Ray Bradburys Halloween Tree wird verfilmt

TheRealNeo

Well-Known Member
Warner Bros. möchte gerne Ray Bradburys Buch The Halloween Tree von 1972 fürs Kino adaptieren.
Drehbuchautor Will Dunn bereitet dafür bereits eine erste Fassung vor.

In dem Buch geht es um eine Gruppe von acht Jungs in der Halloweennacht, die auf der Suche nach dem neunten Kumpanen ihrer Gruppe gehen und dabei auf auf die mysteriöse Gestalt des Carapace Clavicle Moundshroud treffen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche durch Raum und Zeit und lernen dabei einiges über ihre Kostüme und die ganzen Feste, die sie feiern.

Bradbury verfasste in den 90er Jahren selbst ein Skript für einen animierten Film, wo er auch selbst den Erzähler gab und für sein Drehbuch einen Emmy gewann.


Quelle

Kennt jemand das Buch oder den Film?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Über mehr Ray Bradbury-Verfilmungen kann man sich eigentlich nur freuen! :biggrin:

 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab zwar schon ein paar seiner Bücher gelesen, aber das war noch nicht darunter. Vielleicht beim nächsten Kauf.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dafür, dass Ray Bradbury einer der populärsten amerikanischen Autoren ist (oder zumindest war), gibt es kaum wirklich große Verfilmungen seiner Werke. Es gibt Verfilmungen, aber Klassiker sind das nicht. Aus der vor einigen Jahren angekündigte Neuverfilmung von Something Wicked Comes This Way wurde ja auch nie was. Ist aber auch irgendwie schwierig die sehr atmosphärische und poetische Sprache Bradburys zu verbildlichen. The Halloween Tree habe ich gelesen und mochte ich auch. Vom Film kenne ich nur Ausschnitte. Generell mag ich den Grusel-Bradbury weitaus mehr als den Sci-Fi-Bradbury. Am Interessantesten ist wohl, wer da Regie führen wird. Wenn man Bradbury adaptieren will, sollte man visuell schon klotzen können.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Seit ich das Buch gelesen habe, sind schon ein paar Jahre vergangen, aber ich erinnere mich noch grob an die Handlung und weiß, dass ich diese Geschichte mochte. Würde ich als Jugend-Grusel-Abenteuer bezeichnen.
Ist aber auch irgendwie schwierig die sehr atmosphärische und poetische Sprache Bradburys zu verbildlichen.
Genau das macht mich etwas skeptisch und könnte auch der Grund sein, wieso sich nicht so viele Filmemacher an die Verfilmung seiner Bücher herantrauen und wieso es bisher keine wirklichen Filmklassiker gibt, die darauf basieren.
Hast du eigentlich schon "Vom Staub kehrst du zurück" gelesen? Gehört für mich zu seinen besten Gruselbüchern. Wobei ich aber auch seine Science-Fiction-Sachen wie die Mars-Chroniken und Fahrenheit 451 mag.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hast du eigentlich schon "Vom Staub kehrst du zurück" gelesen?

Habe ich vor einigen Jahren gelesen. Ich weiß, dass es mir damals gut gefallen hat, habe aktuell aber keine wirkliche Erinnerung mehr daran. Meine Favoriten von ihm sind Something Wicked This Way Comes (dessen Verfilmung aus den 80ern ja ganz gut sein soll, gesehen hab ich die allerdings noch nicht) und die Kurzgeschichtensammlung The October Country (weiß nicht, ob die so in deutscher Übesetzung erschienen ist), die vielleicht die gruseligste Geschichte enthält, die ich je gelesen habe. Ich mag auch seine Noir-Hommage Der Tod ist ein einsames Geschäft sehr, die sich eigentlich sehr gut für eine Verfilmung eignen würde, weil es da mehr sowas wie einen klassischen Plot gibt. Seine Sci-Fi-Sachen habe ich zum Teil auch gelesen (zumindest die großen Drei), aber mir liegt Horror generell mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Inzwischen habe ich das Buch gelesen. War soweit ganz ok. Eine kleine fantastische Geschichte, die für Kinder sehr spaßig und für Erwachsene ganze nette Unterhaltung sein kann. Das Böse kommt auf leisen Sohlen gefiel mir dann aber doch eine ganze Ecke besser.

Die kommende Verfilmung werde ich mir sicher mal ansehen.
 
Oben