Project Blue Book ~ Aidan Gillen, History

Clive77

Serial Watcher
Eine Serie basierend auf dem "Project Blue Book" - einer systematischen Studie des Geheimdienstes der US-Luftwaffe zur Sammlung und Auswertung der Sichtungen von UFOs.

The series revolves around secret U.S. Air Force investigations into supposed UFO encounters and unexplained phenomenon, undertaken by astrophysicist, and eventual ufologist, Josef Allen Hynek in the 1950s and 1960s.

Mit Aidan Gillen als Josef Allen Hynek, Laura Mennell als Mimi Hynek, Michael Harney als General Hoyt Vandenberg, Ksenia Solo als Susie Miller und Michael Malarkey als Captain Michael Quinn. Unter den Produzenten findet sich u.a. Robert Zemeckis.

Die erste Staffel soll im Winter auf dem History Channel starten.

Trailer
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sieht wirklich nicht schlecht aus und wenn es nicht grade auf maxdome läuft werde ich da bestimmt mal reinschauen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Warum sehe ich das erst jetzt? Sieht echt vielversprechend aus und ist auch noch gut besetzt.
Vielleicht kann das endlich die Lücke füllen, die Akte X vor Jahren hinterlassen hat und auch nicht mehr füllen konnte.
Wirkt wie schön klassische Mystery.

Startet ja bereits in ein paar Tagen. Ich hoffe man kann es dann auch relativ schnell in Deutschland irgendwo schauen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Basiert die Serie auf tatsächlichen Fällen des Project Blue Book, oder sind die Handlungen nur ausgedacht?

Da ich mich sehr mit der Alien-Forschung befasse, bin ich auch schon in diversen Dokus über dieses Projekt gestolpert und habe so einiges über reale Fälle erfahren. Wenn die Serie solche Fälle aufgreift kann es ganz interessant werden. Wenn´s nur was selber ausgedachtes ist, dann wird´s mich wohl wenig interessieren.

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die einzelnen Folgen basieren tatsächlich auf realen Fällen.
Wie sehr die Folgen dann tatsächlich so abgelaufen sein mögen, wie viel aus dramaturgischen Gründen hinzugedichtet wurde und wie viel von Anfang an nur Dichtung war, muss wohl jeder selbst entscheiden bzw. kann man sich hier und dort auch sicher denken.
Nichtsdestotrotz mag gute Mystery und hoffe das es die Serie bald irgendwo in Deutschland zu schauen gibt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Grade festgestellt, die 1 Staffel läuft auf TV now, weiß jemand ob die auch O Ton anbieten? Ja, ich hab schon gegoogelt. Aber kein aussagekräftiges Ergebnis erhalten.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun die 2 Staffeln gesehen und für mich als wahren Gläubigen der 3 großen A-Punkte (Außerirdische existieren, Außerirdische sind bereits lange auf der Erde, Außerirdische stehen schon seit zig-Jahren in Kontakt mit dem (US) Militär/CIA/Regierung (...oh Mann Herr Bush Senior könnte da was erzählen...was der alles weiß) hatte so meine Skepsis wie akkurat mit dem Thema umgegangen wird. Das PBB kenne ich natürlich fast in-und auswendig und muß nach den 2 Staffeln sagen, daß ich echt beeindruckt bin, von dem was ich da gesehen habe. Man hat von bekannten und weniger bekannten Fällen berichtet und immer versucht die Balance aus Erklärbaren und Schwindel zu finden, was auch gelungen ist.

Trotzdem ist die Serie nicht frei von "Fehlern" die sich Serien in bestimmten Situationen gerne nehmen...schade. Schön war auch zu sehen, daß viel Wert auf Umsetzung und Ausstattung gesetzt wurde - das ganze wirkte sehr hochwertig produziert.

Neben den einzelnen Fällen wurden auch die Russen mit ihrer Spionage integriert, was eine simple Hintergrundgeschichte durch die Serie zieht. Wenn man das so sieht, wie paranoid die Amis vor einem russischen Angriff waren (und zu der Zeit war die Russen sicher auf dem selben Niveau...) und dachten, daß die UFOs tatsächlich die Russen gebaut haben sollen, dann muß man sich schon wundern, daß niemand auf beiden Seiten damals auf den Knopf gedrückt hat...meine Güte!!!

Wie gesagt hat mich die Serie richtig begeistert - leider endet sie mit einem Cliffhanger, da die Serie abgesetzt wurde...dämlich!!! Ian "Spider" Tracey war auch wieder dabei - gegenüber seinen alten Kumpel Rob "Nick Slaughter" Stewart (aus Tropical Heat) dreht er und dreht und dreht...Aber auch die beiden Hauptdarsteller Aiden Gillen (der für mich seit dem grauenhaft schlechten Film Blitz - ja Jason S. du warst auch dabei...- eigentlich ein rotes Tuch ist) und Michael Malarkey haben mich überzeugt und passten in ihre Rollen.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe nun die 2 Staffeln gesehen und für mich als wahren Gläubigen der 3 großen A-Punkte (Außerirdische existieren, Außerirdische sind bereits lange auf der Erde, Außerirdische stehen schon seit zig-Jahren in Kontakt mit dem (US) Militär/CIA/Regierung (...oh Mann Herr Bush Senior könnte da was erzählen...was der alles weiß) hatte so meine Skepsis wie akkurat mit dem Thema umgegangen wird. Das PBB kenne ich natürlich fast in-und auswendig und muß nach den 2 Staffeln sagen, daß ich echt beeindruckt bin, von dem was ich da gesehen habe. Man hat von bekannten und weniger bekannten Fällen berichtet und immer versucht die Balance aus Erklärbaren und Schwindel zu finden, was auch gelungen ist.
Hast du nicht mal gesagt, dass du weder auf Englisch guckst noch liest, keine Bücher liest und dich auch nicht über Politik informierst? Das sind nur ein paar Sachen, welche du über die Jahre im Forum genannt hast.

Mich würde interessieren wie du an deine Quellen kommst, wie die aussehen und wie du diese auswertest.
 
Oben