Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

General_Lee

New Member
Original von Bandi
Also nach dem 1. Trailer glaub ich nicht das dieser Film allzu ernst wird, aber das die ganze zeit sagen das sie Deutsch jagen wollen stört mich ein bisschen, wenn sie sagen würden Nazis okay aber so find ichs doch ein bisschen zu heftig
Welchen Nationalitaeten haben die Nazis denn sonst noch so angehoert?
 

Bandi

New Member
Ich meine damit das sie Nazis sagen könnten und nicht "Deutsche", denn wenn man die Geschichte kennt, weiß man das Deutsch nicht gleich Nazi geheißen hat.
Es hat genug gegeben die gegen den Nationalsozialismus gearbeitet haben.
 

samploo

New Member
Versteh nicht, wie sich da jemand dran stoeren kann, dass "Deutsche" gesagt wird. Man muss es nicht direkt verallgemeinern :headscratch:
 

Joel.Barish

dank AF
Aber das "Deutsche" verallgemeinert streng genommen doch. Als wäre jede deutsche bäuerliche Familie die sich durch die Wirrungen dieser Zeit kämpft gleich judenhassende Massenmörder. An sich würde mich das auch nicht stören, aber wer sich bei passenden Sachen mal YouTube-Kommentare durchgelesen hat - sollte man eigentlich nie tun - oder ein bisschen horcht, wie besonders in den USA das Deutschlandbild ist, mache ich mir etwas Sorgen, wenn ausgerechnet Hype-Type Tarantino zum Angriff auf deutsche Skalps bläst. Nazi-Skalps macht einfach mehr Sinn, auch weil eben nicht ausschließlich Deutsche mit dem Hakenkreuz rumliefen.
 

NewLex

Well-Known Member
Rein realistisch gesehen haben die amerikanischen Soldaten damals sicher keinen Unterschied zwischen Deutschen und richtigen Nazis gemacht!

Wenn ich zu dieser Zeit ein jüdischer Soldat gewesen wäre und mit ansehen müsste, wie mein Volk abgeschlachtet wird, dann hätte ich auch keinen Unterschied zwischen Nazi oder Deutschen gemacht.

Haben die Nazis zu dieser Zeit zwischen richtig religiösen Juden und nur als Juden-Geborene einen Unterschied gemacht??? Ich glaube nicht.

Darum finde ich die Wortwahl sogar passend, denn sie stellt auch den Hass dar, denn Juden zu dieser Zeit auf die Deutschen haben mussten.

Ob man dies nun in einem ernsten oder doch nicht ganz so ernsten Tarantino Film sehen muss ist wieder eine andere Sache!
 

Envincar

der mecKercheF
Sieht aus nach einem wahnsinnigen action film mit pseudo coolen sprüchen und übertriebenen schießorgien...okay könnt cool werden, wenn da nicht der böse dreinguckende Schweiger wäre, der einen Deutsche hassenden Ami spielt :squint:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Das Bild der Deutschen in Amerika müsste sich eig. ziemlich rehabiliert haben, durch den Film könnte es sich jedoch wieder drastisch verschlechtern...

Trailer hat mir jetzt nicht wirklich zugesagt, Tarentino halt, wie immer total überwertet, bis auf Pulp Fiction hat der meiner Meinung nach nichts großartiges geleistest.

Was mich nur nervt, dass sich die Amis immer selber als so "gut" darstellen, die haben selber vergewaltigt, gemordet etc. und ne Menge Kriege am Stecken...
 

Starsky

New Member
Mensch sieht das einfach nur grottig aus, warum besetzt man Soldaten die Schlachtende Monster sein sollen mit solchen Kindern?!

Da gibts so viele die brachial aussehen und da viel besser für wären.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Starsky
Mensch sieht das einfach nur grottig aus, warum besetzt man Soldaten die Schlachtende Monster sein sollen mit solchen Kindern?!

Da gibts so viele die brachial aussehen und da viel besser für wären.

Welche hättest du denn genommen?
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Bela B. hat offenbar eine Rolle im neuen Quentin Tarrantino-Film žInglorious Bastards bekommen. Er soll dort die Rolle eines Kinoanweiser spielen. Angeblich dreht Bela zurzeit in den Filmstudios in Babelsberg.

Den Kontakt zum Regisseur soll Bela angeblich über seine Musik bekommen haben, weil Tarrantino in den Drehpausen oft žÄrzte-Songs spielt. (deltaradio.de)


Ähm ja :ugly: Naja ich mag Bela :biggrin:
 

General_Lee

New Member
.... mache ich mir etwas Sorgen, wenn ausgerechnet Hype-Type Tarantino zum Angriff auf deutsche Skalps bläst. Nazi-Skalps macht einfach mehr Sinn, auch weil eben nicht ausschließlich Deutsche mit dem Hakenkreuz rumliefen.

Er sagt doch "100 Nazi scalps". Wo is das Problem?
 

Starsky

New Member
Original von TheGreatGonzo
Original von Starsky
Mensch sieht das einfach nur grottig aus, warum besetzt man Soldaten die Schlachtende Monster sein sollen mit solchen Kindern?!

Da gibts so viele die brachial aussehen und da viel besser für wären.

Welche hättest du denn genommen?


Vinni Jones
Steve Austin
The Rock
Michael Clarke Duncan
und als alter Kriegshund Sid Haig

gibt natürlich noch mehr, aber das wäre doch was gewesen oder? Nicht dieser Kindergartenhaufen. Ich lach mich doch kaputt wenn da son zwerg mitm MG rumballert. :headscratch:
 

Envincar

der mecKercheF
naja aber ned jeder im Krieg war ne Kante oder durchtrainiert bis zum geht nicht mehr...aber allein Schweiger und Gedeon Burghardt....dat is mir echt schon zu banane xD
 

fettarm

Amish Hooligan
Naja vielleicht war damals noch keiner wirklich erwachsen? Der Durchschnitt bei den Soldaten lag doch so bei 25 Jahren oder irre ich da?
 

Starsky

New Member
Original von fettarm
Naja vielleicht war damals noch keiner wirklich erwachsen? Der Durchschnitt bei den Soldaten lag doch so bei 25 Jahren oder irre ich da?

Sicher, aber hier geht es um Unterhaltung und da will ich weg von der Realität also bringt die Übersoldiers raus .

Glaub der Film wird ein finanzieller Flopp. :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Macht nen interessanten eindruck. Nur wenn wieder soviel gelabert wird *ggäähhn* dann wäre es doch wieder nix für mich
 

Dwight

Charged and Cranked
Das ist ein Tarantino, was erwartest du? :ugly:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen lange Dialoge, allerdings nur, wenn sie interessant und kultig sind, wie halt in Pulp Fiction. Allerdings kann ich diese völlig bescheuerten Dialoge aus Death Proof überhaupt nicht leiden.
 
Oben