Prometheus 2 wird nicht Prometheus heißen, sondern...

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja finde ich auch etwas...doof. :blink:

Klar ist ja nur ein Titel, aber der verwirrt ja nun noch mehr, wenn es um die Einordnung in den bisherigen Kanon geht.

Mit "Paradise Lost" wird dann auch direkt dick aufgetragen, auch wenn es dann wohl mit dem Ursprungsplaneten, der besucht werden soll, Sinn ergibt. Aber dann gleich John Milton als Vorbild nehmen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Beknackt! Dann lieber nur "Paradise Lost". Und wenn die Titel der nachfolgenden Filme auch alle brav mit "P" anfangen, dann lässt es sich wieder ein bisschen Besser zuorden... zum Predater-Universum. LOL
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nur PARADISE LOST hätte wohl rechtetechnisch nicht funktioniert, aber das man dann so "kreativ" ist und einfach ALIEN davorklatscht... :mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
War Paradise nicht der zuerst angekündigte für diesen? Also das Prometheus Sequel?

Die jetztige Lösung finde ich auch bescheuert. Da hat man in Prometheus trotz aller Ähnlichkeiten der Planeten/Monde, Raumschiffe usw. extra angestrengt nicht an die Alienreihe anzuschließen, obwohl es im selben Universum spielt und nun macht man es doch und nimmt Alien wieder in den Titel?
Warum?
Sie sollten diese Teile eigenständig benennen. Z.B. einfach "Paradise". Hätte ich gut mit leben können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja hatte Jay oben erwähnt.

Man wird da beim Studio einfach auf Nummer sicher gehen wollen. Franchise-Charakter und gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar, das wirds sein.
Wobei Prometheus auch gut Kohle gemacht hat. Ohne Alien im Titel.
Naja, aus denen wird man sowiso nicht schlau. Solange der Film überzeugt, soll es mich dann auch nicht zu sehr stören.
"Der Marsianer" kommt ja momentan überall ganz gut weg.
 
Oben