Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

nachoz

New Member
Original von Bandi
@Tyler
Naja so Unrecht hat er jetzt ja mal gar nicht.
Mir kommt es so vor als werden in dem Film alle Deutschen generell als Nazis bezeichnet in einen Topf geworfen. Oder von den Amis generell so vorgestellt und das geht mir schon richtig auf die Nerven

Und warumd darf man sich denn bitte nicht darüber aufregen, wie lange will man sich den noch dafür entschuldigen.
Langsam wirds echt lächerlich, wenn ich da z.B. nur an manche Kommentare meiner Freunde denke als die WM in D war, lächerlich.
Wen ein Italiener oder ein Ami Flagge bekennt ist es nicht schlimm aber ein Deutscher darf das nicht. :headbash:

Hm empfinde ich nicht so.
Wenn in einem Pulp Fiction tausendmal Nigger oder was weiß ich gesagt wird regt sich ja auch kein afroamerikaner auf...
 

Reaper

New Member
Find den Pitt bart ganz ok, möchte gern mal wissen was die meisten menschen besonders frauen für ein problem mit einen schnauzer haben, :omg:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Reaper
Find den Pitt bart ganz ok, möchte gern mal wissen was die meisten menschen besonders frauen für ein problem mit einen schnauzer haben, :omg:

Frag Rahl, der kann dir zu so einer Schenkelbürste nen Lied singen :ugly:
 

Angus

New Member
Original von Rahl
Original von sanifox
Original von Reaper
Find den Pitt bart ganz ok, möchte gern mal wissen was die meisten menschen besonders frauen für ein problem mit einen schnauzer haben, :omg:

Frag Rahl, der kann dir zu so einer Schenkelbürste nen Lied singen :ugly:
Soll ich Chuck Norris zu Dir in's Saarland schicken, oder was? :ugly:

Joa, weiß auch nicht, was das Theater wegen Schnauzern soll. Meiner hat exakt 2 Wochen überlebt, dann hat mein Weibi soviel Terror gemacht, dass ich ihn freiwillig abrasiert habe. Ich mochte ihn eigentlich. :ugly:
Als du ihn dir abrasiert hast, hast du dann so ausgesehen wie Al Bundy auf deinem Avatar? :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Reaper
Frauen du kannst nicht mit ihnen leben ,du kannst sie aber auch nicht alle nach Kanada schicken, :omg: :omg:
Charles Bukowski: "Eine Frau ist ein Full-Time Job. Man kann nicht noch nebenher etwas anderes machen."
:biggrin:
 

windowclicker

Well-Known Member
stern-Interview:

Tarantino steht auf Winnetou und Wallace

Seine Kindheit hat er in Kinos verbracht und konsequent widmet er sich in seinen Filmen den großen Genrethemen. Nun sind die Nazis dran. Im stern-Interview erzählt Quentin Tarantino, warum "Inglorious Basterds" nichts mit "Operation Walküre" zu tun hat und lobt deutsches Schauspiel.

Quentin Tarantino ist kein Freund von "Operation Walküre". "All diese berühmten britischen Schauspieler, die einen Nazi nach dem anderen spielen: Das ist so altmodisch", klagt der Kult-Regisseur in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern. In seinem fast komplett in Deutschland gedrehten Weltkriegsfilm "Inglourious Basterds" würden alle Deutschen auch von deutschsprachigen Schauspielern gespielt. "Das war extrem wichtig für mich. Keine Schweden, keine Holländer. Sorry, Max von Sydow, bye-bye, Rutger Hauer." Tarantinos Fazit: "Ich bin die Anti-Walküre!"

So bezeichnet sich Tarantino nicht nur als Fan deutscher Produktionen wie "Winnetou", Edgar-Wallace-Verfilmungen und "Knockin' on Heaven's Door". Er lobt auch die Schauspieler: "Ihr Deutschen habt fantastische Talente", sagte der Amerikaner dem stern.

Auf Vorwürfe, dass er das Dritte Reich für eine gut gelaunte Gewaltorgie ausschlachte, sagt der US-Regisseur dem stern: "Ich will nicht respektlos erscheinen, vor diesem schwergewichtigen historischen Hintergrund, sondern die Geschichte auf meine Weise erzählen." Sein neuer Film sei ein aufregender Abenteuerfilm oder "als ob Otto Preminger einen Ernst-Lubitsch-Film drehen würde".

"Inglourious Basterds", der sechste lange Kinofilm von Tarantino ("Pulp Fiction", "Kill Bill"), handelt von einer jüdisch-amerikanischen Elite-Einheit, die 1941 im besetzten Frankreich gnadenlos Jagd auf Nazis macht und ein Attentat auf Hitler plant. Neben Brad Pitt spielen Diane Kruger, Christoph Waltz, Daniel Brühl und Til Schweiger weitere Hauptrollen. Der Film feiert Mitte Mai seine Weltpremiere beim Festival in Cannes und läuft ab dem 20. August in den deutschen Kinos.

Quelle:unsure:tern

das komplette Interview mit Quentin Tarantino im neuen stern
 
M

Master Chief

Guest
Kennt eigentlich noch einer den Originalfilm?

Ich :bye:
Sehr reaktionärer Streifen, aber hat mir trotzdem gut gefallen.
Hab ihn sehr kurzweilig in Erinnerung und das Finale hat seinen Namen wirklich verdient.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich fragte nicht, weil ich ihn nicht kenne, sondern, weil es mich einfach interessierte. :wink:

Hatte zum Kinostart von Tarantinos Werk eigentlich was vor, was mit dem alten Film zu tun gehabt hätte, aber das klappt wahrscheinlich nicht. Der alte Film ist ja ein kleiner Klassiker der Italo-Actioner von Castellari.
 

Reaper

New Member
Ich fand es gestern sehr intessant zu sehen wie die leute im Kino auf den Trailer reagierten . :omg: :omg: :omg: ich glaub mal 80% konnte nix damit anfangen.
 

Der Pirat

New Member
Die ganzen Poster sind super. Sehen alle wirklich gut aus.
Nur was zur Hölle soll diese stechende, weisse Schrift da drauf. Hätte man nicht was machen können, was besser zu dem Rest des Posters passt?
Ich mein, dass kann jeder Photoshop Anfänger besser lösen... Irgendwie unterbicht das das ganze Poster.

Aber sonst machen die Poster noch mehr Lust auf den Film.!

mfg Der Pirat!
 
Oben