Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Snogard

New Member
Original von hexe
Original von Snogard
Original von hexe
Kann man in dem Fall auf 3D überhaupt verzichten?

Ja! Ich kenne viele, denen eine 3D Vorstellung zu teuer ist. Wenn die Leute den Film sehen wollen, dann gehen sie auch in eine normale Vorstellung, wenn 3D nicht angeboten wird. Denke nicht, dass viele einen Alien V meiden würden, weil es keine 3D Vorstellung gibt.

Dir muss aber klar sein, dass für die breite Masse zusätzliche 3D Vorstellungen attraktiver sind. Zudem ergänzen die 3D Slots die Standard Slots und verdrängen sie nicht, sofern die Kinos die Kapazitäten haben. Da aber die großen Kinos hier angesteuert werden, sehe ich keinen Sinn darin, solche Blockbuster ohne 3D ins Rennen zu schicken - finanziell gesehen.

Ich persönlich bin auch kein Freund von 3D, egal ob nativ, oder nachgepfuscht.

Mir ging es nur darum, dass sie bei diesen Kosten ja eigentlich jede Möglichkeit mitnehmen müssten, um das Budget wieder reinzuholen und wenn er floppt, dann ist es auch egal, ob in 2D, oder 3D. Spielt er ein, wäre 3D aber ein dicker Bonus.

Ich bin nur der Meinung, dass 3D bei solchen Blockbustern zwar ein Bonus für den Kinogänger ist, sich aber sicherlich nicht dramatisch auf das Einspielergebnis auswirken würde. Weil: wenn ich einen Film im Kino sehen will, und es wird kein 3D angeboten, dann gehe ich in die normale Vorstellung und leiste so oder so meinen Beitrag am Einspielergebnis. Sicherlich ist es ein tolles Feature des modernen Kinos, aber deshalb auch zwingend notwenig um einen Film in die grünen Zahlen zu bringen? Ich weiß ja nicht....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
update 13.10.
nymag.com hat verraten, dass die weibliche neue Hauptrolle ein weiblicher Colonial Marine General ist.


Wie es aussieht, scheint die kürzliche Meldung, das Studio habe Ridley Scotts sündhaft teures 200 Mio+ Konzept abgelehnt, den weiteren Prozess nicht sonderlich aufgehalten zu haben. Es tauchen erste Namen für die weibliche Hauptrolle im Film auf; demnach hat man Interesse an Noomi Rapace (Verblendung), Abby Cornish (Sucker Punch) und Carey Mulligan (Wall Street 2).

Nachdem was ich so höre, soll sich das Script von der ersten Fassung (s. Kritik) bis hin zur aktuellen dritten Überarbeitung von Damon Lindelof (Lost) fast grundlegend geändert haben. Erster großer Eingriff war scheinbar die Änderung eines homo- ein ein heterosexuelles Pärchen, dann folgte die Idee, den Film in zwei Teile aufzusplitten.

Dürfte aber jetzt recht fix losgehen, da man den Film noch 2012 in den Kinos haben will. q: joblo.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Es tauchen erste Namen für die weibliche Hauptrolle im Film auf; demnach hat man Interesse an Noomi Rapace (Verblendung), Abby Cornish (Sucker Punch) und Carey Mulligan (Wall Street 2).
Von diesen drei fände ich Noomi Rapace am passendsten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noomi Rapace hab ich durch die Millenium Reihe als gute Schauspielerin im Gedächnis. Da ist sie sowohl stark, als auch verletzlich und immer überzeugend.
Gleiches könnte ich mir gut in Alien vostellen. Sie würde das mit Sicherkeit gut hinbekommen.

Abbie Cornish hab ich in Candy, Ein gutes Jahr und glaub Elizabeth Teil 2 gesehen. Die war immer ganz gut.
Ob sie allerdings die Richtige für einen Alien wäre, keine Ahnung.

Carey Mulligan kenn ich nur aus Stolz & Vorurteil für sie spricht mMn, dass sie extrem verletzlich wirkt.
Kann ich mir in einem Alien Film gut vostellen.

Von den hier vorgeschlagenen wär ich für Noomi Rapace. Sie ist sowol bad ass, als auch verletzliche Frau.
Die Kombi hat schon bei Sigourney Weaver funktioniert und gehört für mich zu Alien. Gleichzeitig trau ich Rapace zu, keine Ellen Ripley kopie abzuliefern, sondern ihren eigenen Weg zu finden.

Ist Gemma Arterton jetzt eigentlich raus?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Es tauchen erste Namen für die weibliche Hauptrolle im Film auf; demnach hat man Interesse an Noomi Rapace (Verblendung), Abby Cornish (Sucker Punch) und Carey Mulligan (Wall Street 2).

Ich wäre ja dafür mehr mit Bildern zu arbeiten. Besonders bei weiblichen Darstellerinnen. Die Namen sagen mir nämlich mal wieder rein gar nichts. :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Meine Güte Eisenhaupt... was hast du denn da für ein Abbie Cornish Pic im Petto... Da sieht sie ja nach 70 Lenzen und ebenso vielen Liftings aus.

Naja, mir wäre Rapace (wie spricht man den Namen eigentlich korrekt aus?) aber trotzdem auch am liebsten von den dreien.
 
Y

Yautja

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Jigsaw
Es tauchen erste Namen für die weibliche Hauptrolle im Film auf; demnach hat man Interesse an Noomi Rapace (Verblendung), Abby Cornish (Sucker Punch) und Carey Mulligan (Wall Street 2).
Von diesen drei fände ich Noomi Rapace am passendsten.

Und ich habe von allen dreien noch nie etwas gehört :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Will mich da garnicht so festlegen, obwohl ich mehr zu Rapace tendiere - was aber vlt auch an der (leichten) Ähnlichkeit zur jungen Weaver liegt.
Kann mir gut vorstellen, dass man sich damals Sigourney Weaver auch nicht wirklich "in" so einer Rolle vorstellen konnte. :smile:

Mal sehen, was draus wird. Meinetwegen können sie auch Will Smith casten, ich will nur endlich wissen, was sie vor haben. :-/
 

Joel.Barish

dank AF
Manni, du scheinst es ja echt nicht so mit Namen zu haben. :ugly: Du kannst bei Jigsaw und seinem persönlichen Berater Moviefreak ja Nachhilfe nehmen. :wink:

####

Von den drei Darstellerinnen mag ich Carey Mulligan und Abbie Cornish deutlich lieber als Noomi Rapace. Na ja, vielleicht liegt es daran, dass Lisbeth Salander zwar gut gespielt wurde, nicht unbedingt aber die sympathischste Maid unter der Sonne ist. Für einen Alien Film würde ich dennoch Rapace wählen. Die sieht Weaver in der Tat ein wenig ähnlich und der nehme ich am ehesten eine körperlich fordernde Rolle ab. Mulligan ist zu sehr ... ~ schüchterne, hübsche junge Frau. Cornish ist da nicht weit von entfernt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von M_Night
Hat die neue Rolle denn mit Ripley zu tun?

Soweit man das weiß nicht, aber starke Frauen sind das Markenzeichen des Franchise.
Neben den ganzen anderen unwichtigeren Sachen, wie große und kleine Monster, schwarze Monster, weiße Monster, Marines, Kanonen, Raumschiffe, Monstereier und so Zeug. :biggrin:
 

M_Night

New Member
Dann ist es vielleicht Zeit, das zu ändern. Die Space Marines aus Aliens und Ron Perlman aus Resurrection waren doch auch nice.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erste Seite.

Ripley 2.0? Gefällt mir so gar nicht, da abgesehen von Rapace sowohl Arterton als auch Portman nicht aussehen, als könnte man ihnen so etwas abnehmen. Das sind keine Vasquez und schon gar keine Ripleys. Außerdem ist es ein ziemlich offensichtlicher Abklatsch.
 
Oben