Public Enemies ~ Depp, Bale [Kritik]

Highjacker

Transformer
Original von niGGo
Ich weiß nicht, für mich hat Kino eine bestimme Machart, ein paar Regeln. Dazu zählen 35mm und das Seitenverhältnis 2,35:1. Ich mein, wäre optisch kein solch gravierender Unterschied wäre mir das scheiß egal, aber es sieht halt nicht nach "Film" aus.

Sehe ich genau so, dass passt nicht zu diesem Film.
Zu MV und C hat es noch gepasst aber jetzt wirkt es einfach B-Movie mäßig. Alte Sets und alte Storys gehören auch 35mm.


Weiß einer wie das Lied am ende heißt?
 
M

Master Chief

Guest
Sieht wirklich klasse aus und ich habe keinen Zweifel daran, dass Michael Mann, nach dem für seine Verhältnisse eher schwachen "Miami Vice" der breiten Masse wieder zeigen wird, dass er zu den besten Regisseuren unserer Zeit zählt.
Auch die Besetzung ist traumhaft, wobei ich gestehen muss, dass man Bale in letzter Zeit zu oft im Kino sieht und sehen wird.
Noch sind seine Projekte durchweg gut ausgewählt, aber das waren die von Nic Cage am Anfang auch...
 
S

SlyFan

Guest
2 der besten Darsteller derzeit,leider wahrscheinlich nicht oft zusammen zu sehen(wie De Niro und Pacino in Heat),der Trailer sieht gut aus,das 30er Flair mit den Wummen gefällt mir...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man, sieht echt klasse aus.
Gut, die Optik ist echt billig und wirkt auf den ersten Blick etwas amateuerfilmhaft, aber sonst: Johnny Depp is immer gern gesehen. Bale auch. Story ist gut und der Trailer auch richtig gut. :super:
 

KeeN

New Member
Gefällt mir extrem gut. Besonders die HD Version wertet das ganze nochmal richtig auf. Das freut sich das MacBook :biggrin:
 
B

batgadget

Guest
hm, sieht an einigen Stellen echt klasse aus, aber ein paar Einstellungen wie aus einer klassischen
DVD Premiere.

Filme aus den 30ern bzw mit einem 30er Setting brauchen einfach große Kamerafahrten bei schießereien z.B. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und mal schauen an welchem Tisch Bale und Depp sich zuerst treffen werden:squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Das - sieht - irgendwie - nur okay aus. Ich weiß auch nicht, aber ich habe doch irgendwie was anders erwartet. Ein Hauch von "Bonnie und Clyde" wehte da mit, nettes 30er Setting, zwei tolle Stars in den Hauptrolle, aber so richtig zünden wollte das nicht. Und ganz davon ab wird mal wieder zu viel gezeigt. Ja, es basiert auf wahren Begebenheiten, aber mir kam es so, als wüsste ich schon zu viel.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja stimmt, aber ich bin froh, dass Johnny seine Standartstimme behalten hat. Christian Bale hat ja zwischenzeitlich auch mal jemand anders gesprochen.
Trotzdem ungewohnt. :-/
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der im fertigen Film so eine schlechte Synchro bekommt. Höchstwahrscheinlich eine andere, aber nicht so eine.
 
H

hmmmm

Guest
Hätte mir eher gewünscht dass Bale seine "Standardstimme" bekommt, und Depp bekommt die, die er schon bei "Wenn Träume fliegen lernen" hatte.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hmm? Also nach dem ich jetzt in der Oscarnacht 1000 Mal "Das ist NImmerland" gehört habe, würd ich meine Oma drauf verwetten, dass David Nathan Johnny auch in diesem Film spricht. 100 pro!
 
Oben