Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer hätte das gedacht? Da werden die Bad Boys noch warten müssen, denn wenn Transformers 500 Millionen einspielt, wird Bay das unweigerliche Sequel nicht abgeben und es eher bringen als Bad Boys III.

Prince of Persia? Würde mich nicht wundern wenn der Name Shia LaBeouf (Transformers, Disturbia, Indiana Jones 4) in der Beziehung noch zu lesen ist.
 
V

vlad

Guest
Allerdings hoffe ich nicht das sie Parcour Leute dafür nehmen, der Hype ist mir eh schon viel zu gross.
Aber sieh dir doch mal die Kunststücke an, die man im Spiel vollführt. Da ist Parcour doch relativ naheliegend, jedenfalls die kunststücke. Wird natürlich kein Parcour-Film. Aber es wäre ja dämlich grade die Szenen auszulassen, die das Spiel ausmachen.
 
V

vlad

Guest
Mein ja nur dass man diese Stunts mit solchen Typen, die genau sowas tagtäglich machen, durchführen könnte. Ich will auch keinen von denen als Hauptdarsteller fände es nur ganz gut, wenn die Aktionen des Prinzes diesen Stil innehaben.
 

Remix

Well-Known Member
Also die Stunts, die der Prinz da vollführt zu verwirklichen wird glaub ich nicht einfach.. Denke aber auf jeden Fall, dass Bay das machen wird - Der Film hat meiner Meinung nach sehr viel Potential, die bisher beste Game-Verfilmung zu werden.
Hoffentlich orientiert man sich am etwas düsteren und blutigeren Teil "Warrior Within" oder auch "The Two Thrones".. Ich will Stealth-Kills und Köpfe rollen sehen. :wink:

mfg
 

Rhodok

New Member
Original von Lord Dralnu
"Prince of Persia" ist Fantasy zur Zeit der alten Araber ..... da gibt es keine Schusswechsel, die man stilvoll inszenieren kann, und auch keine Autos oder ähnliches, die man spektakulär zertrümmern kann (Sachen, für die Michael Bay bisher berühmt war) !!

Sehe ich auch so. Wenn Bay nichts hat, was er irgendwie in die Luft jagen kann, dann ist er bestimmt ganz verwirrt.

Ne, ernsthaft. Eine stilvolle Verfilmung könnte klasse werden, aber ob Mr. "Ich würde gerne in jedem Film mehrere Häuserblocks explodieren lassen" Bay dafür der Richtige ist?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Das kann man auch anders Regeln, dazu brauch man keinen von den Leuten. Für den Prinzen braucht man nen brauchbaren Schauspieler und nicht einen von den Hüpfern :wink:

Mir geht es auch nicht darum, dass wir einen Le Parkour Jungen als Schauspieler an Land ziehen, sondern diesen die Stunts übernehmen lässt. Diese Eleganz welche die Jungs in ihre Bewegungen einbringen, lassen Stuntmen, die nicht die Parkour-Erfahrung haben, leider missen. Und eine verschwenderische Verwendung von Drahtseilen oder digitalen Effekten möchte in keinem Fall zu Gesicht bekommen, daher meine Aussage.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Lord Dralnu

"Prince of Persia" ist Fantasy zur Zeit der alten Araber ..... da gibt es keine Schusswechsel, die man stilvoll inszenieren kann, und auch keine Autos oder ähnliches, die man spektakulär zertrümmern kann (Sachen, für die Michael Bay bisher berühmt war) !!

Wobei man hinzufügen muss, dass Bay ja am Anfang immer mit Bruckheimer zusammengearbeitet hat und er ja vor Fluch der Karibik auch nicht umbedingt für Schwerterkämpfe bekannt war und Bay halt immer das gedreht hat, was Bruckheimer wollte. Action mit sehr vielen Explosionen.
Ich finde es jedenfalls interessant, wenn er sich jetzt mal auf ein anderes Gebiet begibt. Ob es mir dann gefällt, kann ich nicht sagen, aber ich bin nicht der Ansicht, dass Bay dafür nicht der richtige Mann ist.
Allerdings warte ich auch lieber auf eine richtige Bestätigung, da wie du schon gesagt hat, er erst Bad Boys 3 drehen wollte, dann 2012 und jetzt das.
 

Garrett

Meisterdieb
Autsch! Prince of Persia 3D war der eindeutige Tiefpunkt, wollte auf den Lara Craft Hype-Zug aufspringen und auch der Grund dafür dass die Serie einige Jahre in der Versenkung verschwand...
 

Constantine

New Member
oh man, das wird ein action-feuerwerk!
bay _und_ bruckheimer.... also da wird genug werbung geben und ein blockbuster wirds bei denen beiden allemal .yeeha.

jigsawPrince of Persia? Würde mich nicht wundern wenn der Name Shia LaBeouf (Transformers, Disturbia, Indiana Jones 4) in der Beziehung noch zu lesen ist.

naja, ich denke dass spielberg zur zeit sehr an ihm interessiert ist, nicht bay ... (siehte transformers & indy )
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Kinostart soll der 10.Juli 2009 sein. (Damit fällt Fluch der Karibik 4 für den Zeitraum weg).
Bay ist noch nicht als Regisseur sicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/xpersia.jpg

Tja, auf den Bay will man wohl nicht mehr warten. Das Studio hat nun Mike Newell (Harry Potter IV) angesprochen und ihn gebeten, den ersten Teil der auf mehrere Teile ausgelegten Serie zu verfilmen. Prince of Persia - The Sands of Time sollte eigentlich der nächste Film von Michael Bay werden, aber der ist ja nun mit Transformers 2 beschäftigt.

Jerry Bruckheimer (Con Air, Nur noch 60 Sekunden) produziert.
 
Oben