PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Måbruk

Dungeon Crawler
Und uns erwartet was "wie Mario auf der PS4" ö
Ich hoffe Mal, dass Mario, Zelda etc. immer ein Nintendo Ding bleibt und auch bleiben wird. Microsoft, aber auch Sony, wüssten mit diesen Franchises nichts vernünftiges anzufangen und würde es sehr bald in den Sand setzen.
Die Siwtch mit einem noch größeren Display und langläbigeren Akku fände ich cool.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ein Model mit besserem Akku haben Sie ja schon Ende letzten Jahres rausgebracht (ohne jegliche promo)
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jepp, alleine dafür würde ich mir aber kein neues Gerät kaufen, größeres Display wäre aber schon ein Argument! :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Microsoft, aber auch Sony, wüssten mit diesen Franchises nichts vernünftiges anzufangen und würde es sehr bald in den Sand setzen.
Nicht, dass ich diese Franchises unbedingt woanders sehen will, aber dass scheint mir doch eine Kühne Behauptung ohne handfeste Grundlage zu sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nintendo und MS Kooperation im großen Stil sehe ich irgendwie nicht kommen. Wenn die Switch ein Rohrkrepierer gewesen wäre vielleicht. Aber aktuell läuft es ja sehr ordentlich bei Big N.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nicht, dass ich diese Franchises unbedingt woanders sehen will, aber dass scheint mir doch eine Kühne Behauptung ohne handfeste Grundlage zu sein.
Glaube ich auch nicht. Wenn es Nintendo wirklich schlecht ging, würden sie sich sicherlich auf ihre Games konzentrieren und diese dann selbst auf anderen Plattformen veröffentlichen. Dass sie ihre Franchises an fremde Firmen abgeben, ist sicher nur der absolute Worst case und wird hoffentlich niemals passieren.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Nintendo und MS Kooperation im großen Stil sehe ich irgendwie nicht kommen. Wenn die Switch ein Rohrkrepierer gewesen wäre vielleicht. Aber aktuell läuft es ja sehr ordentlich bei Big N.
Im Gegensatz zu zur Xbox (MS selbst geht es natürlich super). Die läuft ja (trotz bester Hardware und Controller) nicht so pralle oder wie erhofft. Und dadurch, dass es Nintendo halt Hardware technisch wieder super.
Jetzt ist halt die Sache mit dem Release der PS5/Series X. Vielleicht werden mit Glück der Switch nicht die Thirds nicht abbrechen dank exclusive Games eben solcher, aber aktuell kommen ja auch eher nur Ports und die kommen nur selten von aktuellen AAA-Games. Sobald die neue Generation da ist könnte es also für Nintendo auf der Software Seite mau werden. Wenn Microsoft und Nintendo soweit wären...
Wär ne Bombe
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sony und auch MS haben es verpasst sich ein Franchise Universum ala Nintendo aufzubauen. Dabei wäre das gar nicht so schwer. Hätte Sony sich damals die Rechte an Crash bandicoot und Spyro gesichert, hätten sie damit und dem sackboy ein kinderfreundliches Multiversion ausbauen können. Hier noch ein unauffälliges Zelda äquivalent, ein space Abenteuer wie Metroid und man hätte sich was ausbauen können. Aber es ist auch schön das Nintendo irgendwie sein Alleinstellungsmerkmal hat. Wenn ich mir die nächste ps kaufe, weiß ich jedenfalls nie so viele Titel auf die ich hinfieber, wie auf einer Nintendo Konsole.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich eigentlich war wiederum nur auf die Aussage von Phreek eingegangen, welcher meinte "Und uns erwartet was "wie Mario auf der PS4".

Wie auch immer das gemeint war, ich habe dieses Gedanken einfach nur ein wenig, völlig unverbindlich weitergesponnen.
Oder vielleicht habe ich deinen Punkt auch einfach nicht genau verstanden!?? :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Womöglich, so Analysten, werden sich die Konsolen natürlich nun auch verschieben. Obs dann noch was wird für Weihnachten 2020 ist fraglich. Gleiches gilt natürlich auch für Videospiele wie CYBERPUNK.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Frage ich mich auch. Im Vergleich zur PS4 kann es nicht gemeint sein. Da sitze ich auch 2-3 Minuten, bis ich Red Dead Online spielen kann. Ist doch bei fast jedem Spiel so...
 

MamoChan

Well-Known Member
Im Vergleich zu was?

Generell. Ich habe noch nie bei irgendwas so lange Ladezeiten gesehen.

Frage ich mich auch. Im Vergleich zur PS4 kann es nicht gemeint sein. Da sitze ich auch 2-3 Minuten, bis ich Red Dead Online spielen kann. Ist doch bei fast jedem Spiel so...

Zwei bis drei Minuten Ladezeit? Ach Du scheiße. Ich kenne weder XBox One noch PS4, aber dass die beiden so lange Ladezeiten haben, überrascht mich tatsächlich. Mir ist noch kein Spiel mit derartigen Ladezeiten untergekommen. :blink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kann dir versichern, dass das deutlich zügiger ist. Habe erst kürzlich Ori auf der One X gezockt und da war die Initiale Ladezeit länger, bei Forza sowieso. Zudem geht es hier ja um die Resume-Funktion von mehreren Titeln gleichzeitig, die außerdem nicht nur im Standby bzw. aktiver Betrieb, sondern auch wenn die Konsole ausgeschaltet wurde. Worauf spielst du denn oder worauf hast du das letzte Mal gespielt? Die Spiele sind ja riesig, die Quali sehr hoch, da kann es schon einmal länger dauern, wenn das Spiel geladen werden muss.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich spiele State of Decay 2 regelmäßig auf der One X und die Ladezeiten sind definitiv nicht so lang. Hätte es so Ladezeiten, würde ich es garantiert nicht so viel spielen :ugly: Das Video war echt irreführend...
Und das mit einer SSD schnellere Ladezeiten kommen ist doch klar.


Die Resum-Funktion ist ganz nett. Brauchen tut's man in der Praxis eh nicht, versprochen. Das bleibt bei 2, maximal 3 Spielen und fertig.
Interessanter ist der Punkt, dass man Spiele nach einem Systemupdate usw. nahtlos weiterspielen kann.
Aber das wird nicht gesagt, ne? :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Die Resum-Funktion ist ganz nett. Brauchen tut's man in der Praxis eh nicht, versprochen. Das bleibt bei 2, maximal 3 Spielen und fertig.
[...]

Das mag für dich gelten. Bei mir sieht das anders aus. Ich kann das sehr gut gebrauchen. Zu State of Decay 2 kann ich nichts sagen, aber bei dem anderen Video sind die Ladezeiten in jedem Fall schneller, als es derzeit bei der XOX der Fall ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, so viele Spiele gleichzeitig zu spielen. :blink:
 
Oben