Red Riding ~ Remake

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/red_riding_videoholder0i3r.jpg

Die 2009 veröffentlichten britischen Fernsehfilme der "Red Riding-Trilogie" (1974, 1980 und 1983) bekommen ein Remake auf der großen Leinwand. Die Trilogie basiert auf David Peace vierteiliger Romansereie "1973", "1977", "1980" und "1983", genannt das "Red Riding Quartett". Die Geschichte wiederum basiert lose auf den Morden und der Ermittlungsarbeit rund um den sogenannten "Yorkshire Ripper", welcher zwischen 1975 und 1980 mindestens 13 Frauen tötete und sieben zum Teil lebensgefährlich verletzte. In der hochgelobten Fernseh-Trilogie waren unter anderen neu "Spider-Man" Andrew Garfield und Sean Bean (Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Game of Thrones) zu sehen.

Jamie Vanderbilt (Zodiac, The Amazing Spider-Man) hat nun den Job, für Columbia Pictures eine leinwandtaugliche Fassung der Geschichte zu schreiben, welche dann von niemand geringeren als Ridley Scott (u.a. Alien, Gladiator) umgesetzt werden soll. Einen Cast hat das geplante Remake zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. q.:hollywoodreporter.com

Die "Red Riding-Trilogie" gesehen? Ist ein Remake von Scott erwünscht?
 

s!d

New Member
Dazu kurz als Info an alle Red Riding-Interessierten:
Der 3-Teiler mit Andrew Garfield im ersten Teil startet heute um 23.30Uhr im HR!

Werde es mir anschauen!
 
M

Master Chief

Guest
Grundgütiger :facepalm:

Warum zum Teufel werden denn jetzt schon Filme, welche in englischer Sprache gedreht wurden und somit für die Amis absolut anguckbar sind, neu verfilmt?

Das ist wirklich der Gipfel der Langeweile und der Tod jeglicher Originalität...

Scheiße ist das- mehr nicht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Trilogie hat mir außerordentlich gut gefallen, und ich sehe absolut keine Notwendigkeit jetzt ein US-Remake zu drehen...
Wenn der Sch*** jetzt schon mit englischsprachigen Filmen losgeht, gibt es bald keinen einzigen originellen Film mehr aus den Staaten.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Solange damit Geld verdient wird, wird das auch gemacht......

vielleicth kommt auch bald das Remake von "Leben des Brian"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Original hab ich noch nicht gesehen, muss ich noch. Und das klingt schon mal interessanter als Monopoly: The Movie, den Scott auch noch irgendwo vorhat.
 

Joel.Barish

dank AF
Ernsthaft?!
Absolute Zustimmung bei Master Chief. Die englische Trilogie ist kaum zwei Jahre alt, englischsprachig und wurde global im kleinen Rahmen durchaus positiv aufgenommen. Auch in den USA. Könnte man ja auch nächsten Sommer neu rausbringen, weil ja der neue Spider-Man mitspielt. Aber die Chose direkt nochmal verfilmen? Idiotisch und unnötig.

Aber Ridley Scott bringt eh seit "Gladiator" nur noch uninspirierten Durchschnitt raus. Ausnahmen wie "Matchstick Man" gibt es halt ab und an auch mal. Lag vielleicht daran, dass er da kein 150+ Millionen Budget verpulvern musste/wollte/brauchte/durfte.
 
Oben