The Movie Critic ~ Quentin Tarantino

Rockyboy

Well-Known Member
Sein Vermutlich letzter Film heißt "The Movie Critik".Tarantino ist mein Lieblings Regisseur aber das was ich bisher gelesen habe
entäuscht mich dann doch.Es soll sich um die Kritikerin Pauline Kael in den späten 70er handeln.Hmmm keine Ahnung was es
da zu erzählen gibt.Allerdings hat er mich auch nie richtig entäuscht.Mal schaun
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sein Vermutlich letzter Film heißt "The Movie Critik".Tarantino ist mein Lieblings Regisseur aber das was ich bisher gelesen habe
entäuscht mich dann doch.Es soll sich um die Kritikerin Pauline Kael in den späten 70er handeln.Hmmm keine Ahnung was es
da zu erzählen gibt.Allerdings hat er mich auch nie richtig entäuscht.Mal schaun

Da gibt es SEHR viel zu erzählen und es passt thematisch perfekt zu Tarantino und seiner 70er-Jahre-Liebhaberei.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mich interessiert der Blick (durch Tarantinos Augen) auf eine Filmkritikerin.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kael war ja nicht irgendeine Kritikeren. Alleine schon die Tatsache, dass sie eine Frau war, war in den 50er-Jahren, wo sie anfing, eine relative Seltenheit. Sie hat später auch ihre Erfahrungen in und mit Hollywood gemacht und liebte das New Hollywood. Wer Cinema Speculation gelesen hat, wird das alles nicht verwundern. Das passt perfekt zu QT und passt auch ideal zu OUATIH. Bin sehr gespannt.
 

McKenzie

Unchained
Bin gespannt wie er das obligatorische Blutbad am Ende reinbringt.

Wobei ich es ja wieder ganz witzig fände, wenn Tarantino zum Abschluss einen gänzlich un-tarantino-igen Film bringt, und damit alle vor den Kopf stößt.
 

Cartman

Well-Known Member
Wer sollte unbedingt mit spielen? Das wird garantiert ein Schaulaufen an Stars.

Travolta und Cage fände ich nice.
 

Duncan

Well-Known Member
Mich interessiert der Blick (durch Tarantinos Augen) auf eine Filmkritikerin.

Darauf bin ich auch äußerst gespannt, und das sage ich als eher Tarantino-Desinteressierter. Er wird diesen Stoff ja v.a. nutzen, um über Kael hinaus das Medium Film an sich reflektieren zu können. Dass er dafür eine der "blutrünstigsten" Kritikerinnen der damaligen Zeit aussucht (die ihrerseits von etlichen Leuten gehasst wurde) ist extrem vielversprechend. Könnte mein künftiger Lieblings-Tarantino werden :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Danke.

Der Spiegel-Artikel ist aber auch echt mager und weist nirgendwo daraufhin, woher die Info kommt. Hab jetzt mal ein wenig rumgeguckt, war wohl bei einem Q&A, wo er dazu befragt wurde.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich wollte wissen ob man schon irgendwelche Infos zu Tarantinos letzten Film gehört hat. Hab es dann einfach gegoogelt und hab dann gesehen das der letzte Film wohl über einen Film Kritiker werden wird. Das hatte ich schon wieder vergessen.
Und Tarantino wollte eigentlich dieses Jahr drehen, was aber wegen dem Streik nichts wurde.
 
Oben