Prince of Persia 2

Bukowski

New Member
ich darf dich an deinen spiderman 6 thread erinnern? Ich find einfach, dass der keinen sinn macht. Die Planungen für einen zweiten Teil wurden ja nie richtig begonnen. ausserdem gibts hier nicht viel drüber zu diskutieren, die punkte die du im eingangspost erwähnst hätten alle in den Thread für Teil 1 gepasst.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also das Thema Prince of Persia 2 hatten wir doch schon sowohl mim Film Thread als auch im Boxoffice Thread wenn ich mich recht erinnere. :headscratch:

Aber da der Thread jetzt nunmal vorhanden ist: Ich persönlich brauche keinen zweiten Teil da der erste schon viel zu viel falsch gemacht hat. Vorallem wenn ich an die Vorlage denke sind meine 6/10 glaube ich noch viel zu hoch.

Aber selbst losgelöst von der Vorlage ist das nicht mehr als ein durchschnittlicher Film. Die größten Probleme waren meiner Meinung nach der Score (ist total unter gegangen), die teilweise zu Schnell geschnittenen Kampfszenen und der Slow Motion Effekt der schlecht eingesetzt wurde. Jake Gyllenhaal war zwar eine klasse Besetzung für den Prinzen, allerdings bringt er jetzt auch keine Meisterleistung ala Johnny Depp (Jack Sparrow). Auch sonst gabs keine Herausragenden Charaktere die ich jetzt nennen könnte. :skepsis:


Hier übrigens mal die Inhaltsangabe des zweiten Teils (der so wahrscheinlich nie gekommen wäre da man sich beim ersten Film schon nicht dran gehalten hat)


Prince of Persia: Warrior Within
Warrior Within beginnt sieben Jahre nach der Handlung von The Sands of Time. Der Prinz ist in seine Heimat Babylon zurückgekehrt und muss feststellen, dass ihm eine übernatürliche Kreatur, später als Dahaka bezeichnet, nach dem Leben trachtet. Um nicht Zeit seines Lebens auf der Flucht sein zu müssen, besucht er einen alten Mann mit mystischen Kräften. Dieser offenbart ihm, dass seine früheren Taten (das Freisetzen des Sandes der Zeit in The Sands of Time) eine unsterbliche Inkarnation des Schicksals (den Wächter der Zeit) auf den Plan gerufen haben, das seine Einmischung in den Lauf der Zeit korrigieren soll, sprich: den Prinzen töten. Um dem Wesen zu entkommen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: er muss in die Vergangenheit reisen und die Entstehung des Sandes verhindern. So macht sich der Prinz mit einem Schiff auf den Weg zur Insel der Zeit, auf der Fahrt aber wird sein Schiff von einer Dienerin der Herrin der Zeit, Shadee, angegriffen und der Prinz wird als einziger Überlebender an die Insel der Zeit gespült, wo ihn ein ungewisses Schicksal erwartet. Dort trifft er auf Kaileena, die Herrscherin der Zeit, deren Handlangerin Shadee nun vom Prinzen verfolgt wird und diese dann in einem zweiten Aufeinandertreffen von ihm getötet wird. Da es noch immer Probleme im Zeitgefüge gibt, trachtet ihm der Dahaka auch weiterhin nach dem Leben.

q:wikipedia.org
 

Cinefreak

New Member
ich will keinen zweiten! ich möchte, dass Mr. Bruckheimer endlich mal wieder was im Stile von Con air, The rock etc macht, nen richtig schönen Cop-Actioner in der Großstadt, das was er am besten kann :wink: :super:

oder endlich Bad Boys mit Bay, Smith, Lawrence und Pantoliano, und zwar wieder mehr im Stile des ersten Bad Boys. Und gegen eine Rückkehr von Tea Leoni hätte sicher auch keiner was auszusetzen. Hatte mich da voll drauf gefreut, zumal das Ende des ersten Teils eine weitere Zusammenarbeit mit Julie implizierte.. :gruebel: :wink:
 

Bandi

New Member
Der erste war doch schon so grottig daher ist es mir egal ob da noch 100 Teile kommen oder gar keiner mehr.
 
Oben