Pumpkinhead (Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Pumpkinhead" bekommt ein Remake. Der Horrorfilm aus 1988, mit dem Special effects und Make-up-Legende Stan Winston sein Regiedebüt gab, heißt in Deutschland "Das Halloween Monster". In dem Film erweckt eine Hexe auf Wunsch von Lance Henriksen ein Monster, um Rache zu nehmen. Alsbald besinnt er sich aber, und versucht "Das Halloween Monster" aufzuhalten. Producer Brad Krevoy (u.a. "Undisputed", "Pumpkinhead: Blood Feud") plant nun den Reboot.
http://www.joblo.com/horror-movies/news/mpca-to-bring-pumpkinhead-back-to-life-as-a-reboot

Wer kennt das Original, oder eines der Sequels? Ob der Reboot des Stan Winston Monsters auf CGI setzt?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das Original war ein sehr guter Horroffilm, mit tollem Monster und Lance Henriksen. Teil 2 war, bis auf wenige Szenen mit dem Monster, einfach furchtbar grottig. Die DVD-Filme waren ok. Vor allem der 4. war ein durchaus unterhaltsamer Splatter-Film.

Kann kommen :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab noch keinen einzigen gesehen, werd ich mal bei Zeiten nachholen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Remake in der Neuzeit gut funktionieren kann :mellow: Allein der Name Pumpkinhead :plemplem: würde heutzutage in der Luft zerrissen werden
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Was?! Ihr kennt 'Pumpkinhead - Das Halloween Monster' nicht? Macht nix, denn obwohl die Effekte-Arbeit von Stan Winston ('Jurassic Park') stammt und der große Dino De Laurentiis produzierte, fristet der 80er Creature-Horror-Streifen ein eher unbekanntes Dasein.

Das ist allerdings noch lange kein Grund, kein Remake/Reboot in Angriff zu nehmen und so ergriff die MPCA ("Motion Picture Corporation Of America") die Initiative und sicherte sich schon vor einiger Zeit die Rechte am Original, welches es zudem noch auf insgesamt drei ebenfalls von MPCA produzierte Fortsetzungen brachte.

Handlung:

Ed Harley lebt nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn allein. Sie führen ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Bis zu dem Tag, als eine Gruppe Jugendlicher in das ländliche Gebiet kommen, um dort Motocross zu fahren. Als Ed gerade nicht da ist, wird sein Sohn von einem der Jugendlichen angefahren und stirbt an den Verletzungen. In seiner Trauer ersucht Ed eine alte Hexe um Hilfe, doch diese kann seinem Sohn nicht mehr helfen. Jedoch bietet sie ihm die Dienste eines uralten Rachedämonen an, der in seinem Grab ruht. Blind vor Wut willigt Ed ein und die Hexe erweckt den "Pumpkinhead" zu neuem Leben.

Der Dämon erwacht und macht sich sofort auf die Jagt nach den Sterblichen, für die er gerufen wurde. Einer nach dem Anderen stirbt nun einen fürchterlichen Tod. Der Dämon genießt es, seine Opfer langsam sterben zu lassen. Doch die Sache hat auch seinen Preis. Als Ed seine Tat bewusst wird, kann auch er den Pumpkinhead nicht mehr aufhalten...

Ob daraus auch 'was wird, sehen wir wohl frühestens 2015.

quelle: thetrackingboard.com
 

Clive77

Serial Watcher
Immerhin eine andere Quelle. Und wie ich die Mods kenne, wird Dein Post nur verschoben, nicht gelöscht - soll ja jeder sehen, dass Diego auch mit halber Hand schneller war... :squint:

P.S.: Mein persönlicher Rekord liegt übrigens bei unter einer Minute, was Diego-News angeht. :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Clive77 schrieb:
Mein persönlicher Rekord liegt übrigens bei unter einer Minute, was Diego-News angeht. :biggrin:

Wann schreibst du denn auch mal großartig Film-News, du Möchtegern-Poser?! :tongue: :biggrin: Das kann ich an 'ner halben Hand abzählen... :ugly:

@ Revolvermann

Das klären wir dann via PN :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Dr.WalterJenning schrieb:
Clive77 schrieb:
Mein persönlicher Rekord liegt übrigens bei unter einer Minute, was Diego-News angeht. :biggrin:

Wann schreibst du denn auch mal großartig Film-News, du Möchtegern-Poser?! :tongue: :biggrin: Das kann ich an 'ner halben Hand abzählen... :ugly:
Mir fällt dort gerade auch nur eine halbe Hand ein - aber die zählt ohnehin nicht, weil Diego dazu nix geschrieben hat (abgesehen von "normalen" Kommentaren). Ging mir dabei um die knappen Sachen, wo man was postet und sich sicher ist, dass es vorher noch keine News dazu gab (und ja, das habe ich schon fertig gebracht, obwohl ich auf Serien fixiert bin :tongue: ). Und wenn da einer wen überbietet, ist es eben "Zorro" himself.
Das "unter einer Minute Ding" war übrigens hier. Und ich hoffe, es waren nicht meine "High Five", die für die OP verantwortlich sind.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ja, schön, aber eigentlich wollte ich nicht deine Lebensgeschichte lesen... :tongue: :biggrin:

(Und wehe du nimmst das jetzt ernst...das war Spaß, genauso wie der Poser-Kommentar!) :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Dr.WalterJenning schrieb:
Ja, schön, aber eigentlich wollte ich nicht deine Lebensgeschichte lesen... :tongue: :biggrin:
Äh, was? Achso, meine Lebensgeschichte. :ugly:
Scherz beiseite. Aber die Smileys verwirren mich bei Dir sehr oft (und hauptsächlich bei Dir), sonst hätte ich nicht die Antwort gegeben, auf die Du Dich beziehst. Das ist zwar jetzt OT, aber würde mich schon interessieren: Einerseits heißt es "Möchtegern-Poser" (was schon einen Widerspruch in der Formulierung an sich darstellt), andererseits kommt der :tongue: und der :biggrin: -Smiley. Da habe ich wirklich Probleme damit, die Intention zu verstehen. Also wolltest Du jetzt eine Antwort oder nicht? Dein letzter Post sagt nein, aber Dein Post davor sagt ja. Rätselhaft... :unsure:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tja, den schwarzen Peter gebe ich gerne an BG weiter, denn es wurde schon ziemlich oft angeregt (und nicht nur von mir), dass mehr Smileys ect. wünschenswert wären. :smile:

Aber zur Aufklärung:

der :tongue: und der :biggrin: -Smiley : Das war gerade böse aber nicht ernst gemeint sondern frotzelnd :smile:

der :ugly: und der :biggrin: - Smiley: Ich rede gerade übelsten Stuss und weiss es, finde es aber lustig :smile:

Der Rest erklärt sich dann von selbst. Summa summarum meine ich alles, was ich mit einem Smiley versehe freundschaftlich, nicht ernst, lustig, abschwächend usw. :smile:

Clive77 schrieb:
"Möchtegern-Poser" (was schon einen Widerspruch in der Formulierung an sich darstellt)

Das war Absicht :smile:

Davon abgesehen lesen sich manche Kommentare von dir auch nicht gerade besonders eindeutig aber ich lege es dir selbsverständlich immer zu deinen Gunsten aus, weil ich einfach mal vorraussetze, das wir uns hier nicht absichtlich ans Bein pinkeln, weil wir alle ein gemeinsames Hobby haben, dass und verbindet :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Mit anderen Worten: Ich kann keine Deiner Aussagen ernst nehmen, denn es gibt immer Smileys. Tolle Sache. Aber nicht sehr produktiv für Diskussionen.
Nicht falsch verstehen, aber manchmal möchte ich schon gern wissen, wie ernst eine Meinung ist. Ganz ohne Smileys.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Boah, Junge, das bezog sich auf Off-Topic-Diskussionen wie diese hier z.B. und nicht auf Filmnews, Rezensionen, (Film-) Diskussionen, Meinungen (zu ernsten Themen) ect.! Das sollte doch klar sein.

Wenn mir danach ist, weil ich z.B. eine bestimmte Emotion vermitteln möchte (wozu die Smileys u.a. auch da sind), dann benutze ich welche, wenn nicht, dann nicht, so wie jeder andere auch. Ob nun ein Kommentar einer Anwort bedarf, das sagen die Satzzeichen (in dem Fall auf den du dich beziehst, war das ein "?!" und Bedarf eigentlich keiner Antwort) und in letzter Instanz du selbst. Ob ich etwas ernst meine oder nicht, erschliesst sich aus dem Kontext und im Zweifelsfall kann man immernoch nachfragen.

Edit:

Mir wäre es aber lieber, wir würden solche privaten Diskussionen im PN-Bereich führen und nicht hier, das hat nämlich nix mit dem Thread zu tun.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr.WalterJenning schrieb:
Boah, Junge, das bezog sich auf Off-Topic-Diskussionen wie diese hier z.B. und nicht auf Filmnews, Rezensionen, (Film-) Diskussionen, Meinungen (zu ernsten Themen) ect.! Das sollte doch klar sein.
Boah, Walter, das ist mir klar. Blätter' mal ein bisschen (aber nicht zu weit) zurück und Du wirst diese Frage finden: "Also wolltest Du jetzt eine Antwort oder nicht?". Da hätte ich gerne gewusst, ob Du jetzt auf eine Antwort aus warst oder nicht. Es geht mir nicht um die oben angesprochenen Themen sondern um Deine persönliche Art der Kommentierung. Da finde ich die Smileys sehr oft verwirrend. Du machst eine Aussage, setzt den grinsenden BBCode dahinter und tata, kann man die Aussage so wie geschrieben oder - wie so oft von Dir angemerkt - anders auslegen. Also warum nicht Klartext ohne Smileys? Würde ich mir des Öfteren von Dir wünschen. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. - bekommst morgen dann PN (bin momentan nicht gerade fit im Kopp - und nein, es ist nicht der Alkohol). Hatte ja vorher schon angemerkt, dass es OT ist. Insofern kann das Thema hier auch gerne wieder verschwinden..

Edit: Tata, mittlerweile ist es ein Thread und der Mod, der dafür verantwortlich ist, hat nicht einmal darauf hingewiesen... :biggrin:
 
Oben