Raptor hat sein erstes Spiel fertig

Raptor

New Member
Hallo Freunde, mein erstes Spiel ist fertig. Bzw was heisst Spiel, es ist eher eine Techdemo, da wir keine Gameplay Features implementiert haben (auf Grund der geringen Zeit, die wir für das Studenten Projekt zur Verfügung hatten)

Grafiker waren wir 12 und Programmierer 5. Ich war hauptsächlich für das Environment (Gebäude usw.), Concept und Menü verantwortlich.

Innerhalb von 5 Monaten hat unser Kurs in der Vision Game Engine eine Techdemo erstellt, welche ein komplettes mittelalterliches Dorf, inklusive mehrerer animierter Charactere, einer Kathedrale, mitsamt Friedhof, einer Schmiede, sowie dynamischer Licht- und Partikel-Effekte beinhaltet.

youtube Trailer

Bei Interesse könnt Ihr euch die Demo auch downloaden, nur ist es auf highend Pc´s optimiert (haben etwas viele 2K Maps), sprich ein paar werden sich dann eher durch das Spiel lagen:squint:

Demo download

Bei unserem Bachelor Projekt werden wir das anders angehen, weil aus Fehlern lernt man. Da werden wir nen Sci-Fi Shooter entwickeln (Prototyp für den Multiplayer funzt schon) und alles Systemoptimiert gestallten.

Edit:
WUHU
Wir haben den ersten Platz auf der "Next Level Conferenz in Köln" gewonnen :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da fragt man sich, was ihr erst zustande bringt, wenn man euch ein ordentliches budget zur Verfügung stellt. :smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Hey, sieht super aus! Aber sehe ich das richtig, dass ihr mit einer schon fertigen Engine diese Demo erstellt habt?
Also nicht von Grund auf neu programmiert?

Aber trotzdem Respekt! Hab mir mal ein Direct X 9 in 21 Tagen Buch gekauft und es wieder ganz schnell in die Ecke geworfen... Ich hasste es in C++ zu programmieren und die Motivation fehlte mir auch.
:bye:
 

Der Pirat

New Member
Meinen Respekt an euch.
Das sieht wirklich besser aus als so manchen High-Budget Game der letzten Zeit!

Ich wünsch euch alles gute auf eurem weiteren Weg und hoffe, dass ihr den euch gebührenden Erfolg feiern dürft! =)
 

Raptor

New Member
danköö, wir ham uns auch schon in ein paar Contests eingetragen.

@NewLex
hehe ne um ne eigene Engine zu programmieren hätten wir so ca 100 Programmierer mehr gebraucht :biggrin: und die Deadline um 2 Jahre verschieben müssen :ugly:

Normalerweise werden fast alle heutigen Spiele auf basierenden Engine auf gebaut.
(Crytek und Epic Games mal weg gelassen).
Die Vision mag ich eigendlich net so, weil die ist im Grunde net so dolle. Unsere Programmierer haben ganz schön geflucht, weil die einige Basics, wie ne Kamerafahrt usw. selber programmieren mussten. Desweiteren is das Lightsetup in der total grottig zum einstellen. Wir haben die halt benutzt weil meine Uni ne komplette Lizens dafür hat.

Beim nächsten Projekt nehmen wir das UDK, die ist gigantomatisch viel geiler, als die Vision und völlig free for non comertial :biggrin:
Dann verwickliche ich endlich meinen Traum, von meinem eigenen "Mass Effect" xD, weil die verwenden die selbe Engine, wie wir dann :biggrin:, bzw. Gears of war oder UT, die benutzen halt ja alle die Unreal.
 

Raptor

New Member
hab grad erfahren das unser Projekt auf der Next Level Conference in Köln einen Platz belegt hat, welchen weiss ich erst heute Abend. :sabber: :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Richtig geil das Video. War echt schwer beeindruckt. Also ich bin an deinen Traum vom "Mass Effect" schon stark interessiert. In welche Richtung soll das alles gehen... a´la Bioware?
 

Garrett

Meisterdieb
Habe jetzt nur das Video gesehen und das hat schon Lust auf mehr gemacht. Werde die Tage auch mal die Demo anspielen.

Sieht ein bisschen nach Gothic aus :biggrin:
 

Raptor

New Member
WUHU
Wir haben den ersten Platz auf der "Next Level Conferenz in Köln" gewonnen :biggrin:

Das heisst VIP Tickets für die GDC :sabber:

@Garrett
Jo aber im Spiel kannste im Grunde nur rum laufen, weil wir keine Zeit für Spielinhalte hatten. :sad: Deswegen nenn ichs auch eher Techdemo, als Spiel :biggrin:

@Bader
Das neue Projekt wird ein Multiplayer, mit ein ein paar netten Features (die ich noch nicht verraten darf :nene: ) Im SciFi Setting. Das Design orientiert sich einen Hauch an Mass Effect, weil ich Art Director spiele und das mein Lieblingsspiel ist :ugly: . Mehr darf ich leider noch net verraten, ham nochn Jahr Entwicklungszeit vor uns. :squint:
Bis jetzt existiert nur eine Rasse und ein Level, arbeiten daran auch erst nen Monat und da ging das meiste erst fürs plannen des Gameflows drauf :smile:
 
B

Bader

Guest
Gutgut... hätte Interesse an einen Betatest. Vorausgesetzt bis dahin hab ich n leistungsstarken PC.

Drück euch ganz dolle die Daumen.
 

Raptor

New Member
jo Betatester werden wir dann brauchen, aber wird erst frühestens in einem halben Jahr oder so sein (Projektabgabe is laut meinem Dozenten im März 2011, sprich haben noch viel Zeit). Btw. Mittelklasse PC wird reichen, weil wir bei dem Projekt sehr auf die Performance achten werden.

Unser Prototyp läuft auf schlechten Rechnern genauso flüssig wie auf starken, haben den nähmlich schon ausgiebig via Internet getestet :nene:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa...mal ein fettes gz an euch... Sieht wirklich beeindruckend aus... Dann viiiel Spass nächstes Jahr auf der GDC. Die ist echt beeindruckend.
 
B

Bader

Guest
Gönn es dir. :wink:
Wird n ganz schweres Gewicht im Portofolio. Toppräsentation, dazu erster Platz. :smile:
 

Raptor

New Member
danke :smile:

Btw. ich sollte noch erwähnen, dass in einer der kommenden Ausgaben des 3Sat-Magazins "neues" ein Beitrag über uns zu sehen sein wird! :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Habs mal "gespielt" :biggrin: Sehr schöne Spielumgebung, wenn man auf "2" drückt gelangt man auch in den Fly-Modus und wenn man in den Partikeln stehen bleibt kommen zwei sehr nette Kamerafahrten. Hat mir gefallen, lief bei mir auch recht flüssig :super:
 
Oben