blick für mich wert. Gerade liebäugle ich aber auch mit Sport Story, weil ich den Vorgänger wirklich grandios fand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zur PS5 habe ich mir The Calisto Protocol gekauft, aber noch nicht angespielt, da ich erstmal meinen Zweitdurchgang von Spider-Man zu Ende bringen will.

Da der Saturn auf meiner Ecke keine Controller hatte, bin ich heute zum Media Markt und habe da einen Controller und Stray gekauft. Muss mal schauen, ob ich Stray zwischendurch schon mal anspiele oder ob ich auch da Spider-Man abwarte. Hatte kurz überlegt das neueste WWE Wrestling Spiel zu kaufen, weil es nur etwa 23 Euro gekostet hätte, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geht ja in dem Fall "nur" um das Spielepaket, was dir zur Verfügung gestellt wird. Inklusive God of War, Ratchet & Clank (nicht Rift Apart), Bloodborne, Last of Us, Fallout 4, Last Guardian, Until Dawn, Detroit und noch ein paar mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die genannten interessieren mich jetzt nicht so. Außer Detroit Become Human, dass ich auf Disc habe und endlich mal spielen müsste.
Davon ab kaufe ich mir spiele, die ich spielen will - sofern möglich - lieber auf Disc.
 
Oben