Red Faction: Guerilla

Time Lord

of The Doctor
Story und Charaktere sind auch das wichtigste!
Nur leider legen viele Hersteller heutzutage darauf keinen Wert mehr :-/

Ich mag auch eher Spiele mit ner guten Story und Charaktere, solche Spiele wie RF3 oder FC2 sind auch eher was für zwischendurch um das Hirn zu entspannen :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Habs jetzt doch mal durchgespielt. Mein erster Eindruck von damals hatte sich auch weiter manifestiert :biggrin:

Was gut war:
- Grafik, besonders die Effekte
- passende Musik
- enorme Zerstörung möglich

Neutral:
- schwankende Qualität der Hauptaufgaben

Was nicht gut war:
- Story und Charaktere viel zu oberflächlich
- Charaktere zu klobig
- Zwischensequenzen wirken wie Filmchen mit Plastikfigürchen
- Nebenmissionen wiederholen sich zu oft, so dass man diese irgendwann liegen lässt
- Spielwelt zwar groß, aber wenig zu entdecken und vor allen Dingen uninteressant
- Keine Zerstörung von Boden oder Felswänden (in Teil 1 noch möglich!)
- teilweise schwammige Fahrzeugsteuerung
- schlechtes Navigationssystem (etwa das Niveau von FUEL)
- Ballereien aus der 3rd Person Ansicht machen nicht soviel Spass
- enorme Aussetzer der gegnerischen KI
- Wege zur neuen Mission oftmals viel zu lang: Spielzeit gestreckt
- Maraude überflüssig

Habe schon eine ganze Menge an Nebenmissionen gemacht, auf jeden Fall weit über 60, nachdem ich zuletzt geschaut hatte und trotzdem war ich schon nach 12 Stunden, 41 Minuten durch. Für einen Openworld-Titel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz.

Hmmm... es macht schon irgendwie Spass während des Spielens, aber wenn ich jetzt mal so die Pro gegen Contra sehe... :skepsis:

6,2/10

Saboteur war da weitaus besser als Openworld-Titel, selbst Boiling Point
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt endlich durch, und ich sehs etwa genau so wie du Garrett. Die Destruktion ist schon nett, aber auf Dauer ähnelt sich zuviel, die KI ist dumm wie Bohnenstroh und teilweise gibts auch ziemliche Schwankungen des Schwierigkeitsgrads. Mal piece of cake, mal you gotta be kiddin me. Nebenmissionen machen auf Dauer keinen Spaß, da will man auch nichts sammeln oder suchen gehen.

Vom Design her sicherlich einer der langweiligsten Titel der letzten Jahre: alles motkebraun, alle Gebäude sehen gleich aus, alle Fahrzeuge öde.

Ich geb mal gnädige 5/10

Es ist aber doch immer wieder erfrischend, Gebäude mit einem Vorschlaghammer einstürzen zu lassen...
 
Oben