[Rec] 3: Genesis

Lacrizera

New Member
Also ich war maßlos enttäuscht von dem Film, aber ich hasse auch Horrfilme mit großem Komödienanteil ohne aber eine Horrorkomödie sein zu wollen.
Sie hätten ihn als eigenständigen Film rausbringen sollen meiner Meinung nach, aber als Teil der Rec-Reihe frag ich mich einfach was das soll.
Was der Film als einziges schafft, ist dass man mit den Hauptcharakteren mitfiebert und die sich wirklich wieder finden allen voran ist die Braut ein ziemlicher Magnet, nicht nur optischer Natur.
Alleinstehend hätter von mir 6 von 10 bekommen, aber als Rec-Teil sind es 4 von 10 da es dazu führte dass mcih nächste Teile dieser Reihe nicht mehr interessieren werden.
 

Esum

Batman
Habe ihn heute auch zum ersten mal gesehen und eins vorab, ich liebte den ersten Film, einer der besten Horrorfilme die ich je gesehen habe, den zweiten Teil fand ich dann nur noch schlecht als aus Zombies, besessene wurden. So da ich mir aber nun schon 2 Teile angeschaut hatte, wollte ich nun wissen wie die Story weiter geht. Und da kommen wir schon zum ersten Kritikpunkt, der Film ist keine Fortsetzung und hat ausser der Thematik der besessenen nix mit den vorigen Teil gemeinsam.
Dann konnte man sich wohl auch nicht entscheiden ob die besessenen sich nur wie Zombies bewegen können oder ob sie doch rennen können, so hat man einfach beides gemacht, was natürlich keinen Sinn ergibt. Der Film wird von Minute zu Minute einfach nur lächerlicher und fühlt sich dann wie Trash an. Nach der Hälfte, wollte ich einfach nur das der Film zuende geht. Spannung kommt absolut keine auf, zu keiner Zeit.
Dann hat der Film noch ein ganz besonders schlechtes Ende.


1/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gut, die Welt ist wieder im Lot. Konnte ja auch nicht sein, dass Esum und ich einer Meinung sind. Nach der einmaligen Sache was das betrifft, - halt mit VHS - ist ab hier wieder alles beim alten. Denn ihm hat der Film gar nicht gefallen, und mir hat er gut gefallen.

Ich würde 6/10 geben. Der Humor passt zwar in der Tat nicht zu den Vorgängern, aber das störte mich nicht. Ähnlich wie bei M:I4 z.B., kann man da manchmal durchaus variieren was das angeht. Halt solange es unterhält. Und mich hat er unterhalten, denn ich empfand den Film als herrlichen Splatter-Spaß, voller guter Gags/Situationskomik, und ebenso voll mit Goreeinlagen, und mit ein paar fiesen und durchaus gruseligen Szenen abgeschmeckt.

Ernst sieht in der Tat anders aus, aber mich hat es wie gesagt nicht gestört. Halt eine andere Betrachtung auf die spanischen Satans-Zombies.
Wie gesagt 6/10. Und das Ende, war ja mal grandios.
Nicht dieses typische einer kommt davon. Nein, er scheint zu sagen: wir haben zwar gesagt, bis das der Tod uns scheidet, aber ich kommt mit. Und lässt sich mit seiner mutierten Frau wegballern. :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Esum schrieb:
den zweiten Teil fand ich dann nur noch schlecht als aus Zombies, besessene wurden.

Das es keine Zombies sondern eine merkwürdige, wie eine Krankheit weitergegebene Besessenheit ist war doch schon zum Ende des ersten Teils klar. Da hat wohl wieder einer im wichtigen Moment die Hände vor den Augen gehabt! :tongue: :biggrin: Mich erinnert die Croatoan-Krankheit bei Supernatural immer an die REC-Infizierten.


Mir hat der erste damals nicht so besonders gefallen. Erst in Verbindung mit dem zweiten Teil fand ich beide Filme als Ganzes wirklich sehenswert. Nach Teil 2 habe ich mich dementsprechend auch auf den dritten Teil gefreut. Da konnte ja eigentlich nichts schief gehen. LOL Obwohl ich nicht wirklich ein Fan der Wackelkamera bin, ist sie für REC geradezu ein MUSS. Schade dass man hier nach gut einem Drittel des Films darauf verzichtet und man plötzlich das Geschehen nicht mehr aus erster Hand sieht. Den gleichen Fehler hat man auch schon mit dem zweiten Teil des US-Remakes Quarantäne gemacht. Trotzdem hätte natürlich aus beiden Filmen etwas ordentliches werden können. Leider wurde bei beiden Filmen die Chance vermurkst. Während Quarantäne 2 absoluter Sondermüll ist, ist REC 3 wenigstens leidlich unterhaltsam. Für ein Prequel hätte ich mehr über die Entstehung des ganzen erwartet. Ich war darauf eingestellt die wirkliche Vorgeschichte, die durch Fotos und Aufzeichnungen in der Dachwohnung im ersten Teil nur angerissen wird, zu sehen. Aber damit wäre wohl ein Film entstanden der nicht wirklich ins REC-Schema gepasst hätte. Dennoch wäre es sicher interessanter gewesen die wahren Hintergründe zu beleuchten, als uns eine Hochzeit zu zeigen, auf der zufälligerweise der Tierarzt zu Gast ist, der im ersten Teil den Hund behandelt hat. Von einem echten Prequel kann somit keine Rede sein. Oder verwechsle ich einfach nur Prequel mit Origin?

Naja, der Film ist leider nur leidlich spannend und führt merkwürdigerweise schleichende Wanker zusätzlich zu den flitzenden Besessenen/Infizierten ein. Was DASS sollte, bleibt dem geneigten Zuschauer wohl auf ewig verschlossen. Das Ende ist dann einfach nur noch dumm und peinlich.

1/10
 
Oben