PS Vita

Scofield

Fringe Division
Muss gestehen dass ich gerade stark am überlegen bin mir eine Vita zu holen.
Am Anfang war ich nicht so überzeugt von diesen Portable Gaming Devices , aber die Reviews haben mich nun doch überzeugt.
Denke mal "Uncharted Golden Abyss" ist sowieso ein Must Have Titel. Ausserdem erscheinen ja im laufe des jahres noch sehr gute Titel.

Ebenso gefällt mir das Media Center ganz gut. Einfach mit dem Pc verbinden - etwas rüberziehen - unterwegs anschauen können.
Mit meinem Iphone geht das zwar auch sehr gut , aber das Display von der Vita ist auf jedenfall schon angenehmer für Sport Events wie UFC :smile:

hmm... 350€ für eine Konsole + Speicherkarte + Spiel. Glaube ich werde nächste Woche zuschlagen...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Meinst nicht, dass der Preis da etwas sehr hoch ist und Sony den Preis nach 2 Monaten eventuell senken könnte?
Ich war auch kurz am überlegen, erst recht wegen Uncharted aber mind. 350€ find ich sehr happig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Vita ist sicherlich schon ganz cool, allerdings hab ich gemerkt, dass ich mit Handhelds einfach nicht mehr viel anfangen kann. Zu Hause würde ich grundsätzlich eher eine der Konsolen anwerfen und unterwegs würde ich mit den Geräten nicht spielen. Von daher wäre eine Vita und auch ein 3DS derzeit arg verschwendet an mich. Hab daheim noch den NDS und einen Wiz (den alten Gameboy mal außen vor gelassen) und beide Handhelds gammeln schon seit geraumer Zeit bei mir rum. Bin ohnehin schon am grübeln, ob ich zumindest den Wiz mal verkaufen soll. Stellt sich nur die Frage wo genau...
 

Scofield

Fringe Division
Naja 350€ ist nun schon nicht gerade ein schnäppchen , wäre aber nun auch kein grosses Problem. Dafür arbeite ich ja 3 Schichtig :biggrin:
Das einzige was mich noch ein wenig zweifeln lässt , ist dass ich niemanden kenne der sich auch eine kaufen wird.

Alleine immer zu spielen ist für mich auch eher uninteressant. Es gibt zwar ein "Near your Location" Feature , womit du Menschen in deiner Umgebung finden kannst die auch eine Vita besitzen, aber würde schon lieber mit einem BGler oder freunden etwas gemeinsam spielen.

Habe nun z.B meine Ps3 seit November und immer noch keinen in meiner Freundesliste, weil alle Xbox 360 spielen. Wenn dass mit der Vita ebenso ist , wäre es schon enttäuschend.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Geht der Preis etwas runter bzw. die Speicherkarten und die Spiele, dann schlage ich sofort zu aber aktuell sehe ich das Teil als zu überteuert an. Aber ca.50€ für ne Spiel finde ich mal krank. und auch die Speicherkarten...

Auch fällt mir neben Uncharted kein Spiel ein, was mich da reizt. Kommt da noch was exklusives ala Infamous oder God of War sieht die Lage auch wieder ganz anders aus. Auf der E3 werden die bestimmt sich auf die Vita konzentrieren und zig Knaller präsentieren.
 

Scofield

Fringe Division
Also wie ich gehört habe sind auf jedenfall noch Killzone, Call of Duty , Little Big Planet und solche Highlights für 2012 angekündigt.
Ebenso halt viele HD Remakes wie God of War , Metal Gear Solid und so weiter.

Also im moment würde mich auch nur Uncharted interessieren , aber denke auf lange Sicht lohnt sich die Konsole schon.
Werde mal bis nächste Woche abwarten und schauen ob die 350€ zu verkraften sind , oder ich lieber auch 1-2 monate noch warte.
 

Time Lord

of The Doctor
Hab gestern beim nem Kumpel angezokkt, ich muss das Teil haben, jetzt gehts dann mal ans sparen :pinch:

EDIT: Nevermind, hab das Teil :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Hazuki schrieb:
Geht der Preis etwas runter bzw. die Speicherkarten und die Spiele, dann schlage ich sofort zu aber aktuell sehe ich das Teil als zu überteuert an. Aber ca.50€ für ne Spiel finde ich mal krank. und auch die Speicherkarten...
Man muss echt aufpassen wo man sich Vita Games kauft!
In den einen Läden gibts die Games für 45-50€, in anderen für 25-35€, so krasse unterschiede hab ich echt noch nie erlebt bei einem neuen Handheld :huh:
 

Scofield

Fringe Division
Meine Freundin hat mir am Freitag die PS Vita geschenkt , da Media Markt sie ja im angebot hatte für 227€.

Bin echt begeistert , aber auch ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Pro:
- Die Vita sieht super edel aus
- Das Große Display ist fantastisch für Film / Serien / UFC unterwegs schauen. (Besser als mit meinem Iphone 4GS)
- Der Ps Store wurde wunderbar in die Vita integriert und es gibt einige sehr schöne Apps und Items zum kaufen.
- Das Touchpad ist wie auch das Iphone wirklich super präzise. Die Vita erkennt einfach durchgehend was man von Ihm will.
- Das Media Center ist toll. Filme laufen sogar in 720p Ruckelfrei und sieht dazu sogar noch fantastisch aus. Ebenso ist es extrem einfach diese vom Pc rüber zu ziehen.
- Der Webbrowser ist toll. Er zeigt Internetseiten vollständig an und nicht diese abgespeckten Mobile Phone Seiten. (Damit brauche ich kein Netbook mehr)
- Akku Laufzeit ist recht nett , habe weniger erwartet.
- Uncharted Golden Abyss sieht echt fantastisch aus. Zwar kommt es nicht ganz an seine Ps3 Vorgänger ran , aber für ein Handheld großes Kino. Es sieht wie ein Uncharted Game aus und es spielt sich auch so. TOLL.
- Super schneller Cpu und Ram

Contra:
- Leider ist bis jetzt die Spielauswahl ein Witz.
- Der Ps Store könnte mehr Items für die Vita anbieten.
- Remote Play ist ein Cooles Extra , aber bis jetzt funktioniert kaum ein Spiel. Würde zu gern Uncharted 2 und 3 über Remote auf der Vita spielen.
- Der Webbrowser kann leider noch keine Youtube Videos wiedergeben
- Leider kommt die 32 gig Speicherkarte erst Ende April auf dem Markt und soll sogar noch 92€ kosten :crying: (Wird trotzdem gekauft)

Fazit : Die PS Vita hat auf jedenfall Potenzial. Sony muss die nächsten Monate sich aber auf den Arsch setzen und endlich mal am Unfang arbeiten.
Ich möchte mehr Games / mehr Apps und mehr Möglichkeiten.

Im moment würde ich vom Kauf also noch abraten. Für Leute die viel unterwegs sind wäre das Media Center sehr interessant , aber als reine Spiele Konsole ist die Vita bis jetzt noch nicht zu gebrauchen. Ausser "Uncharted Golden Abyss" gibt es einfach noch keine guten Games.
Bis jetzt ist die Vita einfach ein nette Mischung aus einer PSP und einem Netbook. Ideal um von der Couch zu surfen :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Naja, deine negativen Punkte sind ja alles eher Sachen, die sich (hoffentlich) im Laufe der Zeit ändern werden. Für mich kommt die Vita aber auch nicht in Frage, würde mir höchstens mal einen alten DS / Color kaufen, um mal die ganzen Oldie-Spiele nochmal zu spielen. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Unit 13
Habe mir gestern ein Video angeschaut und es sieht ja ganz nett aus , aber es kommt im Mai "Ghost Recon Future Soldier" raus und dagegen sieht Unit 13 aus wie ein 08/15 Spiel.
Dazu habe ich niemanden für Coop , deswegen werde ich es mir auch nicht kaufen.

Punisher
Ja eigentlich hat die Vita auch keine Negativ Punkte für mich auf jedenfall. Denn das Gerüst ist schon echt Toll . Nun muss wirklich nur noch Sony an der Firmware arbeiten und einige Features einbauen. Also Youtube sollte schon bald gepatched werden , damit ich endlich nicht mehr über das Iphone schauen muss. Denn das Display der Vita hat mich voll und ganz überzeugt.

Freue mich auf jedenfall schon auf die nächsten Monate. Denn die Vita ist ja erst 5 Wochen alt und alle meine Negativen Punkte werden mit sicherheit im laufe des Jahres verbessert , wodurch die Vita dann echt perfekt wäre.
 

Time Lord

of The Doctor
Dann sei dir verziehen :squint:

@Thread
Nach einer längeren Durststrecke kommen diesen Monat soviele Must-Haves, Little Big Planet (schon draussen), Assassins Creed und Playstation All Star BR :pinch: mein Konto wirds danken :clap:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ansicht wollte ich sie mir wirklich kaufen aber bislang sind kaum Titel erschienen die mich reizen. Da warte ich noch etwas ab, bis der Preis auf 150€ oder so gefallen ist.
 
Oben